Femtest Schwangerschaftstest Compact Und Einfach Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Anwendung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von maus1972

Meine Meinung - vergeßt ihn!

Pro:

Kontra:

Nein

Hallo Leute,

Ja, schon seit einiger Zeit planen wir ein weiteres Kind. Und natürlich ist die Warterei recht streßig.

Denn ausgerechnet wenn ich sie gebraucht hätte war meine Ärztin in Urlaub.

Silvester nahte und natürlich wollte ich wissen - darf ich mir das Glas Wein beim Essen gönnen oder sollte ich es mir zwecks Schwangerschaft lieber verzwicken.

Naja, also lief ich in die Apotheke und holte mir am 31. Zyklustag einen Schwangerschaftstest.

Der Herr in der Apotheke drückte mir daraufhin den Femtest in die Hand und kassierte von mir stolze DM 29,95 (laut Klebezettelchen mit Preisangabe sogar ein Sonderangebot.......).

Gut, mit der Packung in der Hand marschierte ich nach Hause.

Dort las ich mir erstmal die Anleitung durch. Na das geht ja nicht schwer dachte ich mir noch.

Durchführen kann man den Test zu jeder Tageszeit.

Aus einer Plastikfolie nimmt man einen Stab (wie ein Füller) heraus und kann dort die Kappe abziehen. Nun soll man das rosa "Schwämmchen) in etwa 1 Sekunde unter den Urin halten oder aber wenn man möchte eben lieber in ein Becherchen.

Okay - das war nicht schwer - also gleich mal ab auf die Toilette.

Nun musste ich in etwa 4 Minuten warten. In dieser Zeit wurden erstmal alle drei Felder rosa. Das Feld in der Mitte ist aber sehr wichtig. Wenn dieses weiß bleibt - nicht schwanger - wird es rosa - schwanger. Okay, wie angegeben habe ich das Teststäbchen liegen lassen bis das rechte Fenster rosa war (was bedeutet, dass der Test richtig durchgeführt wurde) - das linke Fenster blieb weiß - und das in der mitte auch.

Also nicht schwanger. Schade - naja - aber das Glas Wein, dass konnte ich mir nun ohne schlechtes Gewissen gönnen.

Aber auch am 38. Tag des Zykluses stellte sich keine Blutung ein. Da meine Frauenärztin nun wieder da war - stand ich gleich mal um 8 Uhr bei ihr vor der Tür. Dort wurde ein weiterer Test durchgeführt.

Nach etwa 30 Minuten wurde ich ins Zimmer gerufen und mir wurde mitgeteilt - es hat geklappt - sie sind in der 5. Woche schwanger. Erstmal war ich perplex - denn der andere Test..... Und auf der anderen Seite habe ich mich riesig gefreut - denn es gab so Anzeichen die mir zeigten, dass ich doch schwanger sein könnte (habe bereits Zwillinge und kenne die Symptome). Dann gab es noch ein Ultraschall - und da konnte man die kleine Fruchtblase auch schon erkennen.

Ja, ICH werde, sollte ich den Test noch einmal benötigen ihn mit Sicherheit nicht auswählen, da er mir vor allem noch um einiges zu teuer war. Und 7 Tage vorher hätte er ein besseres Ergebniss bringen müssen - oder etwa nicht?

Im übrigen - zu einem späterne Zeitpunkt habe ich den Test noch einmal durchgeführt - wieder negativ. Aber mittlerweile habe ich sogar ein Ultraschallfoto von Krümelchen....

• Schnuffelinchen

21.08.2005, 15:07 Uhr von Schnuffelinchen

Hallo maus 1972, na, dann hast Du nun also Dein Krümelchen :-) Ich sag auch zu diesem Test: Nie mehr wieder ! So ein durcheinander, der Preis ist zu hoch und dann das Ergebnis noch total daneben. Es hat sich auch bis jetzt nichts datan geä

• corneliahoefig

16.07.2002, 11:43 Uhr von corneliahoefig

Herzlichen Glückwunsch, bin auch gerade in der Planung.

• DirkWG

05.03.2002, 04:32 Uhr von DirkWG

Alles Gute mit Deinem neuen Nachwuchs ... weißt Du schon, was es wird?

• dyna1977

27.02.2002, 09:40 Uhr von dyna1977

lol... nette Geschichte... =o)... und herzlichen Glückwunsch!!!