LG Optimus 4x HD P880

Produktbeschreibung

LG Optimus 4x HD P880

EAN 8808992061908, 8808992061915
gelistet seit 02/2012

Allgemeine Informationen

Bauart Standard (Bar)
Betriebssystem Android 4.0
Gewicht 141 Gramm

Ausstattung

Auflösung Breite 720 Pixel
Auflösung Höhe 1280 Pixel
Bilddiagonale 4,7 Zoll
GPS-Empfänger vorhanden
Push-E-Mail nicht vorhanden
Sprechzeit 11 Stunden
Stand-by-Zeit bis 648 Stunden

Schnittstellen

Bluetooth-Schnittstelle vorhanden
Near Field Communication (NFC) vorhanden
USB-Anschluss vorhanden
WiFi-Datenaustausch vorhanden

Kamera

Foto-Auflösung 8 Megapixel
Integrierte Kamera 2 Kameras

Tests und Erfahrungsberichte

  • KaddyOnly sagt zu LG Optimus 4x HD P880

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Gesprächsqualität:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Das LG Optimus 4x HD ist ein tolles Gerät. Mit dem Tegra 3 Prozessor von Nvidia, welcher mit 1,5 Ghz taktet, lassen sich alle Spiele spielen und Apps sowieso. Das Handy ist zwar nicht mehr das neuste aber es läuft noch alles sehr gut. Das Display mit einer HD Auflösung ist scharf und die Kamera macht auch ganz gute Bilder. Bei Dauernutzung macht das Handy am Abend schlapp. Aber wenn man es während der Arbeit oder der Schule nicht groß benutzt hat es am Nachmittag noch mindestens 80%. Für unter 200€ ist das Handy auf jeden Fall noch einen Kauf wert.
  • Der Flachmann unter den Smartphones

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Gesprächsqualität:  gut
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    tolles Design, Grandios schnell, Tolle Kamera

    Kontra:

    Apple unfreundlich, etwas hoch vom Format, der Akku ist so lala

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich ja schon auf den ein oder anderen Produkttest beworben und durfte und auch schonmal einen mitmachen. Aber das man mal direkt fragt, ohne das ich dafür im Vorfeld machen musste, dass ist selbst mir etwas neu. Aber sehr erfreulich und irgendwie toll. Und als diese Anfrage kam, habe ich sie direkt genutzt und wollte ein neues Handy gerne mal testen. Um für mich mal andere Geräte kennenzulernen, sie mal unter die Lupe nehmen und mal ganz unverbraucht an so etwas ran zu gehen.

    ***Aussehen***
    Aus dem kleinen Karton der Leih Firma Vico, zeigt sich ein edler Smartphone Karton von LG. Schwarz marmoriert, mit HD Logo und Applikationen in Rot. Der erste Eindruck ist
  • Top Hardware, aber leider viel Plastik

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    ordentliche Performance, starke Akustik, starkes Display, NFC-Kompatibilität

    Kontra:

    recht billige Verarbeitung, mäßiger Akku, Kamera nicht überzeugend, keine Status-LED

    Empfehlung:

    Nein

    Mit einer ganzen Reihe attraktiver Android-Smartphones versucht LG Electronics in diesen Wochen, im Kampf um Markteinteile mit Apple (iPhone 5) und Samsung (Galaxy S III) mitzuhalten. In Kürze wird von LG in diesem Zusammenhang das Luxus-Smartphone Optimus G eingeführt – zunächst allerdings nur in Südkorea. Bis dahin will der Elektronikkonzern mit dem Optimus 4X HD überzeugen – schafft das aber nur zum Teil.

    *** Plastik ist Trumpf – leider ***

    Denn einmal mehr ist es LG leider nicht gelungen, ein Smartphone auf den Markt zu bringen, das sich gemessen an seinen Anschaffungskosten auch wie ein wertiges Smartphone anfühlt. Meist ist es schließlich der erste Eindruck, der

LG Optimus 4x HD P880 im Vergleich

Hersteller LG lg-electronics-deutschland-gmbh
Weitere interessante Produkte