Rama Cremefine Zum Schlagen Testbericht

Rama-cremefine-zum-schlagen
ab 44,40
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von redwomen

HIER DARF SOGAR „ICH“ MAL RICHTIG SÜNDIGEN. *gg*

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Eine absolut gute und feine Sahne trotz dem niedrigen Fettgehalt.

Kontra:

Absolut nix.

Empfehlung:

Ja

Wie vielleicht viele wissen, bin ich gerade in Sachen „Ernährung“ sehr darauf bedacht mich kalorien- zucker- und fettfrei zu ernähren. –von Nichts kommt ja leider Nichts. Aber diese Zeiten werden sich auch wieder ändern. *sfg*- Da meine Familie und ich aber ab und an auch mal ganz gerne etwas Süßes essen, habe ich mich darauf beschränkt mal Obstsalat zu machen oder nur Erdbeeren und somit hat man (Frau) wenigstens ein wenig Süße im Mund zu verspüren. Aber jetzt hat die Firma RAMA auch an so „arme Wesen“ wie mich gedacht und ein unglaublich gutes und tolles Produkt rausgebracht, das RAMA CREMEFINE zum SCHLAGEN mit NUR 19 % FETT. Somit können auch wir jetzt endlich unseren Obstsalat oder Erdbeeren auch mal mit Sahne genießen ohne das wir gleich ein „schlechtes Gewissen“ haben müssen. Leider ist dieses Produkt noch nicht so bekannt aber nur zu empfehlen. Doch jetzt der Reihe nach.



Verpackung bzw. Aussehen:
Es handelt sich hierbei um eine ca. 17 cm große nach unten bauchig werdende Plastikflasche. Die Grundfarbe ist weiß und oben hat sie einen lila Klappverschluss und im ersten Drittel ist die Flasche selbst auch noch lila. Vorne oben –wobei ich mich hier frage wo vorne und hinten ist *sfg*- findet man das „typische Zeichen“ von Rama darunter das Produkt selber sowie einen Teil vom Schneebesen drei Blaubeeren und eine Schüssel in der gerade die Sahne eingefüllt wird. Darunter noch diverse Hinweise. Auf der Rückseite findet man das gleiche Bild nur in klein im oberen Drittel, darunter Hinweise, Nährwertangaben, Zutaten und Hersteller.

Hersteller:
Unilever Bestfoods Deutschland Gmbh
Postfach 57 05 10
22774 Hamburg

Unilever Bestfoods Austria
A 1103 Wien

www. rama.de
Hier findet man auch das Bild zu dieser Flasche.

Verbraucherservice
A – 0810 / 200 780
D – 0180 / 2000 423
0,6 Cent pro Anruf


Und die Inhaltsstoffe?


Inhaltsstoffe:
Mischung aus pflanzlichen Fetten und Milch.
Wasser 20% Magermilch, 11% pflanzliches Fett gehärtet, 7% pflanzliches Fett, Buttermilchpulver, Milchzucker, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Stabilisatoren: Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl und Carrageen.
Aroma und Farbstoffe Carotin.

Nährwertangaben:
100 ml (=100gr) enthalten:
Brennwert 805 KJ / 195 kcal
Eiweiß 1,8 g
Kohlehydrate 4,2 g
Fett NUR 19%

Inhalt und Preis:
Der Inhalt der Flasche beträgt 250 ml e
Gekauft habe ich dieses Produkt beim Edeka für € 0,79, derzeitig gibt es sie zum Sonderpreis von € 0,69. –zumindest bei uns hier in Oberbayern *gg*- Aber auch in verschiedenen anderen Geschäften wie z.B. Minimal, Spar, Handelshof usw. gibt es dieses Produkt für den gleichen Preis zu kaufen.
Aber jetzt kommen wir zur Anwendung und Geruch.


Anwendung und Geruch:
Der lila Klappverschluss lässt sich durch eine sog. „Banderolle“ sehr leicht öffnen. Man löst diese Banderolle und klappt den Verschluss einfach auf. Und schon sieht man in der Flasche eine weiße „Substanz“. Diese Flüssigkeit schütte ich jetzt in eine Schüssel, wobei ich als kleinen Tipp hier sage, dass ich meist die Flasche vorher etwas schüttele damit die „gesamte“ Flüssigkeit herauskommt. –den diese Sahne ist nicht so flüssig wie eine „herkömmliche“ Sahne. Jetzt aber ab damit in die Schüssel und mit einem Schneebesen wird gerührt. Schon nach sehr weniger Zeit ist die Sahne steif und „essbereit“. Zum Geruch kann ich nur soviel sagen, dass sie eher nach Milchprodukte riecht aber absolut kein schlechter Geruch.

Rama Cremefine zum Schlagen ist eine moderne, weniger fetthaltige Alternative für die leichte Küche. Zu verwenden wie Schlagsahne. Mit ihrem leichten, frischen und cremigen Geschmack ist sie –pur oder aufgeschlagen- ideal für leckere kalte Speisen wie z.B. Kuchen oder Desserts.
Bleibt länger steif. Nach dem Öffnen alsbald verbrauchen.
- Fazit vom Hersteller-


Geschmack:
Die Sahne ist genauso gut und lecker wie eine fetthaltige Sahne. Man, zumindest ich, merkt absolut KEINEN Unterschied zu einer fetten und kalorienreichen Sahne. Sie ist schmeckt einfach super und ist gerade für mich ein absolut tolle Alternative, dass auch ich mir mal eine „kleine“ Sünde erlauben darf.



