Mehr zum Thema Mobilfunk Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mobilfunk: Eindeutige Verbesserung der Lebensqualität

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich nun schon fast alle meine Berichte über Erfahrungen mit Mobilfunkanbietern geschrieben habe, möchte ich es mir nicht entgehen lassen, auch eine Meinung über Mobilfunk allgemein zu verfassen.

    Ich kann mich noch genau an die Zeiten erinnern, wo die wenigen "Exemplare", die ein Handy hatten, von allen anderen neugierig beäugt und mit neidischen Blicken und Sprüchen verfolgt wurden. Dieser Zustand hat sich nur langsam verändert. Ich habe mir mein erstes Handy 1997 gekauft, fast zeitgleich mit einem guten Freund. Auch viele von meinen Kollegen hatten damals schon ein Handy und es wurden immer mehr. Dennoch, fast egal wo ich telefonierte wurde ich beglotzt.

    Als nicht
  • SMS - das hintergründige Umsatzspektrum der Anbieter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe es durch die Feiertage wieder extrem mitbekommen, schon allein durch Silvester: SMS schreiben wird unbewußt zur Sucht und "Kostenfalle", egal ob man noch jung und unerfahren oder schon reifer aus Sicht des Alters (!) ist.

    Ich möchte Euch in diesem Erfahrungsbericht einmal das den meisten wohl am ehesten unwahrscheinlichste aufzeigen: das aus meiner Sicht wohl wahre Gesicht von den sogenannten "Glücks - SMS".

    Jeder kam wohl schon einmal in den Genuß von bspw. "Schicke diese SMS an 6 Deiner besten Freunde und Du wirst Glück in der Liebe, .... haben" oder "Schicke diesen Stern (hier müßte jetzt ein Stern stehen) an Deine besten Freunde, bekommst Du 3 zurück, dann
  • Neue Handys für Verträge ohne Grundgebühr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Ladenhüter sollen im Laden bleiben - auch wer einen Handyvertrag ohne Grundgebühr ergattern möchte, kann zwischen aktuellen Modellen wählen. Bei phoenix-it sind das Siemens M50, das Nokia 3410 und das Nokia 3510 im Programm. Einziger Haken: Im Tarif Vodafone Sun fallen fünf Euro Mindestumsatz an.





    Die drei Handy-Modelle zählen nicht gerade zu den Auslaufmodellen, die den grundgebührfreien Verträgen üblicherweise beigepackt werden. Niemand sieht mehr auf den ersten Blick, dass man ein Grundgebühr-Schnäppchen in der Hand hält. Wer es aber dennoch altbacken mag, kann auch gerne das Siemens C45, das Nokia 3310 oder das Nokia 3330
  • ZUM NEUEN HANDY GIBT`S JETZT GELD DAZU

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe heute einen Bericht gelesen das man beim Handykauf handeln kann.
    Meistens wenn die 24 Monate des Vertrages um sind wollen einen die Anbieter dazu bringen einen neuen Vertrag abzuschliessen.
    Dafür kriegt man dann ein neues modernes Handy aber wenn man nicht gleich zusagt und hartnäckig ist,kann man noch viel mehr raus schlagen.

    Jenachdem bei welchem Netzbetreiber man ist kann man bis zu 170Euro rausschlagen.Die werden zwar nicht ausgezahlt aber man bekommt sie aufs Vertragskonto gutgeschriebn und kann sie in alller Ruhe abtelefonieren.
    GEHT NICHT ÜBERALL!!!

    Wenn man den Tarif wechslt kostet das bis zu 25 Euro aber das kann man auch sparen wenn man
  • Drin das selbe, außen anderes Design!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag,

    also wenn ich mir den momentanen Handymarkt angucke, denke ich das viele Handyhersteller keine Idee mehr haben. Jetzt kommen neue Handy raus und ehrlich gesagt ist doch bei vielen von der technik her alles gleich geblieben. Besonders Siemens ist einer der Handyhersteller, die nur das Cover austauschen und drinen bleibt alles beim alten. Bestes Beispiel daran ist das A50 was auf den Markt ist, da ist mir ja das C35 lieber als das und das hat auch ein besseres Design. Ich hoffe Siemens lernt endlich mal aus seinen Fehlern, die hatten ja schon mit Ihren C26 und c30 den totalen Flop.

    Nokia hat es glaube ich endlich kapiert das die Leute was anderes und nicht
  • Handyversicherung - Zeitgemäß ????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lohnt sich diese Versicherung????

    Versicherungen gibt es für fast alles im Leben.
    Nun habe ich eine gänzlich neue Versicherung entdeckt.
    Nämlich die so genannte Jamba! Handyversicherung.
    Zugegeben der Name Jamba! Klingt ncht sonderlich gut in meinen Ohren.
    Warum ist das so?
    Ich finde bei Jamba! kassiert man frech für jede auch noch so kleine Dienstleistung rund um das Handy.
    Stören tut mich bei Jamba! auch die sehr aggressive Bewerbung von 0190 Rufnummern mit immensen Kosten für das Anfordern von Handylogos, Tönen und von albernen Newsdiensten.

    Ist die Handyversicherung nun auch so eine Abkassierung?

    Jamba! bietet hier n
  • NOKIA und Handyreperaturen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo YOPI-Leser,

    ich muß vorwegschicken, dass mein Nokia-Handy umgerüstet wurde auf blaue Display- und Tastenbeleuchtung, was optisch ein echter Hingucker ist.

    Anfang des Jahres ist das Display des Handys gesprungen und war somit nicht mehr ablesbar. Ich habe nach einiger Rechersche herausbekommen, wo cih das Gerät zur Reperatur hinbringen kann. - Zur Fa. NOKIA in Gräfelfing.

    Ich wollte das defekte Gerät dort abgeben, um ein neues Display einbauen zu lassen.

    Die Reperatur wurde abglehnt, wiel es "Verboten" sei veränderungen an dem Gerät vornehmen zu lassen. (Blaue LED´s)

    Dieses Verhalten hat mich sehr enttäuscht und auch von NOKIA
  • SMS

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie auf fast jeder Internetseite findet man die berühmten SMS Sprüche. Warum nicht auch hier....

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue nach vorne und niemals zurück. Tu das was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur DU!


    Das war eine Scheiss-Woche: Auto kaputt, Frau weg, Kinder abgehauen, Arbeit verloren, Wohnung abgebrannt... Das einzige positive war mein AIDS-Test!


    Mut ist in Badehosen ins Theater zu gehen. Übermut ist sie an der Garderobe abzugeben. Schlagfertigkeit ist, wenn die Garderobiere fragt: Den Knirps auch?


    Wenn du weinst, sieht keiner deine Tränen! Bist du traurig, sieht keiner dein Unglück! Bist du