Siemens WIQ1430 Testberichte

Siemens-wiq1430
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele

Pro & Kontra

Vorteile

  • ansprechendes Design, sehr leise, einfaches Bedienfeld, wasser- und energiesparende Programme, keine Spülmittelrückstände
  • wäscht hervorragend, leise, gutes Design, Programmvielfalt, einfach alles

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts, selbst der Preis ist gerechtfertigt

Tests und Erfahrungsberichte

  • MEINE WASCHMASCHINE SPRICHT MIT MIR !?!?

    5
    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  sehr leise
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    wäscht hervorragend, leise, gutes Design, Programmvielfalt, einfach alles

    Kontra:

    nichts, selbst der Preis ist gerechtfertigt

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen zusammen!

    Ich besitze die Maschine nun schon seit mehr als 4 Jahren und möchte Sie nicht mehr missen. Sie ist von der Firma Siemens und gehört zur Serie IQ (vielen sicher aus der Werbung bekannt). Wir haben den absoluten Sonderpreis von 1000 € bezahlt, wobei der Preis regulär 150 - 200 Euro höher war. Mittlerweile gibt es das Gerät im Netz schon um etwa 700 Euro (+ Versandkosten).
    Ein stolzer Preis der schon fast an Miele-Geräte erinnert, aber glaubt mir, den Service bietet Euch keine Miele!

    Design
    °*°*°*°*°*°*°*°*°*
    Meine Waschmaschine ist ganz banal weiß, was ich auch gar nicht so unübel finde. Edelstahl ist zwar total in, aber da meine

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 06.10.2007, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Sayenna

      Sayenna, 06.03.2007, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • hjid55

      hjid55, 25.02.2007, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • swissflyer

      swissflyer, 03.02.2007, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      >>>> sh & lg >>>>

  • ....fast zu Schade für den Kellerraum....

    5
    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  sehr leise
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    ansprechendes Design, sehr leise, einfaches Bedienfeld, wasser- und energiesparende Programme, keine Spülmittelrückstände

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Bei unserem 5 Personen Haushalt hatte unsere letzte Waschmaschine, durch ihren täglichen Einsatz, von Anfang an nicht die Chance ewig zu halten. Allerdings hätten wir uns noch nicht von ihr trennen müssen, wenn wir nach unserem Umzug nicht den fatalen Fehler begannen hätten und den Ableitungsschlauch so hoch legten, so dass das Gerät das abpumpende Wasser über ca. 1,50 m hochführen musste. Natürlich war nach kurzer Zeit die Pumpe total überfordert und bei der Höhe der Reparaturkosten überlegten wir nicht lange und besorgten uns Waschmaschinen-Prospekte.

    Das Angebot ist heutzutage sehr groß und ich war anfänglich auch sehr unentschlossen. Was brauchte ich wirklich bei der neuen