Gorenje WA 7439

A+++
Gorenje-wa-7439
ab 72,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
- Energieeffizienzklasse (EU): A+++.
- Füllmenge: 7 kg.
- Mengenautomatik.
- aquaStop.
- Wasserverbrauch je Waschgang: 49 Liter.
- Schleudereffizienzklasse: A.
-
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  sehr gut

Gorenje WA 7439 im Preisvergleich: 17 Preise

.
















Produktbeschreibung

Gorenje WA 7439

EAN 3838942788673
gelistet seit 10/2012
Hersteller Gorenje, http://www.gorenje.de/
gorenje-vertriebs-gmbh
weitere Gorenje Waschmaschinen Frontlader

Allgemeine Informationen

Bauart Standgerät
Breite 60 Zentimeter
Fassungsvermögen 7 Kilogramm
Höhe 85 Zentimeter
Tiefe 60 Zentimeter
Wasserverbrauch 49 Liter bei 60 °C

Ausstattung

Beladung Frontlader
Restlaufzeitanzeige vorhanden
Schleuderumdrehungen pro Minute 1400 Umdrehungen pro Minute
Startzeitvorwahl vorhanden

Funktionen

Mengenautomatik vorhanden

Weitere Merkmale

Energie-Effizienzklasse A+++
Geschätzter Jahresverbrauch (Strom) 173 Kilowattstunden
Geschätzter Jahresverbrauch (Wasser) 10811 Liter
Schleuder-Effizienzklasse A
Stromverbrauch (Betrieb) 0,79 kWh bei 60 °C
Wasch-Effizienzklasse A

Pro & Kontra

Vorteile

  • technische aspekte, stromverbrauch, preis, durchschnitt: wasser, lärm, optik

Nachteile / Kritik

  • freiwillige garantie nicht lange, unklar wie langlebig, schläuche nicht lang genug!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lapia sagt zu Gorenje WA 7439

    5
    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  sehr leise
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
    • Reparaturservice:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Diese Waschmaschine wurde meine, weil sie bei einer Energieeffizienzklasse A+++ trotzdem 7 kg an Wäsche fasst. Außerdem finde ich Frontlader am schönsten, weil man auch Dinge drauf stellen kann, anders als bei Topladern. Diese Maschine ist 60 cm breit, steht frei und braucht keine zusätzlichen Bauungen, damit sie sicher steht. Im Normalfall erhält man sie in weiß, so wie ich sie auch habe, andere Farben habe ich bisher nicht wahrgenommen. Wer aber unbedingt eine andere Farbe haben will, wird auch dahingehend einen Weg finden und sei es eine Fensterfolie, mit welcher man die sichtbaren Stellen überklebt.
    Pro Waschgang hat man einen ungefähren Wasserverbrauch von 49 Litern. Beim Schleudergang dreht sich die Trommel etwa 1400 mal pro Minute. Das Geräusch, welches sie abgibt, liegt bei einem Pegel von 76 dB, was etwas lauter ist als Zimmerlautstärke und somit mit einer Tür dämpfbar.

    Es gibt 4 Hauptprogramme und noch einige Nebenprogramme, ob diese nun nützlich sind oder nicht, darüber lässt sich gerne streiten, ich für meinen Teil benutze sie nicht alle, aber weiß, dass ich sie nutzen kann und einmal ist immer das erste Mal.
    Die Waschmaschine verfügt über eine stufenlose Zeitvorwahl, außerdem hat sie einen aquaStop und ein Überlauf-Schutz-System. Einige extra Funktionen, wie bspw Eco-System oder Super Silent bietet die Maschine ebenfalls.
    Um sie anzuschließen, braucht man Werte von 2000 Watt / 230 Volt, wer sich da nicht auskennt, sollte die Maschine unter Anleitung einbauen oder ganz einbauen lassen.
    Um sich während des Waschens zu orientieren, zeigt ein eingebautes LED-Display, welches Programm läuft und wie weit dieses fortgeschritten ist.
    Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit der Waschmaschine. Man erhält sie für knapp 300€ (je nachdem ob mit oder ohne Einbau noch mehr/weniger) bei jedem Elektrofachmarkt wie bspw Media Markt.
  • Meine falsche holländische Affaire, Gorenje!

    4
    • Waschergebnis:  gut
    • Geräuschpegel:  durchschnittlich
    • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    technische aspekte, stromverbrauch, preis, durchschnitt: wasser, lärm, optik

    Kontra:

    freiwillige garantie nicht lange, unklar wie langlebig, schläuche nicht lang genug!

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Maschine ist bis hier herein guter Kauf. Siearbeitet gut und sparsam. DerGeräuschpegel ist durchschnittlich hoch, der Wasserverbrauch auch. Regulär kostet sie noch ein paar Euro mehr, wir hatten aber das Glück für rund300 Euro eigentümisch zu werden. Hinzukommt diesieht gut aus! DieProgrammauswahl ist riesig und wohl kaum für Männer gedacht. Das Weibchen weiss aber ganz genau worin der Unterschied zwischen Eco 15 und '17 liegt. Man kann bei1400 Umdrehungen schleudern lassen, ohne dass ungleichmäßigeIrritationen (auch vielleicht bei Haustieren) entstehen, sie steht recht ruhig.Ich habe festgestellt, dass mit der Maschine die Wäsche hier zuverlässig gewaschen wird. Alles resolut und gut. Die Anzeige auf dem grellen Display ist ein guter Richtwert, aber kein Grund da blind drauf zu vertrauen!

Gorenje WA 7439 im Vergleich

Hersteller Gorenje gorenje-vertriebs-gmbh
Weitere interessante Produkte