Real Quality Pflege Shampoo Free Power

Produktbeschreibung

Real Quality Pflege Shampoo Free Power

gelistet seit 01/2012

Tests und Erfahrungsberichte

  • Deutschland testete real - Kermit testete REAL QUALITY SHAMPOO FREE POWER

    • Geruch:  angenehm
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    extrem günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis

    Kontra:

    Kopfhautjucken, kein Volumenshampoo

    Empfehlung:

    Ja

    Deutschland testete real - Kermit testete REAL QUALITY SHAMPOO FREE POWER

    Hier kommt nun der nächste REAL QUALITY – Test…

    Herstellerangaben:

    Hersteller: real Handels GmbH, Schlüterstr. 5; 40235 Düsseldorf; 0800-5035418
    Inhalt: 250 ml
    Preis: 0,99 Euro bei real

    Inhaltsstoffe:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cloride, Parfum, Pantenol, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Polyquaternium-10, Maris Sal, Phenoxyethanol, Sodium Formate, Sodium Benzonate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Benzyl Salicylate, Linalool, Limonene.

    Versprechen von REAL, laut der Flaschenaufschrift:

    • Eine spezielle Wirkstoffkombination und Meersalz sollen für ein kraftvolles Haar sorgen
    • Volumen und Kraft soll es vom Ansatz her geben

    Anwendung:

    REAL QUALITY SHAMPOO FREE POWER soll ins feuchte Haar einmassiert und anschließend gut ausgespült werden. Es soll für die tägliche Haarwäsche geeignet sein.

    Meine Erfahrungen:

    Die Flasche wirkt nicht wirklich auffallend auf mich. Sie ist insgesamt in Silber – Blau gehalten. Beim Öffnen rieche ich einen frischen Duft. Das Shampoo ist eher flüssig. Es reicht eine kleine Menge, um mein mittellanges Haar damit zu waschen. REAL QUALITY SHAMPOO FREE POWER schäumt sehr gut. Anschließend ist es ebenfalls gut auswaschbar. Einen großen Unterschied zu meinem „normalen“ Haarshampoo (ich benutze in der Regel NIVEA FOR MAN) konnte ich nicht feststellen. Mehr Volumen, wie versprochen, konnte ich jedoch ebenfalls nicht feststellen.
    Zwischenzeitlich mußte ich ein Kopfhautjucken feststellen. Ich führe dies auf REAL QUALITY SHAMPOO FREE POWER zurück, da das Jucken verschwand, als ich das Shampoo wechselte. Deswegen muss ich die versprochene tägliche Anwendbarkeit einschränken, zumindest für eine sensible Kopfhaut. Als 2. Shampoo allerdings gut geeignet.

    Fazit:

    REAL QUALITY SHAMPOO FREE POWER ist eine extrem günstige Alternative zu allen Markenshampoos! Meine mittellangen Haare sind eher fettend und deswegen wasche ich sie täglich. REAL QUALITY SHAMPOO FREE POWER hat einen frischen Duft. Es ist sehr ergiebig und gut in der Anwendung. Es gibt kaum einen für mich feststellbaren Unterschied zu Markenshampoos. Wer allerdings mehr Volumen durch ein Shampoo haben möchte, sollte auf ein anders Shampoo umsteigen, wobei ich noch kein Shampoo gefunden hab, das dies erreicht. Leider juckte beim Dauereinsatz meine Kopfhaut. Deswegen ziehe ich 2 Punkte ab. Wenn ich das super Preis-Leistungs-Verhältnis berücksichtige, gebe ich 4 Punkte und eine Kaufempfehlung!!!

Real Quality Pflege Shampoo Free Power im Vergleich