netdoktor.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Informationen rund um Medizin und Gesundheit
  • viele gute Ratschläge auf einer sehr übersichtlichen Seite
  • Viele nützliche Tipps
  • einfach alles ;-)

Nachteile / Kritik

  • Ersetzt bei Krankheiten nicht den Arzt !
  • den Arzt ersetzt die Seite nicht
  • Ersetzt bei Krankheit natürlich keinen Arztbesuch .
  • nichts ich find nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Arzt im Web

    Pro:

    Informationen rund um Medizin und Gesundheit

    Kontra:

    Ersetzt bei Krankheiten nicht den Arzt !

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Bei meinen Streifzügen durch das Internet entdeckte ich mal wieder ein interessantes Gesundheitsportal. Es gibt jetzt einen Arzt im Netz: www.NetDoktor.de ist das deutsche Internet-Portal für Medizin. Es hilft bei allen Themen rund um die Gesundheit.

    NetDoktor.de bereitet einerseits auf den Arztbesuch vor. Andererseits gibt es hilfreiche Tipps zur Selbstmedikation. Ob Asthma oder Tinnitus, Babynahrung oder Wechseljahre - www.netdoktor.de bietet den Nutzern einen freien Zugang zu wichtigen Informationen. Somit ist es eine Entscheidungshilfe für Jedermann´s persönliche Gesundheitsphilosophie. Der Vorteil des Internetangebots liegt auf der Hand, es ist

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.11.2008, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 14.02.2008, 09:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • Striker1981

      Striker1981, 15.01.2008, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg STRIKER

    • DOMMEL

      DOMMEL, 26.12.2007, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja ein knappes sh

  • Internet-Portale für die Gesundheit

    Pro:

    Viele nützliche Tipps

    Kontra:

    Ersetzt bei Krankheit natürlich keinen Arztbesuch .

    Empfehlung:

    Ja

    Ob man nun einen Termin hat oder keinen Termin hat, in den meisten Arztpraxen quellen die Wartezimmer über und die ärztliche Beratung wird somit zum Nervenspiel.
    Die Praxen, in denen ein effektives Terminmanagement ohne lange Wartezeiten praktiziert wird sind rar, oder ist das etwa nur ein regionales Phänomen bei mir ??

    _______________________________


    Na klar, man kommt endlich mal dazu, Klatschblätter zu lesen, aber geht man deswegen zum Arzt, wohl kaum. Es gibt natürlich Situationen, wenn man ernstlich erkrankt ist, oder eine Krankmeldung für den Arbeitgeber braucht, dann bleibt einem das nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 23.05.2007, 02:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG ANJA

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 11.01.2007, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Medizin im Netz

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Im Bereich Gesundheit ist zur Zeit sehr viel in Bewegung. Die Krankenkassen schrauben ihre Zahlungsbereitschaft zurück. Immer wieder gehen Meldungen von betrügerischen, geldgierigen Ärzten durch die Medien. Der mündige Bürger interessiert sich zunehmed für seine Gesundheit. Die Grupper der Nichtraucher bspw. wird größer, Fitness gehört für viele Menschen zum Alltag, Wellness ist uns ein Begriff geworden.

    Die Seite ist in Blau-Weiß gehalten und sehr übersichtlich, hat schnelle Ladezeiten, enthält schlichtweg alles rund um das Thema Medizin und das beste daran, die komplizierte Medizin wird vesucht so zu erklären, daß der Durchschnittsbürger alles verstehen

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.03.2007, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Wo drückt der Schuh?

    Pro:

    ALLES

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-LeserInnen!

    Diese HP hatte ich mal durch Zufall entdeckt und finde sie sehr nützlich. Auf der Startseite hat man einen guten Überblick zu
    -aktuellen Themen,
    -Nachrichten,
    -den Rubriken,
    -Foren,
    -Lexika,
    -Serviceleistungen,
    -Specials
    und den Umfragen.
    Ich schaue vornehmlich und regelmäßig in die Lexika hinein im Bereich Symptome - Medikamente.