Fazit:
Für dieses Produkt kann ich nur die volle Punktzahl vergeben. Es ist ein Produkt wo ich nur noch begeistert bin und auch mal öfter verwende.
Die Sahne bleibt, im Gegensatz zu einer „herkömmlichen“ Sahne, wirklich teilweise drei Tage seif ohne das sie deshalb schlechter schmeckt oder zusammenfällt oder irgendwie „ranzig“ wirkt. Ich bin ganz fasziniert wie lange sich diese Sahne geschlagen im Kühlschrank hält. –allerdings kommt es sehr sehr selten vor, dass wir die Sahne so lange aufbehalten, da entweder mein Mann oder meine Stieftochter stets am „Naschen“ sind. *megasfg*-


Mein Schlusswort:
Leider ist dieses Produkt noch nicht so bekannt, obwohl es wirklich nur zu empfehlen ist und in meinen Augen einfach „großartig“ ist. Der Preis ist sicherlich im Gegensatz zur „herkömmlichen“ Sahne etwas hoch. Doch im Großen und Ganzen finde ich diesen Preis in Ordnung für den Inhalt von immerhin 250 ml. Man sollte diese Sahne wie jede andere auch natürlich im Kühlschrank aufbewahren. Also wie bereits geschrieben bekommt dieses Produkt die VOLLE PUNKTZAHL weil es wirklich sooooo toll und gut ist.

Jetzt noch ein paar kleine Tipps wie man diese Sahne noch verwenden kann:
Beim Schlagen von dieser Sahne gleich ein paar Früchte oder eine Fruchtsorte mit in die Schüssel geben, alles zusammen schlagen und dann entweder in den Kühlschrank als Obstnachtisch oder in den Gefrierschrank als Eis. –schmecken alle beiden Kombinationen total gut-
Natürlich kann man diese Sahne auch zum Kochen für Soßen usw. verwenden und auch zum Backen, also genauso so wie eine „herkömmliche“ Sahne auch NUR mit VIEL WENIGER FETT.


So, jetzt hoffe ich, dass ich euch den Mund „wässrig“ gemacht habe, aber heute haben ja die Geschäfte noch teilweise bis 20.00 Uhr offen. Also, nichts wie hin und RAMA CREMEFINE ZUM SCHLAGEN geholt. *lach* Ich selbst habe stets immer zwei Flasche vorrätig, man (Frau) weis ja nie was kommt. *ggg*

Ich werde bestimmt morgen damit „sündigen“. Und wünsche allen Yopi-User und den Gästen noch ein wunderschönes, sonniges, warmes und tolles Rest-Wochenende.

Für heute sage ich mal „tschüß“ und freue mich wie immer stets über jeden Kommentar und über einen lieben Eintrag in mein GB.

Eure Redwomen

105 Bewertungen, 17 Kommentare

  • morla

    18.07.2008, 00:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Zuckermaus29

    03.07.2007, 12:42 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • anonym

    20.04.2007, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mami_online

    27.03.2006, 00:27 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG, Nicole

  • anonym

    09.03.2006, 01:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*, Lg, Christina

  • jojo21

    10.03.2005, 21:20 Uhr von jojo21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab die auch schon öfters genascht und sie ist wirklich eine Alternative zu normaler Schlagsahne.

  • Yasmeen

    04.03.2005, 09:05 Uhr von Yasmeen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......eine böse Sünderin aber auch:-)

  • lalule

    22.08.2004, 16:48 Uhr von lalule
    Bewertung: sehr hilfreich

    die zum Kochen schon mal und war auch total begeistert. Diese hier werde ich bestimmt auxch noch probieren! *LG Nicole*

  • Rebba

    14.08.2004, 19:05 Uhr von Rebba
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe diese Sahne meinem Mann vorgesetzt ohne ihn aufzuklären, was er da ißt. Er hat's gemerkt und meinte nur: "Richtige Sahne ist mir lieber."

  • tigerente01

    08.08.2004, 12:46 Uhr von tigerente01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Milch drin, wieder nichts für Veganer. Gruß, tigerente

  • AnnaH

    07.08.2004, 08:48 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... da muß ich mich gleich danach umsehen.

  • Xanny

    07.08.2004, 00:22 Uhr von Xanny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hört sich ja gut an, habe mich nicht rangetraut, weil es wie eine Mogelpackung aussieht. gruß xanny

  • nintscha

    25.07.2004, 02:03 Uhr von nintscha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...haben wir in letzter Zeit auch immer öfter zuhause...find ich wirklich super!Die Werbung zu diesem Produkt find ich auch ganz witzig *g*!Liebe Grüße Nina ;)

  • MirjS

    24.07.2004, 20:41 Uhr von MirjS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheint ja tatsächlich klasse zu sein, ich wollte sie eigentlich auch längst probiert haben! LG, Mirjam

  • Alusru

    24.07.2004, 20:17 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wahnsinn was du alles findet, die kommt mir gleich ins Haus, lieben Dank und gruß Uschi.

  • TokeiIhto

    24.07.2004, 19:58 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rama kenne ich, aber von Rama Cremefine Zum Schlagen habe ich noch nie gehört. Eine Bildungslücke. ;-) VLG Wolfgang

  • anonym

    24.07.2004, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, das hört sich wirklich sehr interessant an...vielleicht eine echte alternative...lg, starfax