Der Patriot (DVD) Testberichte

Pro & Kontra

Vorteile

  • wirklich spannende Story
  • gute Schauspieler welche perfekt in ihre Rollen hineinpassen super Kulisse/schöne Kostüme sehr actiongeladen und spannend
  • Gutes Mel Gibson Werk und ein weiterer Meilenstein seiner Karriere
  • Gute Besetzung der Schauspieler
  • siehe Text

Nachteile / Kritik

  • leicht körniges Bild
  • nichts für schwache Nerven
  • Etwas zu blutig
  • animationen im Film
  • siehe Text

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mel Gibson auf Rachezug

    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Daten zum Film:
    Produktionsland: Vereinigte Staaten, Deutschland
    Originalsprache: Englisch
    Erscheinungsjahr: 2000
    Länge: 175 Minuten
    Altersfreigabe: 16
    Regie: Roland Emmerich
    Drehbuch: Robert Rodat
    Musik: John Williams
    Kamera: Caleb Deschanel
    Filmbudget: 110 Millionen US Dollar
    Einnahmen: 215 Millionen US Dollar


    Der ehemalige Kriegsheld Benjamin MartinI(Mel Gibson) lebt zur Zeit lebt während des Amerikanischen Unabhängigkeitskriegs zufrieden mit seiner Familie auf einer kleinen Plantage Dorf in South Carolina. Als jedoch der brutale britischen Colonel William Tavington(Jason Isaacs) mit einigen Engländern

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 26.02.2015, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • bella.17@live.de

      bella.17@live.de, 25.02.2015, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle

  • Der Patriot-Historienfim/Actionfilm von USA 2000-DVD

    Pro:

    Gute Besetzung der Schauspieler

    Kontra:

    animationen im Film

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte Euch den Film:Der Patriot mit Mel Gibsen vorstellen-viele werden ihn aber auch schon mal gesehen haben.
    Wir haben ihn als DVD gekauft für 7.99 Euro im Media Markt.

    Darsteller:
    ------------
    -Mel Gibson
    -Heath Ledger

    Regisseur:
    ------------
    -Roland Emmerrich

    Genre:
    --------
    -Historienfilm/Actionfilm USA 2000,ab 16 Jahre

    Sprache:
    ----------
    -Deutsch

    Anbieter und Vertrieb:
    --------------------------
    -Sony Pictures

    Bildformat:
    -------------
    -Widescreen

    Ton:
    -----
    -Dolby Surround



    Zur

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 21.02.2011, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • catmum68

      catmum68, 12.02.2011, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • hexi5

      hexi5, 30.01.2011, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsch dir schonmal einen schönen wochenstart lg lisa

    • Lale

      Lale, 23.01.2011, 11:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Mel Gibson typisch

    Pro:

    wirklich spannende Story

    Kontra:

    leicht körniges Bild

    Empfehlung:

    Ja

    Vorteile : wirklich spannende Story

    Nachteile : leicht körniges Bild

    Der Patriot ( Extended Version )

    was soll man sagen, diesen Tollen Film kennt sicher eh jeder....

    unter anderem die, noch immer, auf's neue faszinierenden Ton - Effekte
    sowie die wirklich spannende Story haben mich bewegt diese DVD in der
    Extended Version meines Sammlung zuzuführen.

    In dieser Extended Version wurde nun, aber leider nur fast alle, Szenen eingefügt,
    die als Special auf der Kinofassung - DVD auch schon zu sehen sind.
    Sie geben dem Film eine etwas bedrohlichere Anfang's Stimmung.
    Das Ende ist das selbe, es gibt keine zusätzliche

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 21.01.2009, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • ronald65

      ronald65, 18.06.2008, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • MichiStephan

      MichiStephan, 16.06.2008, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz liebe Grüße, Michi

    • Striker1981

      Striker1981, 11.06.2008, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • DER PATRIOT!!!!!!!!

    Pro:

    -gute Schauspieler welche perfekt in ihre Rollen hineinpassen -super Kulisse/schöne Kostüme -sehr actiongeladen und spannend

    Kontra:

    -nichts für schwache Nerven

    Empfehlung:

    Ja

    Erstmal möchte ich hier allen Yopi-Mitgliedern einen schönen Tag wünschen und hoffe dass ihnen mein Testbericht weiterhelfen wird.
    Der Film der Patriot mit Hauptdarsteller Mel Gibson ist wirklich ein sehr spannendes und actiongeladenes Abenteuer welcher der spannenden Geschichte von Braveheart in nichts nachsteht.

    ZUM INHALT DES FILMES:
    Wir schreiben das Jahr 1776, South Carolina. Der friedfertige Familienvater Benjamin Martin(Mel Gibson) wird während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges von Englischen Soldaten bedroht. Als Kriegsgegner und Pazifist wollte sich Benjamin ursprünglich gegen den Krieg widersetzten, doch nun, da seine 2 Söhne verstarben, ist es sein

    Kommentare & Bewertungen

    • Stiput

      Stiput, 17.09.2005, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...hey super bericht :-) ich fand den film auch echt klasse, aber als heath ledger da gestorben ist, hab ich ausgemacht, weil es keinen sinn mehr hatte den film zu gucken :-D viele liebe grüße stiput!