    Speziell:
    Man erhält kompakte und gut recherchierte Berichte.
    Die Symptome gibt man entweder in das obrige Suchfeld (auf Startseite) ein und es erscheinen entsprechende Beiträge ODER
    man klickt sich Schritt für Schritt vor und erhält letzlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 06.08.2007, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG pet

    • morla

      morla, 23.10.2005, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 30.06.2005, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ausführlich beschrieben...

    • Beseitiger

      Beseitiger, 22.01.2005, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber wenn man was hat muss man zum Arzt!

  • In meinen Favoriten ganz weit oben !!!!!!

    Pro:

    einfach alles ;-)

    Kontra:

    nichts ich find nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nun hier will ich euch die HP vom NetDoktor.de ans Herz legen !!!!
    Da ich von Beruf Krankenpfleger bin ist diese HP bei mir fast Täglich im Gebrauch um irgendwas nachzuschlagen oder einfach nur das neuste in Sachen Medizin zu erfahren.

    Bis jetzt blieb noch nie eine Frage offen alles bestens und vor allem auch verständlich erklärt egal ob für Leihen oder Fachpersonal.

    Nun aber zur Seite direkt:

    Ganz oben sind immer ein paar Werbebanner die sich abwechseln, da man nichts für Informationen oder sonstiges Bezahlen muss auf NetDoktor find ich dies auch nicht schlimm irgendwie müssen sie sich ja finanzieren. Unter dem Banner kommt dann Das Logo und nebenan

    Kommentare & Bewertungen

    • Mundi

      Mundi, 10.03.2005, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe reingeschaut, die Teilnehmerzahl ist nicht so toll, wie z.B. in www.med1.de . lg mundi

  • Nur ein Ratgeber, mehr nicht!

    Pro:

    viele gute Ratschläge auf einer sehr übersichtlichen Seite

    Kontra:

    den Arzt ersetzt die Seite nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Wer krank ist, der sollte zum Arzt gehen, das steht schon mal fest wie das Amen in der Kirche. Nur so manches Mal hätte man doch ganz gerne gewußt, was man denn so genau hat und was es noch so für Heilmethoden gibt, als die, die einem der Arzt verschreibt oder rät. Ein gesundes Misstrauen gegenüber einem Mediziner ist wohl auch nicht gerade schlecht, zumal man ja weiß, der ist auch bloß ein Mensch und kein wandelndes Lexikon. Auch wenn er einem nicht alles so erklärt, dass man zufrieden aus seiner Praxis geht, ist oft etwas, wo man dann in der Luft hängt, Zweifel einen plagen.

    Nun kam mein Mann vor ca. 3 Wochen von der Arbeit und brachte eine Erkältung mit. Ist ja nicht weiter
  • Warum ist mir bloss so übel??

    Pro:

    Antworten auf medizinische Fragen

    Kontra:

    Expertenrat ist teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte mal eine Seite im Internet empfehlen, auf die ich als Altenpflegerin gerne zurückgreife.

    NETDOKTOR.DE

    Ich weiß, es gibt schon viele Berichte darüber, aber ich möchte hier mal aus der Sicht
    eines Besuchers berichten, der medizinisch schon sehr vorbelastet ist.

    Die Homepage besticht durch ihre Einfachheit und gedeckten Farben.
    Schon diese Seite ist sehr informativ, gibt Verweise auf Links, Foren, Selbsthilfegruppen, Diskussionsforen, einen Fokus mit wechselnden Themen und Zugriff auf das Lexikon.
    Alles im einzelnen aufzuzählen wäre einfach zu viel.
    In der Regel ist die Nutzung dieser Site kostenlos, es sei denn, man will einen
  • Guter Rat - nicht teuer ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es kommt ja immer mal wieder vor. Irgendwo zwickt und zwackt es, und man ist sich nicht sicher, ob es nur eine Lapalie ist oder doch was ernstes. Zum Arzt gehen? Sicher ist das sinnvoll. Aber wenn die Zeit fehlt? Tja ...Und man möchte sich natürlich auch nicht mit einem Kinkerlitzchen lächerlich machen ... In solchen Fällen guck ich ganz gerne bei www.NetDoktor.de nach.

