Novartis Fenistil Gel Testberichte

Novartis-fenistil-gel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Es hilft schnell,keinerlei Nebenwirkungen.
  • Wirkung, Verträglichkeit
  • mittel

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wirkt gegen Juckreiz

    Pro:

    Wirkung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben!

    Vor ein paar Monaten hat meine Mutter meinem Bruder das:

    Novartis Fenistil-Gel
    Mit dem Wirkstoff Dimentindenmaleat
    Um ca. 4 EUR in der Apotheke gekauft. In der Tube sind 20 Gramm von der Creme enthalten.
    Wofür er es brauchte, weiß ich zwar nicht mehr, aber als ich es entdeckt habe und herausgefunden habe, dass es für die Anwendung auf der Haut geeignet ist und gegen Juckreiz helfen soll, habe ich mir die Tube unter den Nagel gerissen, als mein Bruder sie nicht mehr brauchte. Über das Fenistil-Gel möchte ich euch heute berichten!

    Ich verwende es, um den Juckreiz bei Mückenstichen zu lindern. Wie die meisten von euch wissen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.04.2009, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht. Gruß Leseratee

    • 4money

      4money, 30.01.2009, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::LG und ein sh von mir.....chris:::

    • tk7722

      tk7722, 07.01.2009, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 03.01.2009, 01:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

  • Alle fliegen auf mich!

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Kühlung, Linderung des Juckreizes, nicht zu teuer

    Kontra:

    mehrmalige Anwendung, hilft nicht sofort

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist Sommerzeit und die lästigen Insekten sind wieder unterwegs. Und alle fliegen auf mich! Sie scheinen mich sehr zu mögen, weil ich kann (vor allem abends) nicht rausgehen ohne hinterher mindestens einen Mückenstich abbekommen zu haben.

    Aber ich habe ein gutes Mittel gefunden gegen den Juckreiz: das Fenistil Gel von Novartis.



    Aussehen/Verpackung:

    *********************

    Die 20g Tube Fenistil Gel befindet sich in einer rot-orange-gelben Pappschachtel, die man an beiden Seiten öffnen kann.

    Die Tube selbst ist ebenfalls orange-rot-gelb und hat einen weißen Drehverschluß.

    Das Gel ist durchsichtig.

    In der Verpackung liegt

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 04.02.2009, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben. lg Werner

    • paula2

      paula2, 13.01.2009, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • glowhand

      glowhand, 30.11.2005, 07:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Christian

    • sixt1970

      sixt1970, 12.10.2005, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-)) sh <br/>

  • Das Gel lässt Stiche schnell verschwinden und kühlt sehr angenehm

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Kühlung Schnelle Heilung Preis

    Kontra:

    Gel zieht relativ langsam ein

    Empfehlung:

    Ja

    Auf meine Mückenstiche und Sonnenbräne schmiere ich normal immer Fenistil-Gel, da ich schon viele andere Produkte dieser Art ausprobiert habe und dieses mich noch am meisten überzeugt hat.

    Es hilft bei Juckreiz, bei Hauterkrankungen, Insektenstichen, leichten Verbrennungen und Sonnenbrand.

    Hersteller: Consumer Health-Gebro GmbH, Fieberbrunn

    Das Gel befindet sich in einer orange-rot-weißen Tube, sieht nicht gerade sehr ansprechend aus, aber das ist ja auch nicht ausschlaggebend.
    Ich habe die 100g Tube, welche man in der Apotheke kaufen kann. Diese Menge ist normal bei mir aber immer im Nu aufgebraucht.

    Das Gel enthält Dimetindenmaleat,

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 21.03.2007, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • glowhand

      glowhand, 03.12.2005, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

    • mami_online

      mami_online, 29.06.2005, 01:27 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      aber einige Sachen fehlen noch, wie z. B. 1. und ganz wichtig = Inhaltsstoffe, 2. wie riecht es, 3. wo bekommt man es, 4. etc.....

  • Bei mir juckt nichts mehr

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    hat mir bei meiner Allergie sehr geholfen

    Kontra:

    keines

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt schon einige Mittel die ich ausprobiert habe um Hautlinderung bei Juckreiz zu lindern. Fenistil kannte ich zuerst nur bei Mückenstichen und da hat es mir immer geholfen.

    Dann hatte ich eine scheußliche Allergie durch Tomatenpflanzen und wußte gar nicht wo ich zuerst mit dem Kratzen anfangen sollte. Natürlich hatte ich keine Salbe für Allergien im Haus da ich noch nie eine Allergie gehabt habe.

    Zuerst versuchte ich es mit Puder half nicht, dann fiel mir das Fenistilgel ein das ich immer im Haus hatte wegen der ekelhaften Mückenstiche im Sommer, Ich gab es auf die betroffenen Stellen und wartete was jetzt passieren würde.

    Und ich kann es nicht glauben

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.10.2004, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      muss ich inzwischen bei mückenstichen schon soventol oder fenistil mit cortison anwenden, da ich nach einem "mückenanschlag" auf meine füsse derart allergisch geworden bin, dass die stiche immer in grossen placken aufgehen. aber es

    • redwomen

      redwomen, 12.10.2004, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      darf bei uns im Haushalt schon garnicht fehlen, wegen meinem Stiefsohn, der extrem allergisch auf fast alle Stiche ist. LG Maria