Alpecin Hair Energizer Aktiv-Schampoo gegen Schuppen Testbericht

Alpecin-hair-energizer-aktiv-schampoo-gegen-schuppen
ab 13,06
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von wondergirl

Kein Schnee und und seidiger Glanz

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Schnelle Wirksamkeit gegen Schuppen

Kontra:

natürlich der Preis mit 3,65 € ziemlich happig

Empfehlung:

Ja

Alpecin A3 gegen Schuppen
Hallo meine lieben Yopi Leserinnen und Leser,
Als ich mal wieder auf unserer schnönen Von -der- Mark-Str. war, bin ich wie immer auch in meinem Dm Drogeriemarkt gewesen um mir dort mein Duschgel zu kaufen aber leider kann ich es dort nicht mehr bekommen weil es ausgelistet wurde. Auf dem Weg zu dem Regal wo es sonst stand kam ich am Regal mit den Shampoos verschiedener Hersteller vorbei und da meine bessere Hälfte mich gebeten hatte ein Shampoo gegen Schuppen mit zu bringen sah ich mich doch etwas länger um. Mein Blick fiel dann auf eine graue Flasche mit rotem Logo auf dem in weißer Schrift Alpecin drauf stand. Der Preis schreckte mich doch zunächst ab aber ich nahm sie dann doch mit da es ja für meinen Schatz sein sollte.

Der Hersteller gibt dazu an:
Aktiv Shampoo
befreit von Schuppen
reguliert die Kopfhaut
stärkt das Haar

Das Alpecin Hair Energizer System basiert auf den Ergebnissender Dr. Kurt Wolff- Forschung die sich seit Jahren um die besonderen dermatologischen Ansprüche der Männerhaut – speziell der Kopfhaut- kümmert.

- befreit mit seinem milden Micro-Schaum Haar und Kopfhaut sanft, aber effektiv von Schuppen;
- reguliert die Funktion der Kopfhaut und verhindert bei regelmäßiger Anwendung die Schuppen Neubildung;
- unterstützt die natürliche Aktivität des Haares und gibt gesunden Glanz.

Inhalt der Flasche: 250 ml
Peis liegt so um die 3,65 € trage den korrekten Preis aber nach sollte es nicht stimmen.

Die Internetadresse des Herstellers lautet www.alpecin.de hier kann man einige Studien der Dr. Kurt Wolff- Forschung nachlesen oder per PDF. Datei downloaden.

So kommen wir nun endlich zum wesentlichen zum Erfahrungsbericht:

Also, da der Hersteller angibt daß das Haar zuerst angefeuchtet werden soll was ja wohl logisch ist denn im trockenem Haar läßt sich das Shampoo wohl nicht verteilen. Also hat mein Mann sich die Haare naß gemacht und ich tat dann alles weitere, ich öffnete also die Flasche und mir strömte ein frischer angenehmer Geruch entgegen der überhaupt nicht abstoßend oder aufdringlich war, ich verteilte eine etwa Haselnußgroße Menge auf seinem Haar beim ein massieren des Shampoos bemerkte ich sofort den microfeinen festen Schaum der sich beim auswaschen auch leicht wieder gründlich auswaschen ließ was bei anderen Shampoos doch mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Da ich meinem Mann fast täglich beim Baden die Haare waschen darf und wir uns bei dieser Gelegenheit auch über die Geschehnisse des Tages bei der Arbeit oder zu Hause mit den Kindern unterhalten, konnte ich feststellen das sich seine Kopfhaut von Tag zu Tag verbesserte und nach ca.11/2 Wochen fast alle Schuppen verschwunden waren.

Mancher wird jetzt sagen kann der sich die Haare nicht selber waschen? Natürlich kann er das,aber dazu kann ich nur sagen ich tue es gerne denn ist eine Möglichkeit ungestört mit ihm zu reden ;o)da nach dem Bad meine zickigen zänkischen Weiber mit ihren Rhabarberblättrigen Ohren alles mithören.

Mein Fazit:
Ich kann Alpecin mit gutem Gewissen empfehlen und gebe dem Produkt alle zur Verfügung stehenden Sterne, denn es hat den Versprechungen des Herstellers entsprochen. Sein Haar ist nun Schuppenfrei und hat einen leicht seidigen Glanz der mich vor Neid erblassen läßt ** grins**.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim kommentieren und bewerten
Eure wondergirl

53 Bewertungen, 14 Kommentare

  • evafl

    21.06.2007, 10:56 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    [sh! lg Eva ]

  • KrebsDD

    27.02.2007, 18:54 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabine

  • Baby1

    24.11.2006, 10:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • sudden23

    05.11.2006, 00:36 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • Tweety30

    29.10.2006, 14:08 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ▪ sh ▪ Liebe Grüße, Tweety30!

  • anundka_ki

    24.10.2006, 10:34 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - Wenn's geholfen hat, war es ja genau das Richtige !

  • Gozo-Bernie

    29.08.2006, 23:03 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Gruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it

  • Django006

    20.05.2006, 01:35 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • schnekuesschen

    19.05.2006, 23:35 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • blackangel63

    19.05.2006, 21:33 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • topfmops

    19.05.2006, 21:14 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab’ ja nicht übel Lust, mit den Worten des Sachsenkönigs August, des III, zu reagieren, der mit dem Satz zurücktrat: „Macht doch Euren Dreck alleene!“ Aber NEIN, jetzt wird bewertet, was mir unter die Tastenuhr kommt und mag es noch so elend und/oder

  • Schattenesserin

    19.05.2006, 20:29 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • morla

    19.05.2006, 20:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    19.05.2006, 20:25 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)