Schwalbe Trekking Marathon Plus Testberichte

Schwalbe-trekking-marathon-plus
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Mit platten ist nicht zu rechnen
  • Pannen sicher.

Nachteile / Kritik

  • Reifendruckkontrolle leider nur mit Prüfgerät möglich
  • Höheres Gewicht, schwere Montage.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Über Stock und Stein

    Pro:

    Mit platten ist nicht zu rechnen

    Kontra:

    Reifendruckkontrolle leider nur mit Prüfgerät möglich

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ist nochmals ein Schwalbebericht dran, der von meinem Bike handelt. Nämlich vom Gummireifen oder Mantel Maraton Plus 32-622 28x1 ¼ 700x32C, ohne das ein Fahren und rollen schier nicht möglich wäre. Nun aber möchte ich Euch mal erzählen, wie ich zu diesem gekommen bin. In einem meiner letzten Berichte habe ich ja einen Fahrradschlauch dieses Herstellers beschrieben, doch leider hielt dieser auch nicht lange, da meine tägliche Tour direkt an einer Großdisco vorbeiführt, die direkt an einer Bundesstraße liegt. Keine Angst der Radweg an der Bundesstraße ist durch eine Leitplanke zur Fahrbahn getrennt. Nun zu meinem fast wöchentlichen, wenn gar fast täglichen Malör. Da meine tägliche

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 27.03.2009, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • frankensteins

      frankensteins, 01.02.2009, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • mu4you

      mu4you, 23.02.2008, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg mu4you

    • wolli007

      wolli007, 13.12.2007, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Wolli

  • Bester Reifen, seit es Scherben gibt

    Pro:

    Pannen sicher.

    Kontra:

    Höheres Gewicht, schwere Montage.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ein Bericht über den besten Reifen, seit es Fahrradreifen gibt.

    1. Das Produkt
    2. Der Hersteller
    3. Der Preis
    4. Die Montage
    5. Meine Erfahrung
    6. Fazit

    ****** 1. Das Produkt ***********************************

    Es geht hier um ein Fahrradreifen der Firma Bohle.(Besser bekannt unter dem Namen Schwalbe) Das tolle an diesem Reifen ist, das er so stabil ist, das man selbst dann keine Panne bekommt, wenn man durch einen Reisnagel fährt. Dank Smart Guard, der extrem elastischen Einlage aus speziellem Kautschuk. Den Reifen gibt es in folgenden Größen:
    47-406 (20X1.75), 47-507 (24X1.75), 37-590 (26X1 3/8), 35-559 (26X1.35),

    Kommentare & Bewertungen

    • LeonTheProfi

      LeonTheProfi, 21.03.2006, 09:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich auf gegenlesung

    • Mogry1987

      Mogry1987, 18.03.2006, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein SH von mir ;) LG Mogry :)

    • Ilka123

      Ilka123, 16.03.2006, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Ilka123

    • Seniorita_Berlin

      Seniorita_Berlin, 12.03.2006, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einmal geht noch...hihihi...gruss