Das Wunder von Bern (DVD) Testberichte

D
Das-wunder-von-bern-dvd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gut recherchierte Story Ziemlich reale Fußball-Szenen Nicht nur etwas für Fußball-Fans
  • Geschichtliche Umsetzung Verabreitung der Handlung
  • Super gute Verfilmung vom\\\\\\\"Wunder von Bern\\\\\\\"
  • gefühlvoll umgesetzt, witzig - einfach nur gut

Nachteile / Kritik

  • siehe \\\"Meckerecke\\\"
  • Nichts!
  • Einige Szenen waren sehr unrealistisch
  • wie kann man gerade noch in den bergen sein und auf einmal schwupps steht man im stadion?!?

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Wunder von Bern - die Geschichte eines Jungen

    Pro:

    sehr schöner Film zeigt sehr gut die Situation in der Nachkriegszeit gute Schauspieler gute Story nicht zu Fußballlastig

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    -----Inhalt-----
    Der Film zeigt eine Familie in der Nachkriegszeit nach dem zweiten Weltkrieg. Der Sohn Mattes ist der Taschenträger von Helmut Rahn, einem Stammspieler in der Nationalelf. Mattes glaubt, dass Rahn die wichtigen Spiele ohne ihn nicht gewinnen kann.
    Der Vater von Mattes war an der Front und nach dem Krieg in russischer Gefangenschaft, wo er viele schreckliche Dinge erlebt hat. Nun kommt er heim und versucht seine Rolle in der Familie wieder zu finden. Allerdings ist diese 12 Jahre ohne ihn ausgekommen und der Vater will alles wieder in die Hand nehmen. Das staltet sich allerdings schwierig, wodurch es einige Konfliktsituationen gibt. Doch zum Schluss findet er seine

    Kommentare & Bewertungen

    • hundehaufen

      hundehaufen, 19.10.2011, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG hundehaufen!!!!!!

    • Edamia

      Edamia, 18.10.2011, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht... LG und schönen Abend wünsch ich dir.

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 18.10.2011, 08:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße v. Simone , würde mich sehr über Deine Lesung bei mir freuen

    • morla

      morla, 17.10.2011, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • 3:2 gegen Ungarn in Bern gewonnen.Das war der Wahnsinn

    Pro:

    Super gute Verfilmung vom\\\\\\\"Wunder von Bern\\\\\\\"

    Kontra:

    Einige Szenen waren sehr unrealistisch

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Film ist einsame Spitze.

    Mein Opa hat mir die Geschichte,das Spiel vom Sommer 1954 erzählt und genau so ist auch der Film"Das Wunder von Bern".Da hat Sönke Wortmann eine glanz Leistung hingelegt.
    Familie Lubanski erwartet die Rückkehr des Vaters aus der Kriegsgefangenschaft.Der Sohn(Matthias Lubanski)war ein fußballbegeisterter Junge.Er hatte in seinem Fußballidol Helmut Rahn,der bei RW Essen und in der Deutschen Nationalmannschaft spielt,einen Ersatzpapa gefunden.Matthias hat Helmut Rahn immer die Tasche getragen und war sein persönliches Maskottchen,dadurch verdiente er ein paar Groschen dazu.

    Man erwartete die deutsche Nationalmannschaft zur WM in der

    Kommentare & Bewertungen

    • simong

      simong, 25.05.2005, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      immer noch nicht gesehen, obwohl ich großer fußballfan bin und mein heimatland liebe. es wird wirklich zeit, dass ich mir den film mal anschaue. dein bericht bestätigt das nur!

    • MythosSteffen

      MythosSteffen, 25.05.2005, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bekomme jedesmal wenn ich die Radioreportage höre ne Gänsehaut. Und auch der Film war ganz toll...

    • eddy1998

      eddy1998, 25.05.2005, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dasfußballspiel deutschland gewinnt 3:2 gegen Ungarn obwohl ich kein fußballfan bin war die geschichte sehr gut erzählt

    • Mathi15

      Mathi15, 25.05.2005, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bitte mal das "gegen" mit "in" tauschen. Ansonsten ein guter Bericht

  • Aus! Aus! Aus! Aus! Aus!! Das Spiel ist aus...

    Pro:

    Gut recherchierte Story Ziemlich reale Fußball-Szenen Nicht nur etwas für Fußball-Fans

    Kontra:

    siehe \\\"Meckerecke\\\"

    Empfehlung:

    Ja

    ...Deutschland ist Weltmeister, schlägt Ungarn mit drei zu zwo im Finale in Bern!" Wer kennt ihn nicht, diesen legendären Satz - ausgesprochen von Herbert Zimmernann, Reporter des Norddeutschen Rundfunks, der sich vor Begeisterung beinahe überschlug!?

    Das Wunder von Bern ist kein reiner Fußball-Film. Es ist ein Film für die ganze Familie: Fussball für den Papa, Emotionen für die Mama und technische Spielereien für die Kinder

    Vielmehr gibt er die (Aufbruch-)Stimmung wieder, die 1954 - nach dem (völlig überraschenden) Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft in (West-)Deutschland herrschte. "Wir sind wieder wer!" - das war damals die Reaktion der (West-) Deutschen auf den

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 14.02.2009, 09:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • AnjaS911

      AnjaS911, 22.04.2008, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zwar fand ich den FIlm icht schlecht, hatte mir aber mehr davon erwartet...

    • campimo

      campimo, 17.07.2006, 08:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! Schöner ausführlicher Bericht.

    • trampastheo

      trampastheo, 01.11.2004, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne leider nur das Wundervon Portugal, als Hellas Europameister 2004 wurde:)

  • 5 Sterne Kino nicht nur für Fußballfans

    Pro:

    gefühlvoll umgesetzt, witzig - einfach nur gut

    Kontra:

    wie kann man gerade noch in den bergen sein und auf einmal schwupps steht man im stadion?!?

    Empfehlung:

    Ja

    Für all die, die die Geschichte noch nicht so genau kennen...

    Sommer 1954: Familie Lubanski erwartet voll Sorge die Rückkehr des Vaters aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft. Längst hat der elfjährige, fußballbegeisterte Matthias Lubanski in den Nachkriegsjahren in seinem Idol, dem Fußballnationalspieler Helmut Rahn, einen Ersatzvater gefunden: Als sein Taschenträger und "Maskottchen" verdient sich Matthias ein paar Groschen dazu.

    Zur gleichen Zeit erwartet man in der Schweiz die Fußballweltmeisterschaft. Während Sepp Herberger und seine Elf zur WM fahren, steht in Essen die Familie Lubanski vor einer Zerreißprobe: Vater Richard bleibt nach seiner Rückkehr verschlossen