Aldi Roi de Trefle Orginal Französischer Weichkäse Testbericht

• Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

angenehm milder Geschmack

Kontra:

nichts

~~Kaufanreiz~~

Wir essen gerne Briekäse der auch als Weichkäse bekannt ist und so wandert öfters der Roi de Trefle ( für Nichtfranzosen Kreuzkönig) von Aldi in unseren Einkaufskorb.

~~Das Produkt~~

Ein französischer Briekäse mit 60 % Fett i, Tr.

~~Hersteller , Bezugsquelle und Preis~~

Hergestellt wird Roi de Trefle durch F.H.H. Sarl B.P. 28, F-55320 Dieue-Sur-Meuse Emb. 55154/55-13-Pr und das Ganze geschieht für Bonifaz Kohler GmbH, 88161 Lindenberg. Bonifaz ist dann ja schon eher ein Begriff. Gekauft habe ich den Käse bei Aldi und für den Käse habe ich 0,99 Euro bezahlt bei einer Menge von 200 g.

~~Die Verpackung~~

Es handelt sich um eine Briespitze welche in eine hauptsächlich goldfarbene Folie eingepackt ist.
Alle Daten zum Produkt befinden sich auf der Verpackung.

~~Der Geschmackstest~~

Das finde ich immer am besten , denn dann kann ich naschen ohne Reue denn es ist ja für einen bestimmten Zweck, um einen möglichst natürlichen Eindruck vom Produkt zu erhalten.

Nach dem Auspacken erst mal der oligatorische Geruchstest.
Ein milder angenehm käsiger Geruch schlägt mir entgegen und ich sehe eine weiße gleichmäßige Käsespitze die mir entgegenruft probiere mich.
Natürlich lasse ich mich nicht lange bitten und schneide mir ein Stückchen ab.
Das Messer gleitet leicht durch diesen doch recht festen Weichkäse, dieser bleibt auch nicht am Messer hängen sondern löst sich leicht und anmutig ab und liegt nun als kleines Apettithäppchen vor mir.
Ein helle weißbeige Farbe lacht mir entgegen, der Käse zerläuft auch nicht sondern die abgeschnittenen Scheibe behält ihre Form.
Nun stecke ich mir das abgeschnittene Stück in den Mund und verspüre einen fein cremigen milden Käsegeschmack.
Er umschmeichelt sanft meinen Gaumen und hinterläßt einen sanften und leichten Briegeschmack in meinem Mund.
Pur genossen ist diesen Käse ein Gedicht nun lege ich Scheiben dieses Käse auf eine frisch nach gerade gebackenen Brot duftende Scheibe Bauernbrot.
Es sieht delikat aus und schon läuft mir das Wasser im Munde zusammen, ich giere danach einen Bissen zu nehmen und schon ist der erste Biss in meinem Mund verschwunden. Zusammen mit einem herzhaften Brot ist dieser Brie einfach delikat, der milde Käsegeschmack vereint sich mit dem Geschmack des herzhaften Brotes zu einer harmonischen Einheit.
Der Käse allein ist sehr mild und sollte mit einem herzhaften Brot verzehrt werden.
Einen unangenehmen Nachgeschmack habe ich nicht sondern eine mildes Käsearoma im Mund.

~~Die Zutaten und Nährwerte~~

Hergestellt aus pasteurisierter Milch mit Käsereisalzen.

Nährwerte pro 100 g

Brennwert 1490 kj/360 kcal
Eiweiß 17 g
Kohlenhydrate 1 g
Fett 32 g

~~Mein Fazit~~

Wir mögen diesen Käse sehr gerne , da er ein mildes Aroma und einen angenehmen Geschmack hat. In Verbindung mit einem herzhaften Brot ist er einfach köstlich.
Die Nährwerte sind relativ hoch aber für einen gelegentlichen Genuss nehme ich das in Kauf. Der Preis ist gut , für 99 Cent bekomme ich einen hochwertigen leckeren Käse.

Uneingeschränkte Empfehlung für diesen Käse von manu63 für yopi und unter gleichem Namen für andere Meinungsportale

• XXLALF

16.11.2010, 09:51 Uhr von XXLALF

und ganz liebe grüße

• Baby1

23.01.2007, 11:16 Uhr von Baby1

.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

• junior33

05.12.2006, 13:19 Uhr von junior33

SH und liebe Grüße, Ingo !

• morla

• Estha

25.06.2006, 13:48 Uhr von Estha

☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

• Tris.

16.02.2005, 11:12 Uhr von Tris.

Den mag ich überhaupt nich.t