Mehr zum Thema Lidl Riso Fino Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht lachen die sind wirklich gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    also ich hoffe, ihr lacht mich jetz nicht aus, aber heute schreibe ich mal über Riso Fino von LIDL. Warum ihr mich auslachen solltet? Na ja ich bin Koch, und normalerweise heisst es dann, wie ich als Koch nur auf Fertiggerichte zurückgreifen kann. Aber wenn ich den ganzen Tag im Restaurant koche, hab ich nicht immer Lust, mir zuhause grossartig was zu kochen. Ausserdem kann man irgendwann das "Restaurant-Essen" nicht mehr sehen.


    ****************************
    Was ist Riso Fino?
    ****************************

    Riso Fino ist ein Reis-Fertiggericht, das es bei LIDL gibt. Es gibt verschiedene Sorten, wie Mixed vegetable Mushrooms,
  • Horror in meiner Küche....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallöchen zusammen!

    Letztens habe ich meinen Freund zum Einkaufen ins Lidl geschickt. Obwohl er weiss, das ich kein Freund von diesen Tüten- Fertiggerichten bin, hat er doch welche mitgebracht zum Probieren. Heute war es dann soweit...Ich musste mit meiner kleinen noch zum Arzt...es schneite unaufhörlich....die Strassen superglatt....und ich zu spät zum Kochen wieder zu Hause. Die Kleine schläft mittags noch und geht nicht ohne Essen....naja...dachte ich...probiere ich mal so ein Fertiggericht....geht ja schnell...

    Und nun mein bericht über Riso Fino Mexican Style, ein Fertigreisgericht von Lidl.

    Verpackung:
    Die übliche Alutüte, wo vorne in blauen
  • Single Alltag ;o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ab und an muss jeder alleinlebende mal auf Fertiggerichte zurückgreifen. Was heißt muss? Eigentlich ja nicht ,aber wer hat schon Lust dauernd für sich alleine zu kochen. Ich bestimmt nicht, und meist hält sich mein Hunger auch in Grenzen. Die Vielfalt von Tütenfertig-Gerichten ist grenzenlos und ich griff neulich bei LIDL zu

    RISO FINO MEXICAN STYLE
    Eine Alutüte mit 160 g raschelndem Inhalt für ca. 0,75 €. Erfahrungsgemäß reicht so ein Beutel gerade für mich allein, obwohl sie aber 2 Portionen angeben. Das Gericht auf dem abgebildeten Teller sieht extrem lecker aus, man sieht den würzig roten Reis , Bohnen und grünes Gemüse.

    DER INHALT
    Den kann ich gleich auf
  • ups! schon gekommen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da hatte ich mich doch heute um eine Stunde geirrt und Junior stand hungrig vor der Türe. Ich bin ja normalerweise kein Freund dieser Fertigprodukte, aber hier lag ein Notfall vor und für diese Fälle habe ich dann doch etwas zuhause.

    So mal sehen was richtig schnell geht. ah ja, diese Tüte habe ich doch gestern bei Lidl mitgenommen, um es einmal zu versuchen.
    RISO FINO steht drauf, darunter Chicken Curry. Ja das passt. Wenn das nur einigermassen so lecker wird, wie es auf dem Bild, auf der Vorderseite der Verpackung aussieht, dann wird Junior zufrieden gestellt sein.
    Ich komme mir schon langsam vor wie bei der Raubtierfütterung bei den Portionen, die der Bengel
  • Fehlgriff des Monats

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute stehen so viele Termine an, da muß es schnell gehen. Also nehme ich die Riso Fino Chicken Curry Packung aus dem Schrank. Das Essen soll für zwei Portionen reichen und in fünf Minuten fertig sein!

    Verpackung:
    Die Verpackung besteht aus Kunststoff und ist wie eine Tüte angelegt. Sie ist oben ein Stück eingerissen, damit man sie besser öffnen kann. Die Tüte beinhaltet 160 Gramm!

    Zubereitung:
    In eine beschichtete Pfanne 500 Milliliter kaltes Wasser geben, Beutelinhalt einrühren, zum Kochen bringen.
    Bei staker Hitze ohne Deckel fünf Minuten kochen.
    Mehrmals umrühren-eine Minute stehen lassen.

    Zutaten:
    Us-Schnellkoch-Reis, 75

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 20.05.2002, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zum Glück hab ich die noch nicht getestet

  • Milchreis - nur für Kinder?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mich hat es vor einigen Tagen nach einem Gericht aus Kindertagen gelüstet. Bei diesem handelt es sich um nichts anderes als ganz simplen Milchreis. "Die spinnt!", werdet ihr jetzt sagen. Nein, mir war nach jahrelanger Abstinenz urplötzlich beim Einkaufen nach Milchreis. Solange ich ihn auch nicht mehr gegessen hatte, damals als Kind war Milchreis mit Zimtzucker oder Pfirsichen manchmal ein richtiges Mittagessen, bei dem wir bis zum Abend so satt waren, dass man sich kaum bewegen konnte, weil wir uns "überfressen" hatten.

    Nun wie gesagt, war mir plötzlich danach. Hinterfragt dies bitte nicht genauer, wieso weshalb. Ich konnte mich jedoch daran erinnern, dass Milchreis anbrannte,

    Kommentare & Bewertungen

    • martinius

      martinius, 10.06.2002, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Reiskörner für Milchreis sind eigentlich immer sehr kurz, sogar fast rund!!!