Wilthener Gebirgskräuter Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kultstatus:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • gut bekommen, die Kräuter haben mir geholfen
  • angenehm im Geschmack

Nachteile / Kritik

  • für mich der Geruch
  • dennoch 30 Prozent

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kräuterlikör mit Pfiff

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  keine
    • Design der Verpackung:  gut
    • Kultstatus:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung
    Der Wilthener Gebirgskräuter ist vielfältig einsetzbar. Er schmeckt pur,
    auf Eis oder als Mixgetränk (zum Beispiel mit Cola). Er hat einen milden und sehr
    angenehmen und intensiven Kräutergeschmack. Mir schmeckt er ausgesprochen gut.
    Wirklich eine Wohltat für den Magen nach dem Essen. Überrascht hat mich die Möglichkeit,
    den Kräuterlikör zum Kochen zu verwenden. Auf der Internetseite des Wilthener
    gibt es einige leckere Grillrezepte, die neugierig machen. Die BBQ-Sauce und das
    Salat-Dressing mit Parmesan habe ich bereits ausprobiert. Beides schmeckt hervorragend
    und meine Gäste waren begeistert. Auch meine Frikadellen habe ich damit verfeinert.
  • bimpa sagt zu Wilthener Gebirgskräuter

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Wirkungsgrad:  sehr hoch
    • Nachwirkungen:  keine
    • Design der Verpackung:  gut
    • Kultstatus:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall
    Ich durfte den Withener Gebirgskräuter Likör über Konsumgöttin testen und muss sagen, dass er sehr vielfältig einzusetzten ist und uns sehr gut geschmeckt hat.
    Der Kräuterschnaps, welcher aus dem Hause Hardenberger stammt, kann in der 0,7 l Flasche und in kleinen, handlichen 0,02 l Fläschchen
    gekauft werden. Diese kleinen Fläschchen sind auch als 24 er Gebinde zu bekommen. Bei uns ist der Likör im Marktkauf und im Edeka Markt zu kaufen und kostet ca. 7 Euro, was im üblichen Preisgefüge eines Kräuterlikörs liegt.
    Das Getränk wird in einer dunklen Glasflasche mit Schraubverschluss verkauft, darauf klebt ein Etikett, welches ein Mädchen mit einem Strauß Gebirgskräutern in der
  • Backstuebl sagt zu Wilthener Gebirgskräuter

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
    • Nachwirkungen:  keine
    • Design der Verpackung:  gut
    • Kultstatus:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall
    Ein Stückchen Kräuterwelt im Glas… Wilthener Gebirgskräuter!

    Mitte des 19. Jahrhundert war Amalie Dietrich – das Kräuterweibl aus Siebenlehn/Sachsen - über die Grenzen ihres Heimatlandes bekannt. Viele bis dahin unbekannte Kräuter und Pflanzen wurden durch sie der Allgemeinheit zugeführt und waren wertvoll für wissenschaftliche Erkenntnisse. Ihr verdankt der Wilthener Gebirgskräuterlikör seine Zusammensetzung und ihr Bild ist heute noch auf der schlanken Flasche, die den wohlschmeckenden Kräuterlikör beinhaltet, zu sehen.
    Der herzhaft-milde und im Abgang leicht süßlich schmeckende Kräuterlikör besteht aus ausgesuchten Gebirgskräutern und -pflanzen wie Alantwurzel, Bitterklee,
  • Herbert Kösters sagt zu Wilthener Gebirgskräuter

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
    • Nachwirkungen:  gering
    • Design der Verpackung:  gut
    • Kultstatus:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall
    Ich habe das Produkt erstmals bei meiner Reha in Bad Elster kennengelernt und seitdem gehört es zu meinen Lieblingsgetränken. Der sehr feine Geschmack animiert dazu, schon mal ein Gläschen mehr davon zu trinken. Da kam eine Kampagne mit 50ml-Gläschen an der Flasche genau richtig. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
  • Schnaps ist nicht Schnaps

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    s. Bericht

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das nicht ? Der Magen wird über alle Maßen strapaziert und beginnt dann zu schmerzen.
    Ob nach einem guten Essen oder nach anderen übermäßigen Genüssen.

    Mir erging es auch so.
    Nach dem übermäßigen Genuß eines guten Liköres hat bei mir der Magen auch Stimmung gemacht.
    Normalerweise bin ich ja nicht gerade der Likörtyp, aber dieses Zeug habe ich dann zusammen mit
    anderen Kumpels getrunken. Ob es denen auch so erging wie mir ??
    Egal, es war nun so und da musste ich durch.

    Mein heutiger Bericht handelt von diesem leckeren Likör. Der Name ist schlicht und einfach
    Wilthener Gebirgskräuter. Bis zu diesem Zeitpunkt war mir dieses Zeug

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 09.09.2011, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Luna2010

      Luna2010, 26.05.2011, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich gelungener Bericht. Ich wünsche eine schöne Restwoche. Anruf bei der Hotline... Kunde: "Ich benutze Windows..." Hotline: "Ja..." Kunde: "...mein Computer funktioniert nicht richtig." Hotline: "Das sagten Sie bereits..."

    • xSunnyx

      xSunnyx, 17.05.2011, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ... Mit freundlichen Grüßen

    • ThomasKu

      ThomasKu, 08.05.2011, 04:27 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      DANKE für das Lesen meines Berichtes!