    Aufbau der S T A R T S E I T E:
    Ganz oben ist ein bläulicher Bereich. Darauf auf dunklerem blauen Grund ein ovalen Enblem mit NetDoktor.de darauf.
    Akutell:
    Artikel zu Medizinthemen. Im Text finden sich blau geschriebene Worte. Klickt man sie an, kann man zum jeweiligen Unterbereich weitere Infos

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 23.08.2008, 10:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Andrea

  • Mein Doktor ist online

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das nicht, man fühlt sich krank, will aber nicht gleich wegen jedes Weh-Wehchen zum Arzt rennen, weil dies in der heutigen Zeit schnell den Job kosten kann.

    Also was kann man machen ?

    Also es gibt die Möglichkeit sich ersteinmal bei Netdoktor.de zu informieren was man für eine Krankheit haben könnte und was man selber tun kann um wieder gesund zuwerden.

    Deshalb möchte ich Euch diese wirklich Klasse Anbieter im Internet vorstellen, der von viele PC-Zeitschriften als die beste Gesundheitsseite im Internet angepriesen wird, und das ist nicht übertrieben.

    Was bietet Netdoktor
    +++++++++++++++++++++++

    1.Aktuelles
    ************

    Hier findet man die aktuellsten Beiträge zu verschiedenen Krankheiten, Sie sind gleich auf der Startseite aufgelistet.


    2.Magazin Archiv
    *****************
    Alle Themen und Beiträge sind sehr aktuell und meistens aus den Jahren 2001 und 2002. Einige weinige allgemeine Tipps sind auch aus dem Jahr 2000.

    a)Krankheiten
    ==============

    Hier sind alle aktuellen Informationen gespeichert, über die bei Netdoktor berichtet wurden, und sind jederzeit abrufbar.
    So konnte auch ich schon eine Menge neues über meine Krankheit erfahren und anwenden.

    Die Beiträge sind nach Krankheiten oder Themen sortiert und von anerkannten Experten auf dem jeweiligen Gebiet geschrieben.

    Nicht nur Krankheiten werden beschrieben sondern auch Tipps zu deren Vermeidung und Vorbeugung findet man, und darüber sollte jeder informiert sein.

    Zur Zeit befindet man hier 50 Beiträge zu diesem Thema.

    einige Beispiele
    -----------------

    -Grippe und Vitamine
    -Euro-Allergie
    -Übergewicht
    -Zeckenstiche


    b)Therapien
    ===========

    Was für eine Therapie kommt für eine bestimmte Krankheit in Frage ?
    Welche speziellen Erfahrungen wurden mit bestimmten Therapien gemacht ?

    Zur Zeit befindet man hier 20 Beiträge zu diesem Thema.

    einige Beispiele
    -----------------

    -künstliche Befruchtung
    -Cannabis in der Medizin
    -Organspende

    Persönliche Anmerkung:
    Ich möchte hier noch einmal auf die Wichtigkeit von Organspenden hinweisen, weil mit einem Spenderorgan meinen Stiefvater das Leben gerettet wurde.


    c)Sexualität
    *************

    Zur Zeit befindet man hier 10 Beiträge zu diesem Thema.

    einige Beispiele
    -----------------

    -Das erste Mal
    -Pille für den Mann
    -Verhütungspflaster


    d)Alternativmedizin
    ********************

    Wer wie ich an einer Krankheit leidet, die für den heutigen Stand der Schulmedizin noch nicht heilbar ist, greift zu jeden Strohhalm und probiert auch einmal andere Methoden der Medizin aus.

    Hier kann man einige Beispiele dazu finden.


    e)Sucht
    *******

    Immer mehr Menschen in der heutigen Gesellschaft leiden unter Suchtkrankheiten, ich kann mich als Raucher da auch nicht ausschließen .
    Wie kann ich Hilfe bekommen, wie sind die neusten Methoden der Sucht zu entkommen ?

