Soljanka Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach nur lecker

Nachteile / Kritik

  • für manche Leute zu säuerlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Heute aus der Rubrik \"Schraddel kocht\": Asiatische Soljanka

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ihr braucht als Zutaten:

    1 Dose Sonnen-Bassermann fertige Bihun-Suppe (400 ml)
    1 kleine Dose Mildessa-Sauerkraut (300 Gramm)
    1 mittelgroßen Topf
    etwas zum Umrühren
    das von mir in einem anderen Bericht empfohlene Curry Madras, oder ersatzweise Curry und schwarzen Pfeffer
    einige Scheiben Brot

    So geht's:

    Herdplatte und Topf gut aufheizen, Bihun-Suppe in den Topf schütten und zum Kochen bringen.
    Vom Sauerkraut etwa ein Drittel (100 Gramm) rausnehmen und gut ausquetschen, bis fast kein Wasser mehr drin ist. In die kochende Suppe geben, und gut verrühren. Herdflamme auf kleine Stufe zurückregeln.
    Suppe reduzieren lassen, bis
  • Eine Suppe, die man ständig genießen könnte!

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    einfach nur lecker

    Kontra:

    für manche Leute zu säuerlich

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    heute möchte ich über ein Gericht schreiben das was ich zum ersten mal bei meiner Stiefmutter gegessen habe, hierbei handelt es sich um Soljanka.

    Soljanka ist russischer Ursprung, wird aber sehr oft in den neuen Bundesländern zubereitet, meine Stiefmutter kommt aber von dort und so hat sie mir gezeigt wie sie zubereitet wird.
    In den neuen Bundesländern steht diese Suppe auf jeder deutschen Gaststädte auf der Speisekarte.

    Diese Suppe stammt aus dem 17. Jahrhundert.

    Aber jetzt werde ich mal zum Rezept kommen.

    Man braucht:
    @@@@@@@

    Wurst oder Fleischreste (man kann aber auch einen

    Kommentare & Bewertungen

    • supershine

      supershine, 03.08.2005, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      soljanka erinnert mich an meine urlaube in sachsen, sehr schön dort...und lecker.

    • neuseeland1

      neuseeland1, 12.11.2004, 09:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Geschmack kann ich nur bestätigen. Ist äusserst lecker. Bei mir kommen immer noch ein paar Kapern ran. LG Eva

  • Deftig würzige Suppe

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Soljanka ist eine herzhafte Suppe. Sie schmeckt ein wenig säuerlich (liegt an den Gewürzgurken), aber nicht unangenehm. Sie kann als deftige Vorspeise gereicht werden, um den Appetit so richtig anzuregen, aber auch als richtiges Hauptgericht. Brot sollte wegen der Schärfe auf jeden Fall mit auf den Tisch gestellt werden.

    Rezept für 2 - 10 Personen (je nachdem, ob es als Vorspeise oder Hauptmahlzeit gedacht ist).

    Zutaten:
    300 g Wurst (vorzugsweise Räucherwurst, Cervelat, Knacker, Salami, o.ä.)
    3 Gewürzgurken und Brühe
    halbe Zwiebel
    1 Dose geschälte Tomaten
    kleine Dose Tomatenmark
    etwas Margerine
    Fleischbrühe
    1-2
  • Mario`s ukrainische Soljanka

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    mit saurer sahne verfeinern

    Kontra:

    k.a.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo YopianerInnen.Heute werde ich euch mal ein nettes Gericht aus der Ukraine vorstellen.Gedacht ist das alles für 4-6 Personen.


    Diese Zutaten sollte Frau da haben:

    100 gr Speck

    2 schöne Zwiebeln

    100 gr Kochschinken

    100 gr Kochsalami oder Salami

    100 gr Bierschinken

    100 gr Jagdwurst

    200 gr Gewürzgurken( am besten Spreewälder,gibt es im Kaufland)

    2-3 EL Tomatenmark

    6 EL Kaffeesahne

    1 l Brühe

    0,2 l Weißwein

    0,1 l Vodka

    1 schöne Zitrone

    Salz,Lorbeerblätter,Senfkörner,Knoblauch und Kapern


    So auf geht es nun