Samsung WF-8814

Produktbeschreibung

Samsung WF-8814

EAN 8808987806132, 8806071062389
gelistet seit 09/2008
Hersteller Samsung, http://www.samsung.de
samsung-electronics-gmbh
weitere Samsung Waschmaschinen Frontlader

Allgemeine Informationen

Bauart Standgerät
Breite 60 Zentimeter
Fassungsvermögen 8 Kilogramm
Wasserverbrauch 64 Liter bei 60 °C

Weitere Merkmale

Energie-Effizienzklasse A
Schleuder-Effizienzklasse A
Wasch-Effizienzklasse A

Tests und Erfahrungsberichte

  • ° Klasse Gerät, und spart auch noch Strom °

    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  sehr leise
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
    • Reparaturservice:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!!

    °°°°°°°°°°°°°°°
    °°°° Samsung WF8814
    °°°°°°°°°°°°°°°

    Wäschewaschen ist bei uns immer etwas zeitaufwändig, weil wir recht viele Personen sind und die Waschmaschine dementsprechend auch sehr extrem beansprucht wird. Inzwischen haben wir hier aber ein Gerät, was wirklich mehr als gut ist und der Arbeit vernünftig nachkommt, nämlich eine praktische Waschmaschine von der Marke Samsung. Sie nennt sich Samsung WF 8814 GPA/XEG, wobei der Zusatz nicht direkt am Gerät steht, sondern erst in der Anleitung, die natürlich beiliegt.

    °°°°°°°°°°°°°°°
    °°°° Langzeiterfahrung
    °°°°°°°°°°°°°°°

    Da wir die Maschine schon eine ganze Weile haben, kann ich euch auch über die Langzeiterfahrung einiges berichten. Zunächst mal muss ich sagen, dass ich mit dem Fassungsvermögen von 8 kg auch über einen längeren Zeitraum sehr zufrieden gewesen bin. Hinzukommt die sehr gute Wasch Effizienzklasse A. Ich habe wirklich gemerkt, dass es sich um ein sehr stromsparendes Gerät handelt, was sich somit vor allem für Leute eignet, die, wie wir, sehr oft eine Waschmaschine anschmeißen müssen. Hier kann man dann auch noch richtig Strom sparen. Wir hatten vorher einen richtigen Stromfresser, da merkt man den Unterschied nun wirklich sehr deutlich.

    Die Waschmaschine arbeitet mit 1400 Schleuderumdrehungen in der Minute und wird natürlich frontal, also direkt von vorn beladen. Als sehr positiv hat sich insbesondere die große Beladungsfläche erwiesen. Hier hat man wirklich sehr viel Platz und kann die Waschmaschine durch eine große Öffnung beladen, was ich sehr sinnvoll finde.

    Mit 60cm in der Breite und ebenfalls 60 cm in der Tiefe ist das Gerät natürlich recht groß und braucht schon seinen Platz, allerdings haben wir den hier auch, so dass es überhaupt kein Problem ist. Die Maschine selbst ist direkt oben hervorragend einstellbar, was bei uns auch sehr gut funktioniert hat. Die Wäsche wird sauber, die Waschmaschine arbeitet leise und exakt und hat bisher noch keine Defekte gezeigt.

    °°°°°°°°°°°°°°°
    °°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
    °°°°°°°°°°°°°°°

    Da liegt sehr nahe, dass ich mit dieser Waschmaschine von der Marke Samsung sehr zufrieden bin. Bisher haben wir wirklich nur gute Erfahrungen gemacht und auch über einen langen Zeitraum hat die Maschine das gehalten, was sie versprochen hat. Speziell die Tatsache, dass man hier Strom sparen kann durch gute Energiewerte, rechtfertigt schon einen hohen Preis für dieses Gerät.

    °°°°°°°°°°°°°°°
    °°°° Empfehlung
    °°°°°°°°°°°°°°°

    Mit einem Wasserverbrauch von etwa 12800 Litern im Jahr und einem Preis von round about 500 Euro ist das Gerät durchaus eine Empfehlung. Wir sind sehr zufrieden, auch wenn die vielen Funktionstasten und Einstellungsmöglichkeiten am Anfang ein kleines bisschen abschrecken. Insgesamt aber ein sehr gutes Gerät.

    °°°°°°°°°°°°°°°
    °°°° Und der Gruß
    °°°°°°°°°°°°°°°

    Zum Schluss einen Gruß von mir!


    sophisticated75/Likelihood
    © 2010, Erstveröffentlichung 2009

Samsung WF-8814 im Vergleich

Hersteller Samsung samsung-electronics-gmbh
Weitere interessante Produkte