Stevens Izoard Lite Testberichte

Stevens-izoard-lite
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • DER Rennmaschinneklassiker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Izoard-Maschine glänzt mit hervorragenden Argumenten: Leichter, hochfester Alurahmen mit steifem Alu-Gabelschaft und integriertem Steuersatz sowie gefällige Verschweißung im „smooth weld“-Verfahren. Aufgebaut wird der Lite im Custom Road Programm nach Ihren Vorlieben. Als Bundesliga-Teamrahmen von „Optik Delker U23“ und „Betram Roemer“ an den Rennstrecken oft zu sehen, verbindet das Lite hervorragende Fahreigenschaften, gute Steifigkeit und niedriges Gewicht.
    Hier einige Datails die man zu dieser Komponente erhalten kann:
    Rohrmaterial:
    Aluminium 7005TB superlite
    Gabel:
    Carbon T-Blade, 1 1/8
    Steuersatz:
    FSA Integrated 8, Alloy Cap 1

    Kommentare & Bewertungen

    • dieanke

      dieanke, 06.03.2005, 21:38 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Also ich hab keine Ahnung über was du jetzt genau schreibst!

    • Tris.

      Tris., 06.03.2005, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast Du auch eigene Erfahrungen mit dem Rad gemacht? Die könntest Du vielleicht noch anfügen.

  • (Fast)Profi-Rad zum Spitzenpreis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Drei Wochen ist es nun her, seitdem ich ein nagelneues Stevens Izoard Lite mein eigen nennen darf. Eigentlich kam es zu diesem Kauf eher durch Zufall. Wobei ein Zufall bei einen 2.990,- Euro teurem Rennrad auch als relativ zu betrachten ist.
    Seis drum, mein „altes“ Rennrad (Columbus Genuis Rahmen, mit Campagnolo Chorus Carbon Ausstattung) hat nun endgültig ausgedient, und darf sich nun eines neuen Besitzers freun (obwohl, es bleibt in der Familie, da es mein Vater geerbt hat).

    So, nun aber zum Stevens.
    Stevens-Räder kommen aus Hamburg und werden noch immer in „Handarbeit“ gefertigt. Dass es sich bei Stevens um wirklich noch keine „Massenware“ im herkömmlichen Sinn