Schmidt Spiele Die Sendung mit der Maus Unter Wasser Puzzle

Produktbeschreibung

Schmidt Spiele Die Sendung mit der Maus Unter Wasser Puzzle

gelistet seit 05/2008
Hersteller Schmidt Spiele, http://www.schmidtspiele.de/
schmidt-spiele-gmbh
weitere Schmidt Spiele Klassische Puzzles

Allgemeine Informationen

Motiv Illustration
Teile 60

Tests und Erfahrungsberichte

  • °°° Die Maus ( unter Wasser ) °°°

    Pro:

    s.b.

    Kontra:

    s.b.

    Empfehlung:

    Ja

    1. ) Allgemeine Informationen :

    Motiv: Die Sendung mit der Maus - Unter Wasser -
    Hrsteller : Schmidt Puzzle
    Inhalt : 60 Teile
    Preis : ca. 7 Euro
    Kaufmöglichkeiten : amazon .de , mytoys.de und weitere

    2. ) Informationen zu der Sendung mit der Maus :

    Die Sendung mit der Maus (ursprünglich: Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger) ist eine Kindersendung der ARD. Sie wurde 1971 von Dieter Saldecki, Gert Kaspar Müntefering und Armin Maiwald entwickelt und läuft seither fast jeden Sonntag um 11:30 Uhr.

    Die "Sendung mit der Maus" ist eine Wissenssendung für Kinder, die aber auch von Erwachsenen angesehen wird. Zielgruppe sind ältere Kindergartenkinder und Grundschüler bis etwa zur dritten Klasse. Laut Welt am Sonntag vom 6. November 2005 beträgt das Durchschnittsalter der Zuschauer allerdings 39 Jahre.
    Produziert wird die Sendung gemeinsam von WDR, RBB, SR und SWR.


    3. ) Der Hersteller :

    Schmidt Spiele GmbH
    Kundenservice
    Postfach 47 04 37
    D-12313 Berlin

    www . schmidtspiele. de


    4 . ) Beschreibung des Bildes :

    Auf dem Bild liegt natürlich ein Hauptaugenmerk auf der Maus , die ja auch als Hauptperson auf dem Puzzle dargestellt ist . Mit ihr auf dem Bild sind der blaue Elefant und die gelbe Ente , die ja auch bekannt aus der " Sendung mit der Maus sind " .

    Die Maus ist auf dem Bild gerade unter Wasser , neben ihr sieht man einzelnene etwas größere Fische , sowie einen Fischschwarm und auch eine kleine Kracke . Um sie herum tobt also das volle Leben . Auch Seetang und Luftblasen sieht man in großer Anzahl neben ihr . Die Maus ist am weitesten unter Wasser und ihre beiden Gefährten schwimmen noch über ihr .

    Beide sind gut ausgestattet mit einer Taucherbrille , einen Tauchanzug , sowie anderes Zubehör scheinen sie genau so wenig zu benötigen , wie die Maus , wobei diese außer ihrere Taucherbrille auch noch Taucherflossen und etwas , was wie eine Uhr aussieht bei sich trägt .

    Im großen und ganzen kann man eigentlich sagen , dass das Bild nach einem fröhlichen Tauchgang aussieht . Es strahlt Freude und Ausgelassenheit aus .



    5 . Eigene Meinung :

    Die Maus ist natürlich ein echter Klassiker . Jeder müsste sie eigentlich kennen und wenn nicht ist das eine absolute Bildungslücke . 60 Teile , das ist natürlich ein schönes und auch sehr einfaches Kinderpuzzle , was das Motiv aber denke ich auch schon verrät . Kinder haben auf jeden Fall ihren Spaß daran und jeder weiß Übung macht den Meister . Die Qualität des Puzzles ist meiner Ansicht nach sehr gut , aber das ist man eigentlich von Schmidt Spiele auch so gewohnt , weil es sich hier nicht um einen " billig - Puzzle - Hersteller " handelt .

Schmidt Spiele Die Sendung mit der Maus Unter Wasser Puzzle im Vergleich