Kom Ombo Testberichte

Kom-ombo
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Interessante Eiblicke in die Medizin
  • alles
  • gebalte Ladung Ägypten
  • Ein einzigartiger Doppeltempel, der zwei Gottheiten geweiht ist und sich noch in einem guten Zustand befindet. Der Weg vom Kreuzfahrtschiff ist nicht sehr weit.

Nachteile / Kritik

  • viele Bakschichjäger
  • nichts
  • keine
  • Nichts.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einziges Doppelheiligtum zwischen Luxor und Assuan...

    Pro:

    Ein einzigartiger Doppeltempel, der zwei Gottheiten geweiht ist und sich noch in einem guten Zustand befindet. Der Weg vom Kreuzfahrtschiff ist nicht sehr weit.

    Kontra:

    Nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Auf unserer Kreuzfahrt zwischen Luxor und Assuan war der Tempel von Kom Ombo das einzige Doppelheiligtum, d.h. der Tempel ist zwei Göttern geweiht (nämlich dem krokodilköpfigen Gott Sobek und dem falkenköpfigen Got Haroeris), das wir besucht haben. Das ist der wesentliche Unterschied zu den anderen von uns besuchten Tempeln. ERREICHBARKEIT:
    Dieser Tempel war von all unseren Ausflügen am schnellsten und einfachsten zu erreichen: er liegt einen Steinwurf vom Nil entfernt bei der Anlegestelle. So brauchten wir keinen Bus oder sonstiges Fortbewegungsmittel. Als Individualreisender kommt man am Besten zu diesem Tempel, wenn man von Assuan aus mit einer Feluke, Taxi oder Bahn nach Kom Ombo

    Kommentare & Bewertungen

    • kreinsch2

      kreinsch2, 28.04.2008, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele liebe Grüße von kreinsch2

    • creedy18

      creedy18, 28.04.2008, 09:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      feiner Bericht LG Andrea

    • anonym

      anonym, 28.04.2008, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen wunder schönen abend wünsche ich dir.

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 27.04.2008, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag, SH und LG aus dem sonnigen gallischen Dorf Miraculix1967

  • Krokodile und Tempel in Kom Ombo

    Pro:

    Interessante Eiblicke in die Medizin

    Kontra:

    viele Bakschichjäger

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Jugendtraum war es immer schon einmal gewesen mit Ägypten das geschichtsträchtigste Land der Erde zu besuchen und vor wenigen Jahren habe ich es endlich wahrgemacht.

    Eine der angenehmsten Möglichkeiten, die historischen Tempel entlang des Nils zu besuchen, ist halt doch eine Nilkreuzfahrt. Diese Touren gehen entweder von Luxor nach Assuan oder umgekehrt. Unsere einwöchige Reise auf den mit 6671 km längste Strom der Erde begann in Luxor und endete dort auch wieder.
    Untergebracht waren wir auf dem Nilschiff &"MS-Elephant" von wo aus alle Ziele erobert wurden, Luxor, Assuan und eben auch Kom Ombo.

    Kom Ombo
    ********
    Kom Ombo liegt 45 km nördlich und

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 15.08.2009, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::-:: SH und ein lieber Gruß, Andrea ::-::

    • Wuschel11

      Wuschel11, 25.07.2009, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      trääääääääääääääääääum lg

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 03.12.2008, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • giselamaria

      giselamaria, 27.09.2008, 02:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht! schönes WE noch gell und LG Gisela

  • Skorbut in Ägypten Teil 1

    Pro:

    - gebalte Ladung Ägypten

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich letztes Jahr in Ägypten meinen Urlaub verbracht habe, möchte ich euch nach und nach von den Stellen berichten, die ich im Zuge dieser Reise gesehen und besucht habe.
    In meinem Bericht soll es heute um den Kom Ombo Tempel gehen.


    Was ist der Kom Ombo Tempel?
    ----------------------------------------
    Der Kom Ombo Tempel ist eine Tempelanlage in Ägypten. Es handelt sich hierbei um einen Doppeltempel (dazu später mehr), da in ihm zwei Gottheiten verehrt wurden.
    Im alten Ägypten wurden Tempel errichtet, in denen meist nur eine Gottheit verehrt wurde.


    Warum gab es Tempel?
    ---------------------------------
    Die Tempelanlagen sind

    Kommentare & Bewertungen

    • Enaid

      Enaid, 17.01.2009, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht und ein schönes WE!

    • morla

      morla, 29.12.2008, 18:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

    • racheane

      racheane, 23.12.2008, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.....Anne

    • tk7722

      tk7722, 10.12.2008, 04:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Faszinierende "Edeltrümmer"...

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    <><><><><

    Kom Ombo

    <><><><><



    Wer meinen Bericht über die Nilfahrt gelesen hat, weiss dass wir in der Hälfte unserer Reise in Kom Ombo Halt gemacht haben. Kom Ombo liegt ca. 40 km nördlich von Assuan. Dort haben wir den grossen Tempel besucht. Und hier nun die Einzelheiten darüber.


    Lage:
    -------
    Der Tempel von Kom Ombo liegt für alle und jeden gut sichtbar auf einem Hügel. Abends wird das Gebäude sogar noch orange beleuchtet, so dass er nicht mehr zu übersehen ist! Von der Anlegestelle am Fluss sind es zu Fuss nur wenige Minuten bis zum Eingang der Tempelanlage. Vom Tempel hat man einen schönen Blick auf den Nil und die

    Kommentare & Bewertungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 10.07.2008, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • creedy18

      creedy18, 20.05.2008, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      feiner Bericht LG Andrea

    • ronald65

      ronald65, 08.05.2008, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • hjid55

      hjid55, 02.03.2007, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah