spielegrotte.de Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Loengard

Spielegrotte - Grottiger geht's nicht

Pro:

-Günstig -Bezugsquelle für Uncut-Spiele -schnell (leider nur wenn Marc es so will)

Kontra:

-unzuverlässig -extrem lange Lieferzeiten (siehe auch Forenbeiträge auf der Seite) -unfreundlich/unkulant -unseriös

Nein

Mein erster Testbericht =)

Weshalb meine Bewertung so schlecht ausgefallen ist, werde ich später elaborieren, zunächst einmal die rein informationsbezogenen Punkte, welche wie folgt gegliedert sind:

• Die Spielegrotte - Fakten

• Die Spielegrotte - Die Website

• Die Spielegrotte - Zahlungsweise

• Die Spielegrotte - Marc

• Die Spielegrotte - Fazit

Die Spielegrotte - Fakten
Die Spielegrotte ist ein Ein-Mann-Betrieb in 41564 Kaarst. Marc Fettweiß, der Inhaber der Firma kümmert sich um alles. Einkauf, Verkauf, Vertrieb, Support usw... Die Spielegrotte verkauft hauptsächlich PC und Videospiele und vertreibt eher "neben her" auch passende Hardware und DVDs. Hauptsächlich Berühmtheit erlangt hat sie, durch günstige Preise und den angeblich genialen Support. Ferner lassen sich über die Spielegrotte auch Versionen von Spielen ordern, die in Deutschland auf dem Index sind und so damit auch teilweise für Erwachsene nur schwer erhältlich sind. Bestellen kann man solche Artikel natürlich erst nach Vorlage eines Altersnachweises.

Die Spielegrotte - Die Website
Die Webseite ist weder schön, noch voll verständlich für den Surfer. Mir erscheint sie schnell in Frontpage zusammengeschustert und hochgeladen. Es sind dabei nicht nur die kleinen Dinge die wirklich unschön auffalen, wie die Tatsache, dass man nach dem "zurücksurfen" immer wieder auf den Kopf der Seite landet und evtl. erneut hunderte von Artikeln nachunten navigieren muss, um wieder an die Stelle zu kommen, an der man zuvor auf einen interessanten Artikel geklickt hat.
Was allerdings das Schlimmste ist, ist die fehlende Aktualität der Seite. Auf der Seite haben sich teilweise Mitte Januar noch Weihnachtssonderangebote in den News gefunden, die bei näherer Betrachtung (Klick) plötzlich garnicht mehr so angebotslastig waren...
Produkte die nicht auf Lager sind, werden oftmals mit einer Lieferzeit von "2-5 Tagen" angegeben. Was 2-5 Tage wirklich bei Herrn Fettweiß heißen, werde ich später erklären.
Wir fassen also zusammen: Die Spielegrotte ist ein Onlineshop, dessen Aktualität mehr als zu wünschen übrig lässt.

Die Spielegrotte - Marc
Kommen wir gleich zum Punkt: Marc Fettweiß sucht sich aus, mit dem er Geschäfte macht und wem er Support "liefert" und wen er einfach im Regen stehen lässt. So habe ich vor knapp 2 Monaten für viel Geld Spiele bestellt gehabt und nach meine Blitzüberweisung habe ich nichts mehr gehört von Herrn Fettweiß. Erst nach mehrmaligem Anschreiben (Herr Fettweiß hält es nicht für nötig auf Mails zu antworten) und schließlich der Drohung, gerichtlich gegen seine unseriösen Machenschaften vorzugehen, bekam ich mein Geld zurück.
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich in meinen Anschreiben immer freundlich blieb und selbst die Drohung in mehr als vertretbarem, wenn auch drucklastigem Ton, geschrieben wurden.

Die Spielegrotte - Fazit
Wer gerne gefährlich lebt - und ich bitte alle, die dieser Aussage skeptisch gegenüber sind, vor dem Kauf nur einen Blick ins Forum zu werfen (Subforum: Spielegrotte) oder auch einfach mal die Google Suche zu nutzen (schon die ersten Treffer versprechen Beschiss en masse) und keinen Wert auf pünktliche Lieferzeiten legt und auch mal damit klar kommt, wenn sich Herr Fettweiß mal wieder "krank" gibt und auf keine Kontaktversuche antwortet (weder Mail, noch MSN, noch Telefon), der darf gerne dort bestellen.
Alle anderen, legen ein paar Euros drauf und kaufen dafür anderweitig sicher ein.

Spielegrotte - NIE MEHR!

• B_Engal