Skigebiet Flachau Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ungeheure Vielfalt an Pisten, geeignet fast für jeden Erfahrungsgrad. 1a Liftanlagen und sehr gute Gastronomie.

Nachteile / Kritik

  • In einen Urlaub schafft man gar nicht alles :-))

Tests und Erfahrungsberichte

  • Flayin Mozart - oder der unendliche Pistenspaß....

    Pro:

    Ungeheure Vielfalt an Pisten, geeignet fast für jeden Erfahrungsgrad. 1a Liftanlagen und sehr gute Gastronomie.

    Kontra:

    In einen Urlaub schafft man gar nicht alles :-))

    Empfehlung:

    Ja

    Flachau, Wagrain und Co.

    Sind ja schon kräftig angestaub die Berichte. Da will ich mal etwas als Putzkolonne tun.
    Vielleicht liegt es daran, dass diese Seiten nicht so viele finden, denn nicht jeder weis, dass sich hinter Ski Amade die Orte Flachau, Wagrain und eine ganze Reihe anderer Orte in einem sehr großzügigem Skigebiet im Salzburger Land umfassen.

    Nun, ich will ein wenig frischen Wind hier reinbringen:

    Wie gesagt, die Ski Amade ist eine Skiregion, die unmittelbar an der Tauernautobahn A10 Salzburg - Villach liegt. Von Salzburg hat man gerade mal noch 85 Autobahnkilometer bergauf vor sich und schon ist man dort.

    Ich setze hier einfach
  • Einmal und immer wieder

    Pro:

    schöne Pisten und Hütten, Gastfreundschaft

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Skigebiet Flachau
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


    Lage:
    _/_/_/_/_/

    Die Sportwelt Amadé, Skigebiet Flachau, ist über die Autobahn A10 (Salzburg Kernten) zu erreichen. Dann die Abfahrt Flachau, hineine in den Kreisverkehr und dann ist man schon in Flachau und auch direkt an einer Talstation.


    Talstation
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    In Flachau gibt es drei Talstationen und bei guten Schneeverhältnissen ist zu jeder eine Talabfahrt möglich. Und wen es reizt, eine davon ist die Weltcupabfahrt von Flachau. Diese drei Talstationen ermöglichen auch in der Hochsaison eine relativ kurze Wartezeit.


    Das

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 10.03.2006, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Skifahren wäre jetzt toll. <br/>LG Cicila

    • Immer_Neugierig

      Immer_Neugierig, 15.08.2005, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...aber dafür doch eben recht knappe Informationen in diesem Bericht.

    • madline

      madline, 04.06.2005, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, da war ich auch schon. Und die lange Anfahrt aus dem Westen Sachsens bis dahin hat sich echt gelohnt, auch das wetter war super

    • Malle

      Malle, 22.05.2005, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ich will wieder Skifahren... war lange nicht mehr :/ aber Supi Beitrag :)

  • Für Alt und Jung

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    Unterkünfte relativ teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Genau so würdet ihr auch in der Flachau - im schönen Salzburg gelegen - begrüßt werden. :-)


    Zu den Pisten: reichlich Abfahrtsmöglichkeiten!
    Es gibt 3 Möglichkeiten auf den Berg "Griessenkar" hinnauf zu kommen:
    Specherlift - 2er Sessellift
    AchterJet - Gondel die jeweils 8 Leute transportiert
    und dann gebe es noch die Möglichkeit den 2er Sessellift bei der FIS-Weltcupstrecke zu benutzen.

    Von all diesen ersten Möglichkeiten geht es dann in unmittelbarer Nähe weiterhinauf, mit anderen diversen Schiliften.
    zB: vom Specherlift aus könnte man mit der 6-er-Sesselbahn weiter und dann mit dem Schlepper oder mit 4er-Sessellift ganz hinauf - auf eine
  • FÜR SNOWBOARDER UND FAMILIEN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein weiteres Skigebiet der salzburger Sportwelt Amade möchte ich Dir mit diesem Bericht vorstellen ...



    =ALLGEMEIN===

    Letztes Wochenende war ich für dieses Jahr wahrscheinlich zum letzten Mal skifahren ... diesmal gings mit gut 40 anderen Snowboardern und Schifahrern nach Flachau / Sportwelt Amade in Salzburg.

    Normalerweise tendiere ich eher zu Zauchensee / Flachauwinkel, das nur 5-10km weiter entfernt liegt, aber die Mehrheit entschied sich eben für Flachau.
    Grund dafür war einerseits, dass einige Boarder sowie viele ungeübte Schifahrer dabei waren.
    Flachau war somit mit den relativ leichten Pisten besser geeignet.

    12

    Kommentare & Bewertungen

    • birdman01

      birdman01, 10.03.2002, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fahren sie Snowboard oder Ski

    • blackserver

      blackserver, 04.03.2002, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe das Snowboarden diesen Winter auch getestet. Aua irgendwie muss man ja bremsen ;-)

    • Stoewi

      Stoewi, 04.03.2002, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. Gruß, Stoewi

    • cady00

      cady00, 04.03.2002, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich war vor 3 Wochen da und war auch begeistert! Gruß vom Bügelbrettfahrer