WordPad Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jeder wird es wohl schon einmal benutzt haben...

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum ersten Mal bin ich mit dem Programm vor über 7 Jahren in Berührung gekommen, was wohl in der heutigen Zeit keinem Schulkind erspart bleiben wird, denn der Unterricht am und mit dem Computer lässt sich nichtmehr verhindern.
    Kurz und knapp gesagt, in den meisten Fällen, wenn wir am Computer einen Text verfassen, Notizen aufschreiben, oder sonst eine textähnliche Eingabe tätigen, benutzen wird das Textbearbeitungsprogramm WordPad.
    Es ist sehr einfach aufgebaut, zum einen lassen sich die Größe, Art, Farbe, Zeilenabstand der Schrift durch die Toolleiste einstellen, zum anderen kann man auch den schon geschriebenen Text durch das Rechtsklicken auf den vorher markierten Text,

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 27.01.2010, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eisige grüße aus berlin lg. petra

    • sigrid9979

      sigrid9979, 27.01.2010, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut beschrieben...Lg Sigi

  • Damit schreibe ich meine Berichte und Meinungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einmal kurz die Software beschreiben, mit der ich gewöhnlich meine Berichte schreibe. Es handelt sich um das Windows WordPad. Hier nun meine Erfahrungen damit.


    Allgemeines

    Das Windows WordPad ist ein einfacher Texteditor, der in jeder Windowsversion integriert ist. Er ist auf die wichtigsten Grundfunktionen beschränkt, was die Einarbeitung stark erleichtert und vor allem für weniger geübte Nutzer empfehlenswert ist. Dennoch hat man einige Möglichkeiten Texte zu gestalten und zu Formatieren. Besonders zum Schreiben von Erfahrungsberichten möchte ich es nicht mehr missen.


    Funktionen

    Man kann aus allen Zeichensätzen, die