Mord nach Plan (DVD) Testberichte

Mord-nach-plan-dvd-thriller
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Schauspieler, Spannung, günstiger Preis
  • Günstig, spannend, Sandra Bullock
  • Sandra Bullock
  • nspruchsvoll, gute Inszenierung, spannend, gut gespielt von Sandra Bullock
  • Sandra Bullock!Das Ende wird einigermaßen spannend!

Nachteile / Kritik

  • Fast keine Extras auf der DVD
  • nichts
  • (Fast)alles Andere
  • teils langwierige Szenen
  • Handlung für einen Thriller miserabel, denn es kommt nie so richtig Spannung auf bis zum Schluss vielleicht!Zu lang und wenig interessant im Allgemeinen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zwei Jugendliche ärgern Sandra Bullock!

    Pro:

    Sandra Bullock!Das Ende wird einigermaßen spannend!

    Kontra:

    Handlung für einen Thriller miserabel, denn es kommt nie so richtig Spannung auf bis zum Schluss vielleicht!Zu lang und wenig interessant im Allgemeinen!

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort
    --------

    Als nächstes habe ich mir mal wieder nach „Miss Undercover“ einen weiteren Film mit Sandra Bullock angesehen, nur das es sich dabei nicht um eine Komödie handelt. Dazu ist es auch kein Actionfilm wie z. B. Speed, sondern dreht es sich heute um das Genre „Thriller“. In meinem heutigen Bericht werdet Ihr erfahren, wie mir der Film „Mord nach Plan“ gefallen hat und besonders wie mir Sandra Bullock in dieser Rolle gefallen hat!

    Kurze Infos zum Film
    ----------------------

    Der Thriller ist ab 16 Jahren freigegeben und dauert fast 2 Stunden, nämlich genau 118 Minuten. Dazu stammt er aus dem Jahre 2001 und wieder einmal ist es eine
  • gibt es einen perfekten mord??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung


    Sandra Bullock ist für mich einer der besten weiblichen Schauspielerinen die es zur Zeit gibt. Ihre Filme faszinieren mich. Deshalb möchte ich euch heute "Mord nach Plan" vorstellen


    Inhalt


    Justin Pendleton (Michael Pitt) und Richard Haywood (Ryan Gosling) haben schwerreiche Eltern (die sie kaum zu Gesicht bekommen), einen wachen Geist und insgesamt recht wenige Sorgen. Die Konsequenz: grenzenlose Langeweile und absolute Ziellosigkeit. Der gut aussehende, extrovertierte Richard bekämpft seine innere Leere mit teuren Designer-Outfits und zahllosen Eroberungen. Der stille, introvertierte Justin hingegen kann mit
  • Planlose Mörder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie viele klischeehafte Charaktere braucht man für einen Hollywoodfilm? Wenn es nach Tony Gayton, dem Drehbuchautor von „Mord nach Plan“ (Originaltitel „Murder By Numbers“. Dies erklärt den Vorspann.) geht, genau vier. Erstmal zwei Teenager. Das müssen natürlich der Musterschüler und der Sunnyboy sein. Dann zwei Polizisten. Hier nehmen wir einmal eine Frau, Detective natürlich, eigenbrötlerisch und unbeliebt. Und dann noch das introvertierte männliche Weichei, das von ihr unterdrückt werden kann. Fertig ist der Streifen. Ach, Mist, ne Story brauchen wir auch noch...

    ...und hier wirds interessant. Denn die Grundidee von „Mord nach Plan“ ist für meinen Geschmack gar nicht mal übel.
  • Sandra Bullock glänzt mal wieder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Justin Pendleton (Michael Pitt) und Richard Haywood (Ryan Gosling) sind die Außenseiter der Schule und könnten doch gegensätzlicher nicht sein. Justin ist der ziemlich unattraktive und schüchterne, aber hochintelligente Versagertyp, dessen provokante Thesen über Mord zur Gewinnung der eigenen Freiheit, in der Klasse nur ein herzhaftes Gähnen auslösen. Richard dagegen ist der selbstzweifelnde und zynische Charmeur, der immer den richtigen Spruch auf den Lippen hat, um das zu bekommen, was er will. Natürlich hat er dabei leichtes Spiel, denn er ist cool und hip und Geld spielt keine Rolle, während der von ihm getriezte Justin gar nicht uncooler sein könnte.

    Doch was niemand weiß,