Tipps & Tricks zu Mineralwasser (Allgemein) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich kann kein Wässerchen trüben ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... denn ich schwimm ja auch nicht im Rhein, sonst wäre ich sicherlich eher ein Fischlein und bräuchte mir um meine tägliche Wasserversorgung keine Sorgen zu machen.



    Hallo ihr Lieben.


    Wasser unser Lebenselixier, wohl das wertvollste und köstlichste Gut, welches unser Körper täglich benötigt. Stellt euch mal vor, ihr wärt in der Wüste und hättet keinen Tropfen davon. Einfach ein schrecklicher Gedanke. Und leider sind wir ja auch nicht in der Lage es über einen längeren Zeitraum zu speichern, wie z.B. Kamele. Es soll hier auch nicht um Flusswasser gehen, sondern um ein reines Mineralwasser. Jeder Mensch soll täglich ca. 3 l Flüssigkeit zu sich nehmen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.12.2009, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      irgendwie gehört das doch nicht in diese Kategorie, da Du über ein bestimmtes Wasser berichtest.....

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 28.07.2009, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Juli Grüße :)

    • weppi44

      weppi44, 16.03.2009, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kohlensäure macht den Körper sauer, ich trinke morgens ein Glas nicht ganz kaltes, fast lauwarmes Wasser, ohne Kohlensäure, das soll wohl den Köper anregen und in Schwung bringen, LG Sonja

    • panico

      panico, 06.02.2009, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico :-)

  • *Tada* Ihre Majestät: DIE KÖNIGIN !? Apollinaris Medium

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon fast herrschaftlich steht sie nun vor mir: Die angebliche QUEEN OF TABLE WATERS. Wie fast alle Mineralwässer mit wenig Kohlensäure ist auch ihre Majestät in einer wohlgeformten grünen 750ml Glasflasche verhüllt. Verhüllt ? Naja, das Glas ist durchsichtig und gewährt so manch spannenden Einblick. Oder evt. auch weniger spannend. ;-)
    Ok, dann will ich mich mal der Pflicht nachkommen und herausfinden, wie dieses Mineralwässer zusammengesetzt ist.
    Viele von euch können anscheinend mit den Inhaltsstoffen etwas anfangen und sagen, ob´s zu salzig oder zu calciumarm ist. Für mich sind diese Angaben einfach nur Zahlen, zu denen mir ein Maßstab fehlt.
    Aber da solch fehlende
  • Stilles oder normales Mineralwasser?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Frage stellte ich mir jetzt wieder als ich in unserem Getränkemarkt im Ort vor dem nicht enden wollenden Regal mit Mineralwasser stand.
    Die Auswahl ist bei beiden Möglichkeiten sehr gut, man hat die Qual der Wahl. Also was tun?
    Zuerst selektierte ich nach dem Preis, denn ihr könnt nun denken was ihr wollt, aber für eine Kiste Wasser zahle ich ungern 10,- DM, das empfinde ich als eindeutig zu viel.
    Aber auch jetzt war der Kreis nicht sehr bedeutend geschrumpft. Also weiter. Da ich aus gesundheitlichen Gründen auf den Calzium Gehalt achten muss machte ich da weiter und suchte mir nun die Wassersorten raus, die dort einen recht geringen Wert hatten. Und schon gabs es die

    Kommentare & Bewertungen

    • masterofdeath

      masterofdeath, 24.02.2002, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grün ist gleich still.

    • pifu1

      pifu1, 12.02.2002, 02:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimmt, stilles ist angenehmer zu trinken (ohne Nachwirkungen ;-))