Milford Sweet Angel Testbericht

• Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Ritzilein

Für mich ist der nichts :-(.

• Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geruch, Verpackung

Kontra:

Geschmack, Preis

Nein

Halli Hallöchen!!
An diesem schönen Sonntag habe ich mir anstelle des üblichen Kaffees auch mal wieder eine Kanne Tee gekocht, von dem ich nun mal schnell berichten möchte.

Beim letzten Bummel durch Real habe ich die neue Geschmacksrichtung SWEET ANGEL von Milford entdeckt und da ich ja ein Sweet Angel bin ;-)), habe ich meinen Tee gleich mal mitgenommen.

Preis:
Die kleine Packung mit nur 10 Beuteln kostete mich 95 Cent, recht teuer, aber wenn es schmeckt, gönne ich mir auch gerne mal einen Tee für 9,5 Cent pro Tasse.

Verpackung:
Der kleine Pappkarton sieht richtig hübsch aus, denn er ist in rosa, gelb und weiß gehalten und man sieht einen blonden Engel auf einer Wolke, sowie den Produktnamen und die Eigenschaften. An den Seiten und am Boden steht noch etwas mehr über das Produkt, sowie den Hersteller.
In dem Pappkarton stecken 10 Beutel, die in gelben Einzelkuverts verpackt sind. Der Karton ist leicht zu öffnen und läßt sich auch einfach wieder verschießen.

Die Teebeutel:
In jedem Teebeutel befinden sich 2,5g des Kräuter-Tees, der in zwei Kammern aufgeteilt ist. Der Teebeutel hängt an einem Faden, an dessen anderen Ende ein Etikett mit Produktnamen angehängt ist. Dadurch kann man einen Teebeutel auch noch identifizieren, wenn er einzeln, ohne Kuvert und ohne Karton in einer Teedose liegt. Befestigt ist das Bändchen übrigens ohne Metallklammer, was ich sehr vorbildlich finde, denn die meisten Teebeutel haben so eine Metallklammer im Beutel, die dann mit im Wasser hängt. Die Teebeutel von Milford sind immer sehr stabil und gehen so schnell nicht kaputt, allerdings sollte man sie auch nicht zu feste ausdrücken, wenn man sie aus dem Tee nimmt.

Der Brühvorgang:
Man sollte einen Teebeutel pro Tasse bzw. drei Teebeutel pro Kanne mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 6 Minuten ziehen lassen. Direkt nach dem Übergießen nimmer man schon den leckeren Zimtgeruch wahr, der mich etwas an die Weihnachtszeit erinnert.

Inhaltsstoffe:
Ich hab es ja noch gar nicht erwähnt, Sweet Angel ist ein Kräutertee mit Zimt und Honig, der lieblich-süß sein soll. Die Inhaltsstoffe bestehen aus Zimt, Brombeerblätter, Hagebutten, Äpfeln und Honiggranulat.

Geruch:
Wie schon gesagt, er erinnert mich an Weihnachten. Der Zimtgeruch ist sehr gut wahrzunehmen.

Geschmack:
An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht war und es auch noch bin. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber der Tee schmeckt mir eigentlich gar nicht. Zwar schmeckt er etwas nach Zimt und ist auch süßlich, aber dieser Geschmack ist mir zu gewöhnungsbedürftig und seltsam. Er erinnert mich irgendwie wie ein stark gesüßter Matetee. Irgendwie ist das sehr schwer zu beschreiben.

Meine Meinung:
Ich würde Euch den Tee gerne empfehlen, aber das kann ich nicht, weil mich der Geschmack eher abschreckt und der Preis demnach ja auch absolut nicht gerechtfertigt ist. Wenn ihr große Zimtfans seid, dann solltet ihr den Tee mal probieren, aber wenn ihr so wie ich eher zu Früchtetee neigt, dann lasst die Finger besser davon. Ich weiß noch nicht einmal, ob der Tee nicht in einigen Tagen in den Müll wandert, weil ich ich nicht überwinden kann, ihn aufzubrauchen :-(.

So nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend und eine hoffentlich leckere Tasse Tee oder Kaffee. Vielen Dank für Eure Lesungen, das Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße, Bianca

29 Bewertungen