    Zur Zeit befindet man hier 7 Beiträge zu diesem Thema.

    einige Beispiele
    -----------------

    -letzte Zigarette
    -Weltdrogentag
    -Alkohol-Katerstimmung


    f)Biotechnik
    *************

    Ein sehr aktuelles Themengebiet.
    Alles über Biomedizin, Genforschung, z.B. Klonen, Stammzellen


    g)Politik
    **********

    Viele wichtige Themen zur Gesundheitspolitik.
    Gerade jetzt wo die Medizinische Betreunung in Deutschland immer mehr zur 2 Klassenmedizn verkommt, kann es nicht schaden , wenn man auf diesen Gebiet informiert ist.

    einige Beispiele
    -----------------

    -BSE
    -Dritte Welt


    h)Internet
    ***********

    Hier werden Internetseiten die Spezielle Gesundheitsthemen darstellen, aufgeführt und teilweise getestet.

    einige Beispiele
    -----------------

    -Diät im Web
    -Internet in Kinderklinik
    -Internet-Medikamente


    i)Allgemein
    ************

    Die Beiträge in dieser Kategorie umfast alle Themen die sich sonst nirgens einordnen lassen.

    Zur Zeit befindet man hier 25 Beiträge zu diesem Thema.

    einige Beispiele
    -----------------

    -Mobbing
    -Lärm
    -Erste Hilfe
    -Ärztliche Kunstfehler


    j)Ernährung
    ************

    Nach BSE und MKS sind viele Menschen verunsichert, wie gefährlich die Nahrungsmittel in Deutschland wirklich sind.
    Welch Alternativen hat man um Gefahren zu vermindern.

    Zur Zeit befindet man hier 11 Beiträge zu diesem Thema.

    einige Beispiele
    -----------------

    -BSE-Chronik
    -Gemüse ist trumpf
    -Fleischersatz


    3.Communities
    ++++++++++++++

    Unterhalten mit anderen Menschen im Internet zu folgenden speziellen Themen:

    -Diabeties
    -Hören
    -Depression
    -Physiotherapie

    Alle Themen sind unterteilt in:

    -Fakten und Forschung
    -Therapie und Tipps
    -Treffpunkt

    Um sich am diskutieren beteiligen zu können, muss man sich anmelden.
    Dazu ist der Name und ein Passwort notwendig.
    Dieser Service ist kostenlos.


    4.Lexikon
    ++++++++++

    Hier stehen den Nutzer jeden Menge Datenbanken zur Verfügung.

    a)Krankheiten
    **************

    Auswahl über den Anfangstbuchstaben der Krankheit über die man sich informieren möchte.

    Die Beiträge enthalten folgende Informationen:

    Was ist das für eine Krankheit ?
    Wie entsteht diese Krankheit ?
    Welche Symtome besitzt diese Krankheit ?
    Wie diagnostiziert man diese Krankheit ?
    Wie wird dies Krankheit behandelt ?
    Was kann man selbst noch tun ?
    Wie kann man diese Krankheit vorbeugen ?
    Prognose und mögliche Komplikationen ?

    Alle Beiträge sind mit sehr umfangreichen Literaturhinweisen und Quellenangaben belegt.So kann man sich auch noch weitergehende Informationen benutzen.


    b)Medikamente
    *************

    Fast alle auf dem deutschen Markt erhältlichen Medikanente sind hier zufinden.
    Man kann sich über die Wirkungsweise und den Risiken und Nebenwirkungen informieren.

    -Medikamente von A bis Z
    -Medikamente nach Erkrankungsgruppen

    Eine weiterer sehr wichtiger und nützlicher Service :

    -Notdienst-Apotheken mit Stadtplan
    -Verzeichnis aller Apotheken mit Stadtplan
    -Giftnotrufzentralen


    c)Untersuchungen
    *****************

    Wie oft sagt der Arzt das nächste Mal machen wir noch diese oder jene Untersuchung, und ehe man richtig begriffen hat was er gemeint hat ist man schon wieder zu Hause.
    Leider haben die Ärzte immer weniger Zeit für eine richtige Beratung, weil die Wartezimmer brechend voll sind und ein lange wartender Patient das nächste mal vielleicht nicht wiederkommt.

