Die Bourne Identität (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Tests und Erfahrungsberichte

  • der Thriller mit Franka Potente und Matt Damon als SE DVD

    Pro:

    viele Special Features, sehr guter Sound und gute Bildqualität, spannender Film

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt noch eine andere Version von "Die Bourne Identität" auf DVD.

    Der Unterschied zu der Special Edition DVD besteht darin, dass die SE Version mehr Special Features enthält. Dafür ist auf der SE allerdings DD 5.1 Sound statt DTS und der Audiokommentar des Regisseurs ist auf der SE ebenfalls nicht vorhanden.


    Meine Wahl fiel trotzdem auf die SE DVD, da zwischen den beiden Soundformaten DD 5.1 und DTS im Normalfall kein hörbarer Unterschied auszumachen ist und ich zugunster der anderen Special Features gut auf den Audiokommentar verzichten kann.

    Kurz zum Inhalt des Films:
    Der Film basiert auf der Romanvorlage von Robert Ludlum. Jason Bourne (Matt

    Kommentare & Bewertungen

    • JHetfield

      JHetfield, 28.07.2007, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mehr eigene Meinung besonders zur Qualität des Films wäre wünschenswert.

    • zeru2002

      zeru2002, 13.10.2004, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wusste gar nicht, dass es eine DVD SE Edition gibt, die werde ich mir wohl holen müssen, weil der Film einsame klasse ist, genau wie dein Bericht, Bye zeru2002

  • Wer ist Jason Bourne ?

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    ROBERT LUDLUM zählt zu den Autoren, deren Romane ich recht gerne lese und obwohl ich gegenüber der filmischen Umsetzungen von Romanen eher etwas skeptisch gegenüberstehe, kaufte ich mir dennoch die DVD zum Film DIE BOURNE IDENTITÄT.
    Nachdem ich mir den Film nun auch (bereits zweifach) angesehen habe, mache ich diese DVD nun zum Thema meines heutigen Beitrags.



    ALLGEMEINES
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Die DVD zum auf dem gleichnamigen Roman (der übrigens Band 1 eine Trilogie ist) des 2001 verstorbenen amerikanischen Autoren Robert Ludlum basierenden Film DIE BOURNE IDENTITÄT ist seit dem Jahr 2003 im Handel erhältlich. Erfreulicherweise beträgt der Preis für

    Kommentare & Bewertungen

    • melle7484

      melle7484, 30.10.2004, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Film, kann ich nur zustimmen, kenne aber nur den zweiten Teil, die verschwörung, aber eins ist bestimmt auch hammermäßig genial.

  • Suche nach der eigenen Identität auf guter DVD!

    Pro:

    Franka Potente im ruhigen, Matt Damon im actionreichen; Bild und Ton der DVD; Audiokommentar

    Kontra:

    einfache Story, Chris Cooper + Julia Stiles verschenken ihr Talent, keine deutschen UT beim Audiokommentar

    Empfehlung:

    Ja

    Franka Potente überzeugt in ihrem actionreichen Hollywood-Hauptrollen-Debüt!

    Robert Ludlums Roman um den Agenten Jason Bourne, der sich auf die Suche nach seiner eigenen Identität macht, wurde schon 1988 für das amerikanische Fernsehen mit Richard Chamberlain verfilmt. Kein allzu großer Erfolg trotz einiger recht ordentlicher Kritiken. Aber so ein Stoff gehört auch ins Kino und das dachte sich wohl Doug Liman, der sich des Stoffes 2002 erneut annahm.

    I N H A L T
    °°°°°°°°°°°°
    Ein kleines Fischerboot liest einen schwerverletzten im Wasser treibenden jungen Mann (Matt Damon) auf. Er hat zwei Kugeln im Rücken und eine Metallkapsel in der Schulter. Dank der