Bayer Schering Pharma Tetragynon Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • letzte Sicherung vor einer möglichen Schwangerschaft
  • sicherheit vor ungewollten babys
  • muss man wissen

Nachteile / Kritik

  • Nebenwirkungen, sollte nur eine absolute Notlösung sein
  • verhaltensstörung, tägliche einnahme,
  • wenn man will

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sex ? Es muss dabei sein ! -Mirelle

    4
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    sicherheit vor ungewollten babys

    Kontra:

    verhaltensstörung, tägliche einnahme,

    Empfehlung:

    Ja

    vor der einnahme sollte man einen arzt aufsuchen

    die pille hilft vor ungewollten babys jedoch nciht vor geschlechtskrnakheiten

    Die pille kann sehr viele negative neben wirkungen haben

    von kopfweh, essstörung, zunahme des gewichtes, etc

    jede pille hat eine andere dosis der hormone darum sollte man bei problemen unbedingt ncheinmal mit dem arzt sprechen,

    die pille muss täglich eingenommen werden

    sollte sie vergessen werden gibt es meistens eine kleine spanne wo man sie nachnehmen muss

    ist diese spanne überschritten hilft nur noch der griff zu anderen möglichkeiten

    Kommentare & Bewertungen

    • verenaverena

      verenaverena, 06.03.2005, 16:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich benutze selber mirelle und muss sagen es ist für mich eine gute wahl. Gott sei dank sind auch keine Nebenwirkungen aufgetreten.

  • Pille Palle ode wie

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    muss man wissen

    Kontra:

    wenn man will

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finde es ja absolut grausam was die Kidds heute über die Pille denken und wissen. So gut wie gar nix. Und darum möchte ich jetzt mal ein wenig dazu beitragen, dass man nicht einfach so irgend ein Medikament zu sich nimmt ohne sich darüber informiert zu haben.


    Welches Alter ist dafür richtig???
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Das ist genau das wo es richtig schwer wird, man sollte sich vielleicht als Mädchen Gedanken darüber machen mit wem man darüber sprechen will. Die Mutter wäre natürlich immer am besten dafür geeignet. Kleine Anmerkung an die Mütter dieser Welt: Braust nicht sofort auf, wenn eure Tochter damit ankommt, hört ihr zu und helft ihr
  • Wenn es eben doch mal passiert ist – die Pille danach

    4
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    letzte Sicherung vor einer möglichen Schwangerschaft

    Kontra:

    Nebenwirkungen, sollte nur eine absolute Notlösung sein

    Empfehlung:

    Ja

    Manchmal bin ich wirklich pappesatt, daß die Verhütung immer uns Frauen überlassen wird – außer man nimmt Kondome, aber da müssen wir die wahrscheinlich auch noch kaufen.
    Nun ist es mir doch tatsächlich mal passiert, daß ich mit der Pilleneinnahme etwas geschludert habe – der Nachteil von einem etwas entfernteren, gelegentlichen Übernachtungsplatz, wo dann nachts die Sexspielchen stattfinden.
    Jedenfalls, ich habe mir Sorgen gemacht, daß doch etwas passieren könnte. Und da bei uns leider keine Familienplanung mehr vorgesehen ist, wollte ich doch kein Risiko eingehen.

    Meine Gynäkologin hat mir ohne Zögern die sogenannte "Pille danach" verschrieben, ein Präparat namens