Mullewapp (gebundene Ausgabe) / Heine Helme

Produktbeschreibung

Mullewapp (gebundene Ausgabe) / Heine Helme

EAN 9783407770295
ISBN 3407770294
gelistet seit 05/2012

Allgemeine Informationen

Ausgabeformate Gebundene Ausgabe
Hersteller / Verlag Beltz GmbH, Julius

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mullewapp ---wapp --- wapp ---wapp

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Ich verschenke sehr gern Bücher, weil ich sie sinnvoll finde, besonders auch für Kinder. Hier ist es ja so, dass man Kinder mit schönen Bilderbüchern mit Textanzahl entsprechend des Alters sozusagen spielerisch an Literatur heran führen kann.

    Ich habe schon einige Male die Bücher von Helme Heine verschenkt und bin damit immer sehr gut angekommen. Nun habe ich mich mal wieder für eines seiner Bücher entschieden und möchte euch gern berichten, wie das Buch mir und dem Beschenkten gefallen hat.

    • Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
    • Verlag: Beltz; Auflage: 3., unveränderte Aufl. (23. Februar 2009)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3407770294
    • ISBN-13: 978-3407770295
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre
    • Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 17,2 x 1 cm

    PREIS: um die 10 Euro

    Inhalt:
    =====

    Mullewapp liegt auf dem Land. Aber noch bekannter als Mullewapp sind Franz von Hahn, Johnny Mauser und Waldemar der Dicke.

    Die Freunde erleben Abenteuer und stehen zueinander.

    Kurze Leseprobe:
    ==============

    Die Handlung beziehungsweise der Text ist in Reimform verfasst. Er lässt sich sehr eingängig lesen, gerade auch wegen dieser Reimform.

    Denn sehr viel mehr als Geld und Gut,
    das ist ein Freund aus Fleisch und Blut,
    der zu dir hält mit Ja und Nein
    bei Regen und bei Sonnenschein.

    Ein Fahrrad ist von großem Nutzen,
    doch leider muss man es auch putzen
    und reparieren dies und das.
    Zuerst die Arbeit, dann der Spaß.

    Jetzt kann man unbesorgt losflitzen
    Durch Feld und Flur und tiefe Pfützen.



    Jede Doppelseite ist mit einer neuen Kapitelüberschrift versehen.

    Die Handlung und der Inhalt des Buches sind mit sehr viel Tiefsinn versehen, der in einer für Kinder spannenden und nachvollziehbaren Handlung eingebunden ist.

    Die Handlung ist für Kinder zwischen den Zeilen lehrreich. Es geht um Freundschaft und gegenseitige Hilfe.

    Eigentlich könnte man sagen, es ist eine Form der Fabel, weil den Tieren menschliche Züge gegeben werden und auch menschliche Charaktereigenschaften.

    ACHTUNG:

    Ab dem 23. Juli erscheint in den Kinos in Deutschland der Film zum Buch im Kino !!!
    Sicher auch mal eine gute Idee für einen gemeinsamen Kinobesuch mit seinen Kindern oder einen Kindergeburtstag.

    Illustrationen:
    ==========

    Die Illustrationen sind allerliebt, farbenfroh und untermalen für die lesenden Kinder noch zusätzlich die ohnehin verständlichen Texte.

    Helme Heine wurde 1941 in Berlin geboren. Heine zählt zu den bekanntesten und größten Bilderbuchkünstlern der Gegenwart. In 35 Sprachen werden seine Bücher international veröffentlicht. Heine lebte 12 Jahre in Südafrika, dort gründete er ein politisch-literarisches Kabarett. Er gab dort auch eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Heine lebt heute in Neuseeland und schreibt Hör- und Drehbücher. Er erschafft auch Skulpturen und Möbel.