  • Oh backe...

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  schlecht
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
    • Nachwirkungen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    === Oh backe... ===

    Mein armer Magen wurde hier ganz schön überstrapaziert. Ich musste nämlich wieder etwas probieren, was sich für mich im Nachhinein als nicht wirklich lecker herausgestellt hat. Aber ich stelle mich da ja in der Regel nicht so an, und probiere eigentlich erst mal alles, was man mir so vorsetzt. Gerade bei Likör finde ich es nicht schlimm, weil ich mir sehr gern mal mit meinem Freund einen Likör gönne, dann aber meist einen ohne "Kräuter".

    Hier ging es um den "Wilthener Gebirgskräuter-Likör", ein Likör, den ich bis dato auch noch nicht kannte. Wir hatten ihn wohl mal irgendwann geschenkt bekommen, auf jeden Fall war er bei uns im Schrank. Wir heben

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.03.2011, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • XXLALF

      XXLALF, 11.03.2011, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein wunderschönes wochenende

    • anonym

      anonym, 10.03.2011, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.LG Quacky

    • hexi5

      hexi5, 10.03.2011, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir noch einen schönen Abend, GLG Lisa

  • Wilthener Gebirgskräuter Likör

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  sehr stark
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    ***

    Kontra:

    ***

    Empfehlung:

    Ja

    ************************************************** ****************

    Wilthener Gebirgskräuter Likör

    ************************************************* *****************


    Als wir gerade Freunde im Schwarzwald besucht haben gab es dort wenn man sich rund und satt gegessen hat immer einen kleinen Verteiler . Ich persönlich habe noch nie Kräuterlikör getrunken und habe es einfach mal ausprobiert. Und leider muss ich doch zugeben das ich auf den Geschmack gekommen bin. Unsere Freunde hatten diesen Likör vorrätig den ich mir nun auch gekauft habe. Heute möchte ich ihn vorstellen.


    Der Hersteller :

    Wilthener Weinbrennerei

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 12.06.2010, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • oskermit

      oskermit, 11.06.2010, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SUPER BESCHRIEBEN!!! Du warst bei mir, ich komm zu dir...

    • tina08

      tina08, 10.06.2010, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • DrAmAQuEeN

      DrAmAQuEeN, 09.06.2010, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein wirklich hilfreicher bericht. da macht das lesen spaß ;-). liebe grüße bettina

  • Wundermittel?

    5
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Wirkungsgrad:  sehr gering
    • Nachwirkungen:  sehr stark
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    gut bekommen, die Kräuter haben mir geholfen

    Kontra:

    für mich der Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser!

    Nun werdet ihr fragen, über was schreibt sie denn heute?
    Heute werde ich mich einmal wieder an die Kategorie „Liköre“ ranpirschen und meine Meinung revidieren. In einem älteren Bericht habe ich euch kategorisch meine Ablehnung gegenüber Kräuterschnaps mitgeteilt. O.k., ich werde bestimmt kein großer Liebhaber davon werden, aber immerhin gestehe ich mein Vorurteil ein.
    Nachdem ich den Bericht von einem Mitglied hier, über den „Wilthener Gebirgskräuterlikör“ gelesen habe, wurde ich dann doch neugierig und schenkte meinem Mann zum Geburtstag solch eine Flasche, weil er ja auf die Wirkung vom Kräuterschnaps großen Wert legt. Zuerst kam die Bemerkung „Das ist

    Produktfotos & Videos

    Wilthener-gebirgskraeuterlikoerflasche
    Wilthener Gebirgskräuterlikörflasche von minasteini
    am 11.07.2009
    Wilthener-gebirgskraeuterlikoerflasche
    Wilthener Gebirgskräuterlikörflasche von minasteini
    am 11.07.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • edelcat

      edelcat, 03.12.2010, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse und ein schönes verschneites Wochenende

    • Gemini_

      Gemini_, 05.11.2009, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von Gemini_

    • Solaija

      Solaija, 17.08.2009, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn ich mich wiederhole, aber super geschrieben! Liebe Grüße, Solaija

    • anonym

      anonym, 16.08.2009, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, bei diesen "Kräuterbittern" hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack und sein eigenes Rezept.

  • Kräuterhexen wissen was gut ist

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  sehr stark
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    angenehm im Geschmack

    Kontra:

    dennoch 30 Prozent

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das nicht, man hat mal wieder viel mehr gegessen als man eigentlich wollte. Die Strafe folgt auf dem Fusse, das Völlegefühl und wenn man Pech hat noch Sodbrennen dazu. Sicherlich gibt es inzwischen genug Mittelchen in der Apotheke, die da schnell helfen, aber manchmal ist es auch wohltuend, einen Kräuterlikör nachzugießen.

    Hier kämpfen dann Wirkstoffe aus Kräutern, Wurzeln und Früchten in Alkohol konzentriert gegen das Völlegefühl, und damit die Medizin nicht zu bitter schmeckte, gibt man Honig und Zucker hinzu.

    Da gibt es den Underberg, den Benezotti, den Jägermeister und wie sie nicht alle noch heißen, wir jedoch schwören auf ein anderes Produkt, welches

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.10.2009, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • tk7722

      tk7722, 29.07.2009, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • sweety_sissy

      sweety_sissy, 17.06.2009, 02:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. LG Ute

    • anonym

      anonym, 03.06.2009, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, daniela