    Hier kann man sich über die wichtigsten Untersuchungsmethoden informieren.

    Welche Risiken gibt es, was sind die Alternativen zu dieser Untersuchung !


    d)Tipps
    ********

    Wichtige Tipps zur Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten .

    -Übergewicht und sportliche Betätigung
    -Gesundheutstipps bei Krankheiten
    -Frauenthemen
    -Rauchen
    -Kleinere Verletzungen und Erste Hilfe
    -Ernährung
    -Haut und Haare
    -Allergien
    -Stress, Schmerzen, Befindlichkeitsstörungen
    -Untersuchungen
    -Familie und Kind


    5.Interaktion
    ++++++++++++++

    Hier kann der "Patient bestimmet Service benutzen, die für Ihn persönlich zugeschnitten sind, oder er sich persönlich aktiv beteiligen kann.

    a)Online Diskussion
    ********************

    Weitere Foren mit freiwählbaren Themen.

    einige zur Zeit laufenden Foren:

    -Schwangerschaft und Geburt
    -Gesundheit der Kinder
    -Krebs
    u.v.m


    b)Teste Dich selbst
    ********************

    Man kann hier durch beantworten vorgegebener Fragen eine erste Diagnose seiner Krankheit stellen lassen, und sich Ratschläge zur ersten Behandlung holen.

    DAS PRAGRAMM KANN ABER KEINEN PERSÖNLICHEN ARZTBESUCH ERSETZEN !!!


    c)Fragen an den Arzt
    *********************

    Ein 50 köpfigen Expertenteam beantwortet Fragen die die Patienten per Email stellen.

    Dieser Beitrag soll gebührenpflichtig sein, konnte aber keine Preisliste finden, und kann dazu nichts weiter sagen, weil ich diesen Service noch nicht genutzt habe.

    Wer diese Kosten sparen möchte kann im Archiv unter 4000 Fragen und deren Antworten kostenlos zurückgreifen.

    Also erst nachsehen ob es diese oder eine ähnlich Frage schon einmal gab, und die Kosten sparen.
    Ich bin mir sicher das bei der Masse schon sehr oft die richtige Antwort zufinden ist.


    6.Ratgeber
    +++++++++++


    a)Sexualität und Partnerschaft
    *******************************

    Die Beiträge sind von einer Sozialterapeutin einer Universitätsklinik erstellt worden.

    -Partnerschaft und zusammenleben
    -Eltern und Jugendliche
    -Sex und Geschlechtsverkehr
    -Verhütung
    -Probleme in der Sexualität und Impotenz
    -Körper und Pubertät
    -Sexuelle Präferenzen
    -Sexuelle Übergriffe


    b)Baby und Kind
    *****************

    -Krankheiten beim Baby
    -Notfälle beim Baby
    -Notfälle beim Kind
    -Erste Hilfe bei Baby und Kind
    -Ratgeber Baby und Kind
    -Impfungen
    -Vorsorgeuntersuchungen


    c)Schwangerschaft und Geburt
    ******************************

    Was passiert eigentlich in der Schwangerschaft ? Wie weit ist das Kind in euiner bestimmten Woche der Schwangerschaft entwickelt ?

    weitere Themen:

    -Vornamen von A bis Z
    -Schwangerschaftsuntersuchungen
    -Die Geburt
    -Stillen
    -Probleme Schwangerschaft
    -Unfruchtbarkeit


    d)Reisemedizin
    ***************

    Alles was man vor einer Reise wissen sollte.
    Impfungen, Flugangst u.s.w.


    7.Service
    ++++++++++

    a)Arzt finden
    ***************

    Hier kann man einen bestimmten Arzt in einer Stadt finden.

    Das gleiche gilt auch für Krankenhäuser und Apotheken.


    b)Selbsthilfegruppen
    *********************

    Wo finde ich eine bestimmte Selbsthilfegruppe für eine Krankheit oder deren Angehörigen.

