Südkorea - Italien 2:1 (Achtelfinale) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Italien wird um Titelchance betrogen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    18.06.2002, 13:30 Uhr in Daejon (Korea)
    Südkorea - Italien 2:1 i.V.

    Südkorea bekam bereits nach wenigen Minuten eine Großchance gegen die Italiener: Nach einer Ecke in der 4.Minute von der linken Seite klammerte Panucci den Koreaner Seol im Strafraum - Elfmeter. Ahn führt diesen aus und schießt flach auf's linke Eck, Torwart Buffon kommt heran und klärt zur Ecke. Schon vor dem Elfmeter hatte Coco nach einem Foul an Seol die Gelbe Karte gesehen.

    In der 11.Spielminute gab es auch die 1.Torchance für Italien: Vieri mit einem schönen Schuss, der geht jedoch über den Winkel. 3 Minuten darauf klärt auf der anderen Seite Torwart Buffon mit einem Kopfball 25 Meter vor
  • Korea im Jubelrausch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit diesem kurzem Text möchte ich euch zeigen, wie die Südkoreaner einen Sensationssieg über Italiener erzielten und damit als Außenseiter ins Viertelfinale einzogen. Eigentlich bin ich ja Deutschlandfan aber als ich durch Zufall mit meinem Freund Daniel (der übrigens auch hier angemeldet ist) das Spiel sah waren wir in einem totalen Jubelrausch.
    Das hat mich so für sie gefreut, das ich es euch sofort zeigen möchte:

    Vor rund 40000 Zuschauern lieferten die Koreaner ein sensationelles Spiel ab. Schon in der 5.Minute.bekamen die Koreaner einen Elfmeter. Leider hatten sie ihn verschossen, da ihn der italienische Nationaltorwart (Buffon) durch eine sensationelle Parade hielt.
  • Wenn die Italiener alles in die Abwehr verfrachten....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...geht das normal gut, Trappatoni kennt man als Abwehr Fanatiker aber das kam im Spiel gegen Korea nicht gut, aber mal von Anfang an:

    Das Spiel ging flott los, die Koreaner hatten einen Anfangssschwung und wurden in der 5 Minute durch einen Elfmeter zur Chance zum 1:0 gebracht, doch Ahn traf nicht da Buffon die Ecke ahnte(welch ein Wortspiel) und den Ball rechts unten rausholte.
    Davon ziemlich geschockt verloren die Koreaner etwas den Draht zum Spiel und Italien spielte gross auf.
    Nach einer Hereingabe köpfte Vieri den Ball in der 18ten Minute unhaltbar in das linke obere Toreck und die sowieso schon geschockten Koreaner waren nun total am Boden, aber es war bis dahin
  • SELBER SCHULD, ITALIEN!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgestern ging es für Italien und seinen Trainer Trapattoni im Spiel gegen den Gastgeber Südkorea um den Viertelfinaleinzug. Falls die Italiener ausscheiden würden, müsste Trapattoni seinen Hut nehmen, denn in Italien rechnet man mit dem Weltmeistertitel und ein Ausscheiden wäre eine Katastrophe.

    Das Spiel fand im Daejeon World Cup Stadium in Südkorea statt und war mit 40.000 Zuschauern ausverkauft. Natürlich dominierte die Farbe Rot, also die Farbe des Gastgebers Südkorea, denn die Koreaner sind im Moment in einem wirklichen Fußballrausch und Fußball ist auf dem Vormarsch in Südkorea.

