Toyota Celica Testberichte

Toyota-celica
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Materialien halten ein Leben lang. Der Abzug des Motors ist heute noch wie damals.
  • optisch sehr attraktiv, futuristisch, sportlich

Nachteile / Kritik

  • gibt es nichts
  • eigentlich nichts, vielleicht die schwergängige Gangschaltung, das kommt jedoch auf die Vorlieben des Fahrers an

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bis heute mein liebstes Auto

    Insgesamt kann ich sagen, dass der Toyota Celica ein sehr empfehlenswertes Auto ist. Vor allem das Optische Überzeugt natürlich. Die schwergängige Gangschaltung könnte ein Minuspunkt sein, mir hat das schalten jedoch sehr viel Spaß gemacht.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.01.2007, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So ähnlich wird es mir vielleicht auch mal bei meinem ersten Autokauf gehen. *gg Viele Grüße

    • anna_sui

      anna_sui, 27.01.2007, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! freue mich über gegenbewertungen :)

    • bodenseestern

      bodenseestern, 27.01.2007, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++liebe Grüße von Petra+++

    • Aaloha

      Aaloha, 27.01.2007, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Supertoller Bericht, weiter so

  • Toyota Celicia BJ 2000

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr

    Pro:

    niedriger verbrauch,gutes aussehen,hohvertig,sportlich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Persönliche Meinung!

    Der Toyota Celica ist ein Ober Hammer mit seinem Hubraum von nur 1800 und 143 Ps mit seinem 6 gang Spotgetriebe und Sport Kupplung ist er sehr leicht schaltbar. Der Toyota hat eine sehr schöne Linie er sie fast wie ein kleiner Ferrari aus. Der Verbrauch ist sehr niedrig für seine Ps bei 300 km verbraucht er nur 26 Liter Benzin und das bei einer Geschwindigkeit von 150 km/h bis 170 km/h. Ich habe selber den Verbrauch von meinem Toyota Celica gemessen. Auf geraden und kurvigen strecken ist er auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil. Ich habe in jetzt schon ein Jahr und bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Celica gehabt. Der Innenraum ist mit einem

    Kommentare & Bewertungen

    • Vojvodinac

      Vojvodinac, 27.05.2005, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allso du hast den testbericht wieder verbessert gut so ;-)

  • Toyota Celica Turbo

    Pro:

    Die Materialien halten ein Leben lang. Der Abzug des Motors ist heute noch wie damals.

    Kontra:

    gibt es nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo. Mein Name ist Frank. Ich bin zwar erst 16 aber unser Auto ist der Oberhammer. Meine Mutter hat sich vor zwei Jahren einen Celica Turbo(Baujahr 90) gekauft und ist wahnsinnig stolz auf ihn. Ihr werdet euch jetzt wundern "was soll ich mit so einem alten ding?", aber lasst euch davon nicht abschrecken. Der Toyota Celica ist so stabil gebaut und die verarbeiteten Materialien, sind so hochwertig, dass sogar die Verschleisteile länger halten als bei anderen Automarken. Auch das Blech der Karosserie hat noch keinen einzigen Rostfleck, obwohl er nie in einer Garage stand. Auch der Motor war bis jetzt noch kein einziges Mal hinüber. Letztes Jahr haben wir die Kupplung wechseln lassen und das

    Kommentare & Bewertungen

    • mrwong

      mrwong, 10.06.2008, 18:52 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      sorry...kleener ich fahr selber EINE (sie ist weiblich) celica T182 GTi und das kann man echt nich als erfahrungen zu einem auto verkaufen...ganz ehrlich würde ich über mein auto nen bericht schr würde ich so ziemlich mit ner art doktorarbeit ankommen.^^

  • Probefahrt !!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Leider war es nur eine Probefahrt. Trotzdem kann ich eine Menge berichten!

    Schon auf den ersten Blick wird einges deutlich: der neue Toyota Celica spiegelt eine neue Philosophie der Toyotadesigner wider. Er ist designorientiert, besitzt eine kürzere Karosserie und längerer Radstand. Auch der Motor ist eine Klasse für sich. Es wurde ein komplett neues 16V-Triebwerk mit der intelligenten, variablen Ventilsteuerung, welches seine Kraft aus 4 Zylindern und 1,8 Litern Hubraum eine Leistung von 105 kW (143 PS)/6.400 min-1 schöpft entwickelt und stellt bei 4.200 min-1 ein Drehmoment von 170 Nm bereit. Die Kraftübertragung erfolgt über ein 6-Gang-Sportgetriebe auf die Vorderräder.