Medion Titanium MD 8008 (ALDI PC März 2003) Testberichte

Medion-titanium-md-8008-aldi-pc-maerz-2003
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • Beste übertaktbare CPU, riesige Festplatte, und und und...
  • DVD-Brenner
  • Ausstattung, Preis
  • Einfach ein Rund-Um-Gerät

Nachteile / Kritik

  • Kein Diskettenlaufwerk!!!
  • nur 3 PCI-Slots
  • Netzteil
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Alles-Könner!!!

    5
    • Software-Ausstattung:  sehr gut
    • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Installation:  sehr einfach

    Pro:

    Einfach ein Rund-Um-Gerät

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Diesen Namen trägt der neue PC von Aldi, der Titanium MD 8008, zu recht. Denn wenn man sich mal ansieht, was man alles für den Preis erhält, dann kann man wirklich sehr wohl von einem hervorragend Preis-Leistungsverhältnis sprechen.

    1. Ausstattung
    2. Leistung
    3. Tips & Tricks
    4. Fazit

    1. Die Ausstattung

    Der MD 8008 ist mit den folgenden Komponenten ausgestattet: DVD-Rom-Laufwerk, CD-DVD-Brenner, Multi-Card-Reader-USB-Leiste, 2,6 GHz CPU, 512 MB RAM, 120 GB Seagate Festplatte, Radeon 9500/9600er Grafikkarte, Dolby-Surround-Soundkarte incl. TV und Radio Tuner.

    Es gab bei Aldi auch diverse Extras zu kaufen, die ich mir dann auch gleich

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 14.07.2005, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Aldi Pc's die jedes Jahr wieder neu herauskommen, immer auf einem recht akutellen Stand sind und von ihrer Bestückung überzeugen.

    • falke

      falke, 12.07.2005, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      heute zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber immer noch sehr gut. Der Bericht ist sehr schön geschrieben. Gruß, Ralf

  • Super Pc

    5
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Installation:  sehr einfach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit dem 24. November bin ich stolzer BBesitzer vom Titanium MD 8000 von Medion. Und ich versuche nun meinen ersten Computer Bericht zu schreiben!,Um 7:30 Uhr stand ich eines Donnerstags vor dem aldi Filiale. Es begann sich vor den Türen zu füllen.

    Ich befürchtete schon mit meinen 1300 Euro( weil ich habe mir auch einen Bildschirm dazu gekauft) wieder nach Hause gehen zu müssen, denn alle schienen nur wegen dem PC da zu sein.

    Ich rannte so schnell ich konnte, das brauchte ich aber gar nicht denn da staden ca 60 Pcs und mit mir waren nur 30 Leute reingegangen, also ließ ich mir dann doch etwas länger Zeit.

    Produkt
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Der
  • Hat er die beste CPU???

    Pro:

    Beste übertaktbare CPU, riesige Festplatte, und und und...

    Kontra:

    Kein Diskettenlaufwerk!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Hy Leute unbedingt durchlesen, das mit dem übertakten usw.

    Jetzt fange ich mal an meinen ersten Bericht zuschreiben. Heute geht es um den neuen Aldi PC-XL Medion Titanium MD 8008. Der am 26. März für 1179€ in allen Aldi Filialen verkauft wurde.

    Da man Prospekte von Aldi verteilt hat, bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Als ich mir die Ausstattung ansah habe ich mich sofort in die Kiste verliebt.

    Also habe ich mir Geld geholt und bin am Mittwochmorgen zu Aldi gerast. Als ich um 8.15Uhr ankam stand da schon eine kleine Schlange vorm Eingang. Gegen 9Uhr waren es schon so viele Leute das nicht jeder einen Rechner bekommen konnte. Nach Ladenöffnung bin ich
  • Top PC für guten Preis

    Pro:

    Ausstattung, Preis

    Kontra:

    Netzteil

    Empfehlung:

    Ja

    >>Vorwort<<

    Heute will ich euch den Aldi-PC vom März 2003 vorstellen. Dies ist jetzt mein zweiter Aldi-PC Bericht. Leider bin ich nicht selber Besitzer dieses Produkts, aber auf meinen Rat hat sich ein guter Freund von mir diesen PC gekauft und ich habe ihn mitinstalliert und getestet. Das Anschließen verlief problemlos, die meisten Programme waren vorinstalliert und bei der Geschwindigkeit ging auch die Installation relativ schnell.

    >>Aussehen<<

    Der PC wird in einem großen Karton geliefert und ist innen nochmals einzeln verpackt.
    Der Tower ist durch Styropor und Plastik geschützt, die anderen Komponenten sind in einzelne Pappschachteln verpackt. Das
  • Betrug am Kunden

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Dieser Pc ist glatter Betrug am Kunden. Ich bin selber PC Händler und möchte den PC von ALDI nicht schlechter reden als er ist,
    aber der Kunde wird bewusst in die Irre geführt.
    Ich möchte mal die größten "Sparmaßnahmen" vom Medion Titanium MD8008 aufzählen.

    CPU: 2.60 GHz Intel P4 400MHz FrontSideBus
    Dabei wichtig zu wissen ist, dass der Frontsidebus von 400 MHz der Standard von gestern ist. Heutige CPUs machen schon
    ab 2.4 Ghz einen FSB von 533 MHz und die neuen Prozessoren mit 800 MHz FSB stehen bereits in den Startlöchern. Das mag
    auf den ersten Blick uninteressant sein, doch das Mainboard des MD8008 macht auch nur einen FSB von 400 MHz, d.
  • Klein, schwarz, stark? Nein! Klein, silber, stark! Mein neuer Rechenknecht

    Pro:

    DVD-Brenner

    Kontra:

    nur 3 PCI-Slots

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,
    auch ich muß mich outen, denn ich habe am 26.03.2003 auch in der langen Reihe derjenigen gestanden, die um 8:00 bei Aldi vor der Tür standen, denn ich wollte unbedingt einen von diesen neuen Wunderdingen, die Aldi unter dem Namen Medion MD 8008, haben.
    Richtig, es handelt sich hierbei nicht um eine Seife oder irgend etwas essbares, sondern um den neuen Aldi-PC.
    Und was soll ich sagen? Auch wenn in Troisdorf in der Schlange gut 50 - 80 Leute standen (ich war ungefähr an 20ster Stelle), ich habe bekommen was ich wollte! Dies waren der Medion MD 8008 samt 17'' TFT-Monitor und Funktastatur.

    Da dieser Bericht vermutlich wieder sehr lang wird, hier ein