    Es ging los und gleich nach 5 Minuten gab es den ersten Paukenschlag. Nachdem 2
  • SÜDKOREA IM JUBELRAUSCH!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Startaufstellung der Italiener:
    1 BUFFON Gianluigi (GK)
    2 PANUCCI Christian
    3 MALDINI Paolo (C)
    4 COCO Francesco
    6 ZANETTI Cristiano
    7 DEL PIERO Alessandro
    10 TOTTI Francesco
    15 IULIANO Mark
    17 TOMMASI Damiano
    19 ZAMBROTTA Gianluca
    21 VIERI Christian

    Die Startaufstellung der Südkoreaner:

    1 LEE Woon Jae
    4 CHOI Jin Cheul
    5 KIM Nam Il
    6 YOO Sang Chul
    7 KIM Tae Young
    9 SEOL Ki Hyeon
    10 LEE Young Pyo
    19 AHN Jung Hwan
    20 HONG Myung Bo
    21 PARK Ji Sung
    22 SONG Chong Gug


    Die Partie verfolgten 38588 Zuschauer in Daejeon.
  • Die Sensationen gehen weiter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich weiss noch wie ich vor nicht all zu langer Zeit mit einer chinesischen Freundin mich über die Fußball WM in Japan und Südkorea unterhielt. Wir diskutierten unsere Weltmeisterkandidaten aus. Sie meinte allenerstes, dass Südkorea eine Chance hätte. Dies war noch vor dem Spiel gegen Portugal. Was sollte ich dazu sagen? Ich belächelte sie leise und meinte, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Mannschaft die so Abschlussschwach ist, wie mir die Koreaner vorkamen, Weltmeister werden könnten.

    Selbst nach dem Portugalspiel änderte ich meine Meinung nicht, denn auch dort haben sie zwar gewonnen, aber am Ende gegen 9 Portugiesen keinesfalls überlegen gewirkt.
  • Schwache Italiener schafften es nicht ihr 1:0 über die Runden zu bringen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ja, endlich fand das mit großer Spannung erwartete Achtelfinalspiel zwischen den großen Favoriten und den vermeintlichen Underdogs der Fußball - Szene statt.

    Die Vorzeichen zu diesem Spiel waren aber mehr als schwer zu lesen und keiner konnte mit Sicherheit einen eindeutigen Tipp abgeben. Klar die Koreaner, bis vor der WM eher unbekannt und unterschätzt, stiegen während der Vorrunde zu einer allseits bekannten und teilweise schon gefürchteten Mannschaft auf. Und die Italiener brachten in der Vorrunde nicht die von ihnen erwartete Leistung. Also war von dem Spiel schon einiges zu erwarten.

    Nun zum Spiel
    °°°°°°°°°°°°°°°°

    Relativ stark und aggressiv
  • Power bis zur letzten Sekunde!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun hat es auch den großen Favoriten Italien erwischt und das vollkommen zu recht, denn letztlich waren die Südkoreaner die aktivere und bessere Mannschaft.
    Die Südkoreaner schafften es, die Italiener zu Beginn des Spiels gleich unter Druck zu setzen und somit kam es folgerichtig zu einem Elfmeter in der 4. Minute, den Ahn jedoch verschoss. Aber die Koreaner steckten niemals auf und kämpften von der ersten bis zur letzten Sekunde um den Sieg. Nach dem verschossenen Elfer, der übrigens ganz klar berechtigt war, kam Italien besser ins Spiel und kam durch Vieri`s 4. WM-Tor zur 1:0 Führung. Danach war es ein abwechslungsreiches und schnelles Spiel, wobei die Italiener doch die Taktik von
  • Ahn Jung Hwan bestraft italienische Betonmischer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines
    ==========

    Am Nachmittag unserer Zeit fand in Südkorea mit der Begegnung Südkorea gegen Italien das letzte der Achtelfinalspiele der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft statt. Und nachdem sich am Morgen bereits die Türkei für das Viertelfinale qualifizierte, zog nun überraschend auch der Gastgeber aus Asien in die Runde der letzten Acht ein. In einem spannenden Spiel besiegte Südkorea am Ende das Team aus Italien durch das Golden Goal von Ahn Jung Hwan mit 2:1 nach Verlängerung. Man kann sicherlich darüber streiten, ob dieses Ergebnis verdient ist oder nicht. Auf jeden Fall wurden die Koreaner für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt, während die italienische