    Welche Organisationen befassen sich speziell mit dieser Krankheit und haben spezielle Hilfen und Ratschläge.


    c)Wichtige Rufnummern
    **********************

    Ein sehr guter Service.
    Einfach die Namen seiner persönlichen Ärzte, Krankenkassen, Spezialärzte eintragen und ausdrucken.

    Diese Liste hängt jetzt im Flur an unserer Pinwand.
    Es ist schon beruhigend, wenn man im Notfall gleich alle wichtigen Rufnummern zur Hand hat und keine wertvolle Zeit mit dem Suchen dieser verschwenden muss.

    Überings sucht ein Programm den nächste Arzt oder das nächste Krankenhaus auch selbstständig und trägt diese in die Liste ein.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Aufbau und Gestaltung der Internetseiten
    ==========================================

    -sehr schneller Seitenaufbau
    -sehr übersichtlich gestaltet
    -viele Suchfunktionen vereinfachen das Suchen nach der richtigen Information
    -sehr umfangreich


    Brauchbarkeit der Beiträge
    ===========================

    -sehr aktuell
    -sehr informativ
    -von Experten erstellt
    -besonders für den Laien verständlich geschrieben
    -keine besonderen vorkenntnissen nötig
    -viele Quellenangaben und Literaturverzeinisse

    Persönliche Erfahrungen:
    =========================

    Ich habe diese Seite gefunden als ich auf der Suche nach Informationen für meine Krankheit im Internet gesucht habe.
    Da meine Hautarztin nicht so gut ist, hatte ich keine andere Wahl.
    Dies habe ich in´zwischen gewechselt, aber netdoktor.de bin ich treu geblieben.
    Hier konnte ich sehr wertvolle Tipps für diese Krankheit finden die mir das Leben doch etwas erträglicher machen.


    Fazit
    ======

    Eine der besten Informationsseiten im Internet, wenn es um das Thema Gesundheit geht.Die Seite ist für alle Personen geeignet, die mehr für Ihre Gesundheit tun wollen, oder eine Ratschlag für die erste Behandlung einer Krankheit benötigen.
    Ich kann diesen Anbieter uneingeschränkt weiterempfehlen.


    WARNUNG:
    ++++++++


    Sollte sich der Zustand einer Krankheit nicht verbessern, sollte man unbedingt einen Arzt persönlich aufsuchen. Dieser Service ersetzt keinen Arztbesuch.


    Ich hoffe ihr bleibt alle gesund.

    Euer Mischka

    Kommentare & Bewertungen

    • Faleah

      Faleah, 01.06.2002, 02:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut, daß Du selbst der Meinung bist, daß dies keinen Arztbesuch ersetzt, viele Leute verstehen so etwas ja falsch, also ist für diese der Hinweis alles anderes als deutlich aufgeführt! ♥Liebe Grüße, Faleah&#98

    • Gorion

      Gorion, 26.05.2002, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WAU! Find ich super, dass es sowas gibt! Leider kann ich micht, wenn ich krank bin, meist nichtmal mehr zum Computer schleppen ;) Echter Hammer, die Meinung! Gruß, Gorion

    • Rena50

      Rena50, 25.05.2002, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super ausführlicher Bericht! Mehr kann man wirklich nicht mehr schreiben. Gruß Rena

    • Dini2000

      Dini2000, 25.05.2002, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, super ausführlich!

  • Gesundheit aus dem Netz einfach und schnell

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    findet man unter www.netdoktor.de. Meiner Meinung nach eine sehr gut gemachte Webseite, auf der man fast alles finden kann.

    Ich bin auf die Seite aufmerksam geworden, als ich mich auf einer Dienstreise irgendwie verlegen hatte und früh einen steifen Hals hatte. Was sollte ich tun ? Also erst mal mit einer Suchmaschine im Internet gesucht und ziemlich schnell die Seite www.netdoktor.de gefunden. Eigentlich wollte ich ja nur einen Arzt in der Nähe finden.

    Als erstes war ich überrascht von der Schnelligkeit. Die Seite baut sich sehr schnell auf, und ist fast schon überfüllt mit Inhalten. Die Struktur sollte man meiner Meinung nach überarbeiten. Dies ist sicher schwierig,