    • MatiB

      MatiB, 27.07.2005, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Mel Gibson, der Film ist auch klasse! =)

  • Patriot - Das Gemetzel der Südstaaten

    Pro:

    Gutes Mel Gibson Werk und ein weiterer Meilenstein seiner Karriere

    Kontra:

    Etwas zu blutig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erstmal
    Da bin ich. Frisch neu und voller Tatendrang. Ich möchte hier versuchen mal einen Teil meines Wissens und denkens preiszugeben. Ich hoffe ich kann euch für mich interessieren und das ich viele Kommentare erhalte. Heute schreibe ich über den Film der Patriot mit Mel Gibson aus zwei Gründen: Den Film habe ich im Kopf, weil er in meiner DVD Sammlung das neueste Stück ist und zum zweiten finde ich Mel Gibson total klasse.

    Einleitung
    Der Film spielt in den USA zu Zeiten des Krieges gegen England um 1776. Die Kolonien beschlossen ihre Unabhängigkeit zu erklären und kämpfen für ihre Freiheit in einem vereinten Amerika. Mitten in den wirren des Krieges lebt der

    Kommentare & Bewertungen

    • kurt69

      kurt69, 26.06.2013, 14:42 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      zu blutig?

  • Wehe Ihr greift seine Familie an ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Der Patriot“ sollte zunächst einmal nicht mit dem gleichnamigen Machwerk mit Steven Seagal verwechselt werden. Nicht nur die eigentliche Handlung, sondern auch Qualitätsklassen trennen beide Filme. Dafür bürgt nicht nur der Name Roland Emmerich sondern mittlerweile auch der Name Mel Gibson.

    Die Handlung:
    ===========
    Amerika im Jahre 1776 – der amerikanische Unabhängigkeitskrieg tobt an der gesamten Ostküste.
    Eigentlich hat Benjamin Martin (Mel Gibson) der Gewalt abgeschworen, doch das rücksichtslose Verhalten des englischen Colonels Tavington ( Jason Isaacs ), der einen seiner Söhne tötet und einen anderen zur Exekution bringen lässt, treibt ihn zurück zu den
  • Ein weiteres Epos neben Braveheart!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    -------

    Und schon wieder habe ich mir beim Saturn eine DVD gekauft und zwar nicht nur um meinen Dolby Surround zu testen! Neben dem Film „Braveheart“, gehört nämlich der Film „Der Patriot“ ebenfalls zu meinen Lieblingsfilmen und vielleicht liegt das aber auch ein wenig am Schauspieler Mel Gibson. Über diesen aufwendig inszenierten Film, möchte ich heute etwas schreiben!

    Kurze Infos zum Film
    ---------------------

    „Der Patriot“ ist ab 16 Jahren freigegeben und dauert genau 158 Minuten! Ich habe beim Saturn einen Preis von 16,50 € für eine DVD bezahlt, jedoch trotzdem mit einigem Zusatzmaterial, dazu aber später mehr. Natürlich ist dieser Film
  • Für manche Dinge ist es wert zu kämpfen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was würden Sie machen?
    Wenn man ihr Haus zerstören würde...
    Wenn man ihrer Familie drohen würde...
    Wenn man ihre Freiheit stehlen würde...
    Wo würden Sie die Grenze ziehen?

    + + + Story + + +
    South Carolina, 1776. Als englische Soldaten während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges sein Heim und seine Kinder bedrohen, steigt der friedfertige
    Familienvater Benjamin Martin (Mel Gibson) widerwillig zum nationalen Helden auf. Obwohl er der festen Überzeugung ist, dass Gewalt keine Lösung ist, muss er sich bald eingestehen, dass er seine Familie nur beschützen kann, indem er für die Freiheit einer jungen Nation kämpft...

    + + + Cast &
  • jaja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    South Carolina - 1776. Der Witwer Benjamin Martin (Mel Gibson), ein Veteran des blutigen Feldzugs gegen die Franzosen und die Indianer, lebt mit seinen sieben Kindern zurückgezogen auf seiner Plantage. Mit dem drohenden Feldzug gegen die Engländer will der friedfertige Familienvater nichts zu tun haben. Sein ältester Sohn Gabriel (Heath Ledger) ist begeistert von den anti-englischen Flugblättern und den Aktionen der kontinentalen Armee. Er will für die Unabhängigkeit der Kolonien von England kämpfen und respektiert nur sehr widerwillig das Verbot seines Vaters...

    man den muss man sehen irre spannend
  • Nur Braveheart Nachfolger oder noch besser?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das neueste Werk von Roland Emmerich ( Independence Day, Godzilla ) und Mel Gibson ( Braveheart, Was Frauen Wollen usw. ) mit einem geschichtlichem Rückblick! Ich als großer Fan von Braveheart und der Kämpfe von William Wallace als Schotte gegen die bösen bösen Engländer hatte gleich gute Erwartungen in den Film " The Patriot ". Ich habe den Film im Kino nicht gesehen, habe Mel Gibson also blind vertraut und sofort auf DVD gekauft! Und ich wurde echt nicht enttäuscht, aber das werdet ihr noch lesen...


    >>>kurz zur Story>>DVD Ausstattung>>Schauspieler>>Eindruck