Expedition in die geheime Welt der Drachen (Nintendo DS Spiel)

Produktbeschreibung

Expedition in die geheime Welt der Drachen (Nintendo DS Spiel)

EAN 5024866338003
gelistet seit 05/2010

Allgemeine Informationen

Altersfreigabe (USK) 0 Jahre
Auslieferung 06.11.2009
Datenträger Modul
EAN-Code 5024866338003
Genre Adventure
Publisher Codemasters
Sprache Deutsch
Unterstützte Konsole Nintendo DS
Vertrieb Koch Media

Tests und Erfahrungsberichte

  • Expedition in die geheime Welt der Drachen

    Pro:

    ***

    Kontra:

    ***

    Empfehlung:

    Nein

    ***************************************************************

    Expedition in die geheime Welt der Drachen

    ***************************************************************


    Es gibt Spiele wo ich mich nach den Sinn des Spieles frage. Dazu gehört das folgende Spiel welches ich hier heute vorstellen möchte. Ich selber habe es nicht gekauft. Es kostet bei neukauf ca 40 Euro. Ich habe es gewonnen. Natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut. Aber leider sehe ich keinen wirklichen Sinn in dem Spiel. Mein Neffe mag es auch nicht und so haben wir es nach kurzen anspielen wieder bei Ebay verkauft.

    Das Spiel hat ein FSK ab 0 Jahren wobei es sich hierbei um eine Art " Lernspiel " ( ohne was richtiges zu lernen ) handelt. Daher würde ich es erst ab 7 Jahren empfehlen.


    Inhalt :

    Als Spieler spielt man den Schüler von Dr. Ernest Drake . Dieser ist weltberühmter Drachurloge. Man beginnt in verschiedenen Missionen viel über die Drachen zu lernen. Unter anderen welche Drachen es gibt, ihre Sprache, ihre Leben in der Natur.
    Hat man ein bestimmtes Wissen erlangt bekommt man seinen eigenen Drachen um diesen auf zuziehen....


    Meine Meinung :

    Natürlich habe ich mich sehr gefreut als ich dieses Spiel gewonnen habe. Allerdings habe ich mich beim anspielen über den Sinn des Spiels gefragt. Nun, wo der DS zur Zeit sehr in Mode ist werden einige Spiele auf den Markt gebracht . Dieses Spiel gehört meiner
    Ansicht nach in die Kategorie " Braucht man nicht kennen ".
    Es handelt sich hierbei in erster Linie um eine Art Lernspiel mit Missionen kombiniert.
    Da es keine Drachen warum sollte ich was über diese lernen wollen .
    Und einen Drachen aufziehen , nun es gibt mittlerweile genug Spiele wo ich irgendwelche Tiere aufziehen kann da brauche ich nicht auch noch einen Drachen.
    Ich habe einige Stunden gespielt dann aber aufgegeben. Das Spiel bringt kein Spass.

    Die Grafik ist okay wobei es durchaus Spiele gibt die schon bessere Grafik haben. Die Bedienung ist auch relativ einfach zu erlernen.

    Trotzdem gibt es von mir nur einen Stern. Ich hatte überhaupt keine freude beim spielen und kann das Spiel nicht empfehlen.

    Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

    Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo .