Hewlett Packard HP w2207 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Stromverbrauch:  niedrig
  • Kontraste:  sehr gut
  • Wiederholrate:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bildqualität, Glossy Oberfläche, super Design, Klavierlack, Höhenverstellbarkeit, Pivot, HDCP, 2 USB Anschlüsse
  • Leuchtende Farben, gute Helligkeit, vielseitige Verwendung durch DVI Buchse
  • Design, Standfuss, Qualität, mächtiger 22", super Bild und Farben, 5ms
  • Optik und funktionen

Nachteile / Kritik

  • relativ schwer, zum Drehen des Displays müssen die Kabel "freiliegen", starke Lieferengpässe ; - )
  • nur 1 Jahr Garantie, sehr staubempfindlich.
  • 2 USB Anschlüsse, die Monitor Stereo Boxen
  • Lebensdauer, Austausch dauerte 6 Wochen obwohl mir von HP rasche hilfe geboten wurde.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hewlett Packard HP w2207

    0
    • Stromverbrauch:  durchschnittlich
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    An dem Monitor Ansich gibt es ja wirklich nichts zu mekkern. Zumindest was Optik und Funktionen betrifft.
    Leider war meiner nach ca. 14 Monaten kaputt. NETZTEILSCHADEN 14 Monate alt wenig Betriebsstunden. Mein NOName Monitor funktionier nach 6 Jahren immer noch da kann sich HP gleich dahinter verstecken.
  • Er leuchtet wie ein junger Stern am Horizont

    5
    • Stromverbrauch:  sehr niedrig
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Design, Standfuss, Qualität, mächtiger 22", super Bild und Farben, 5ms

    Kontra:

    2 USB Anschlüsse, die Monitor Stereo Boxen

    Empfehlung:

    Ja

    Nach 2 wöchigem Foren studieren habe ich mir am Montag für 289€ zzgl. Versand den HP w2207H gegönnt . Im Gegensatz zu anderen Marken hatte der HP TFT in meinen Augen das beste Bild von den Farben und Design. Der HP ein absolut gutverarbeiteter Luxus TFT dieser in jedes Büro, Agentur oder Wohnung passt .
    Heute wurde er mir geliefert. Ich finde die verpackung des Tft´s mehr als gelungen, da habe ich mich schon sehr gefreut meinen Tft auszupacken :-)

    Nun gut jetzt ein paar Facts :
    Der HP w2207H ist der nochmals verbesserte Nachfolger des kaum zu bekommenden HP w2207, der in zahlreichen Tests seine Spitzenposition in diesem Segment unter Beweis gestellt hat.

    Bei

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 05.07.2008, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 01.02.2008, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativer Bericht! Liebe Grüsse!

    • ansabi2000

      ansabi2000, 31.01.2008, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann erst jetzt wieder bewerten hatte lange kein i-net ich danke für deine bewertung. LG Bine

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 28.01.2008, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny

  • HP w2207 22" leuchtende Farbenpracht

    5
    • Stromverbrauch:  niedrig
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Verarbeitung:  gut

    Pro:

    Leuchtende Farben, gute Helligkeit, vielseitige Verwendung durch DVI Buchse

    Kontra:

    nur 1 Jahr Garantie, sehr staubempfindlich.

    Empfehlung:

    Ja

    Für meinen ersten Erfahrungsbericht habe ich mir ein TOP Gerät herausgesucht
    - den Monitor

    HP w2207 22" Wide-Flachbildschirm

    den wir seit ca 2 Monaten bei uns im Geschäft haben.
    Geliefert wird er in einem recht grossen Karton - ist ja auch ein 22" Gerät - mit ca 11Kg Gewicht. Auch das Auspacken ist ein wenig abenteuerlich, denn der Monitor hält sich durch Federkraft auf seinem Fuss und er ist in der Packung unter Spannung mit einem Band zusammengehalten. Durch sein Gewicht von 9Kg, was man halten muss, muss man etwas vorsichtig sein, wenn man das Band löst. Danach wird er mit mehr oder weniger Kraftaufwand in die horizontale Lage

    Produktfotos & Videos

    Hewlett-packard-hp-w2207
    Bild 1 - Hewlett Packard HP w2207 von HerrMueller
    am 12.10.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.10.2007, 09:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht liest sich verdammt gut. Klasse gemacht.

    • wolli007

      wolli007, 18.10.2007, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Wolli

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 14.10.2007, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht. LG

    • anonym

      anonym, 14.10.2007, 08:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      je grösser um so besser!?

  • HP w2207, der absolute Wahnsinn!

    5
    • Stromverbrauch:  niedrig
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Bildqualität, Glossy Oberfläche, super Design, Klavierlack, Höhenverstellbarkeit, Pivot, HDCP, 2 USB -Anschlüsse

    Kontra:

    relativ schwer, zum Drehen des Displays müssen die Kabel "freiliegen", starke Lieferengpässe ; - )

    Empfehlung:

    Ja

    Eins vorneweg. Der Bericht wird heute etwas länger. Aber das hat auch seinen Grund...




    Vorwort

    Seit nunmehr 2 Wochen bin ich im Besitz eines neuen TFT-Monitors und dieses Mal habe ich zum ersten Mal zu einem Widescreen gegriffen. Bereits im Vorfeld habe ich mich ausgiebig informiert, u. a. natürlich auch bei prad, einem sehr bekannten Forum für TFTs. Dort wurde vor einiger Zeit ein 22" Widescreen beworben (Meditec SHB-22S6 TW), welcher nur 249,90€ bei tftshop.net kosten sollte, außer bei Conrad war er ansonsten aber kaum irgendwo erhältlich. Außerdem handelt es sich um einen bis jetzt unbekannten Hersteller, über den man auch keine Infos findet.

    Produktfotos & Videos

    Rueckansicht
    Rückansicht von giga-friend
    am 13.10.2007
    Der-hp-von-vorne
    der HP von vorne von giga-friend
    am 13.10.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 04.11.2008, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • ingoa09

      ingoa09, 03.09.2008, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein super Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • paula2

      paula2, 25.12.2007, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 16.12.2007, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela