Kanton Tessin Testberichte

Kanton-tessin
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Malerische Landschaft

Nachteile / Kritik

  • Preise

Tests und Erfahrungsberichte

  • Valley Verzasca - Ein Tal zum Träumen

    Pro:

    Malerische Landschaft

    Kontra:

    Preise

    Empfehlung:

    Ja

    Bereits zum zweiten Mal war ich nun schon in diesem atemberaubenden Tal .... und ich will da wieder hin.
    Ich hatte bis dato nur ein Foto gesehen von einer wunderschönen Natursteinbrücke und da stand fest - hier möchte ich auch mal hin.
    Und da mein Mann in der Schweiz arbeitet, bot es sich ja auch an.
    Also machten wir uns zu Ostern auf den Weg ins "Tal der Träume" so wie wir es nennen.


    Lage:

    Das Valley Verzasca liegt in der italienischen Schweiz im
    schönen Kanton Tessin. Die nächsten Städte sind Bellinziona und Locarno am Lago Maggiore.


    Anfahrt:

    Wir sind von Muri (Kanton Aagrau) auf die A4 gefahren in Richtung

    Kommentare & Bewertungen

    • ShortBrini

      ShortBrini, 21.08.2006, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht....Brini

  • Die Schweizerische Sonnenstube...

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    <°><°><°><°>

    das T E S S I N

    <°><°><°><°>


    Da mein Bericht über Locarno Anklang fand, entschloss ich mich über den ganzen Kanton Tessin oder in gut Italienisch TICINO zu schreiben. Und hier kommt er:


    ein paar Fakten:
    ----------------------
    Sprache: Italienisch (aber eigener Dialekt)
    Fläche: ca. 2811 km²
    ca. 275.000 Einwohner
    Hauptstadt ist Bellinzona


    Erreichbarkeit:
    -------------------
    Idealerweise fährt man mit dem Zug oder dem Auto ins Tessin, da es keinen eigenen internationalen Flughafen hat, nur kleinere Flugplätze sind vorhanden. Mit dem Zug ist es sicher am einfachsten, da man

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 02.03.2007, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Kerith

      Kerith, 08.09.2006, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dort würde ich sehr gern mal hin. :3

    • junior33

      junior33, 29.08.2006, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße, Ingo !

    • lil_do

      lil_do, 15.08.2006, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh..grüßle *** Dorit ***