Osterzauber Knuspereier

Osterzauber-knuspereier
ab 8,04
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
Mit Knusperreis und Mandelcreme gefüllte Vollmilch-Schokoladen-Eier.
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Osterzauber Knuspereier im Preisvergleich: 11 Preise

.










Produktbeschreibung

Osterzauber Knuspereier

gelistet seit 05/2011

Allgemeine Informationen

Typ Waffeln

Tests und Erfahrungsberichte

  • FlorlosAlmendros sagt zu Osterzauber Knuspereier

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Bekömmlichkeit:  sehr gut
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Verpackung
    Liebe Leserinnen und Leser,

    meine letzten Berichte über die Fracht des Osterhasen handelten über beschwipste Ostereier, daher möchte ich heute mal über nicht alkoholische Ostereier berichten.

    Die 125 Gramm Packung Osterzauber Knusper-Ei kostete 1,49 Euro bei Aldi Süd.


    ===Hersteller===

    Rübezahl Schokoladen GmbH
    Dieselstr. 9

    D-73265 Dettingen/Teck


    www.rk-schoko.de


    ===Werbung===

    Mit Knusper-Reis (9%) und Mandel-Creme (22 %) gefüllte Vollmilchschokolade. Kakao: 30 % mindestens in der Vollmilchschokolade.



    Für Osterzauber Knusper-Eier kaufen wir 100 % UTZ-zertifizierten Kakao und unterstützen so einen nachhaltigen, sozial- und umweltfreundlichen Kakaoanbau.

    Mehr Informationen unter www.utzcertified.org


    ===Inhaltsstoffe===


    Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Reismehl, Kakaomasse, Palmfett, Süssmolkenpulver, Mandeln (3%), Milchzucker, Traubenzucker, fettarmes Kakaopulver, Emulgator: Soja-Lecithine, Gerstenmalz, Salz, Vanilleextrakt.

    Kann Spuren von Haselnüssen und Weizen enthalten.


    ===Nährwerte===

    Bewusst habe ich auf die Angabe der 100 Gramm Nährwerte verzichtet, und mich auf die Nährwerte je Ei beschränkt:

    Je Ei

    Energie 284 kJ/68 kcal
    Fett 4,1 g
    davon ges. Fettsäuren 2,7 g
    Kohlenhydrate 6,8 g
    davon Zucker 6,2 g
    Eiweiss 0,9 g
    Salz 0,06 g



    ===Erfahrung===

    Die in blau gehaltene Plastiktüte wirkt auf mich erfrischend anders, frühlingshaft, und wird verstärkt durch das Sichtfenster, was die Sicht auf grosse, in blaue Folie eingewickelte Ostereier freigibt.

    Die Tüte ist an sich so schön gestaltet, dass man die Tüte auch als Mitbringsel verwenden kann, also komplett. Ich würde mich jedenfalls über solch eine hübsche blaue Tüte freuen.

    Leider konnte ich die Tüte nicht einfach von Hand öffnen, ich musste die Schere dafür zu Hilfe nehmen, weil die Tüte recht zäh und robust ist.

    Die Knusper-Eier sind einzeln in dunkelblaue, glänzende Folie mit Aufdruck gewickelt. Die Knusper-Eier lassen sich einigermassen leicht auswickeln, oder ich war eben vor Gier auf die Schokolade zu ungeduldig.

    Das Knusper-Ei riecht sehr lecker nach Vollmilchschokolade, und sieht auch sehr gross aus, mit einer kleinen Linienverzierung, das Ei sieht aus, als könne man es irgendwie in der Mitte teilen.

    Dieser Versuch ist mir leider missglückt, beim Versuch, das Ei zu teilen in 2 gleich grosse Hälften, ist es mir auseinandergefallen. Einesteils Pech, andererseits konnte ich so den Inhalt des Knusper-Eies besser in Augenschein nehmen.

    Die Hälften sind nicht ganz gefüllt, es ist noch etwas Luft drinnen. Man sieht die Schokoladencreme, und grössere, rundliche Knusperkügelchen. Die Aussenhülle des Knusper-Eies ist sehr lecker und süss, und hat einen guten Vollmilchgeschmack, genauso, wie ich es mag.

    Die Knusperkügelchen sind kross, aber nicht zu hart, und schmecken eben wie Puffreis. Die Füllung, die die Knusperkügelchen umgibt, schmeckt sehr lecker, wie Nougat, und nach Mandeln, hätte nicht gedacht, dass mir die Schokolade so gut mundet.

    Wenn möglich, werde ich mir gleich bei Aldi Süd mindestens noch eine dieser Packungen zulegen, denn ich bin begeistert, meine Mutter fand das Ei auch ganz gut, aber sie liebt ja mehr alles, was nach Kaffee schmeckt.

    Unverträglichkeiten konnten wir keine feststellen, wenn ich meiner Nichte ihr Osterpaket sende, werden diese Eier mit im Nest liegen.

    Positiv erwähnen sollte man auf jeden Fall den zertifizierten Kakao, aber negativ erwähnen sollte man das enthaltene Palmfett, was uns fast überall verfolgt, und den Lebensraum unzähliger Arten, wie z.B. den Orang-Utans, zerstört.

    Daher ziehe ich einen Punkt ab, und vergebe 4 Punkte und eine Kaufempfehlung.
  • Ostern mal zauberhaft

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nix

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finde das die Tüte/Verpackung sehr ansprechend aussieht und das Sichtfenster vorne ermöglicht einen Einblick auf die Schokoladeneier, wo identisch mit der Tütenmusterung eingewickelt sind. Das Öffnen der Packung ist leicht und die Eier halten auch lange frisch nach dem Öffnen.....naja, wenn sie nicht sooooo

Osterzauber Knuspereier im Vergleich

Alternative Süßwaren & Knabberzeug
Weitere interessante Produkte