Panasonic Wimpernzange EH2331P803 beheizt Testbericht

• Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Dauerwelle für die Wimpern °°°

Pro:

Es funktioniert, schöne Farbe, mal was ganz anderes

Kontra:

Noch nichts festgestellt

Aloha,

heute möchte ich euch von einem super Geschenk berichten, was ich von meiner Ma zu Weihnachten bekommen habe. Etwas von dem ich vorher noch gar nicht wusste, dass es das gibt. Unterm Weihnachtsbaum lag verpackt eine Beheizbare Wimpernzange von Panasonic.
Und genau von der möchte ich euch heute berichten:

------- Was ist eine Wimpernzange -------

Am besten beschreibe ich erst einmal was eine normale Wimpernzange ist und wofür man die brauch. Einige Menschen (Männer??) können damit ja wahrscheinlich nichts anfangen.
Eine Wimpernzange ist ein „Gerät“ aus Plastik oder Metall. Letzteres ist besser. An dem einen Ende sieht sie aus wie eine Schere und an dem anderen befinden sich 2 „Schienen“, die aneinander gedrückt werden, wenn man das „Scherenende“ zusammendrückt. Auf den Schienen ist ein weiches Gummi aufgelegt, damit die Wimpern nicht brechen. Denn zwischen die Schienen legt man die Wimpern und dann drückt man einfach die „Schere“ zusammen und die Wimpern werden geformt.
Damit die Schienen auch passen, ist das Metall leicht gebogen.
Wenn man vorher Mascara auf die Wimpern macht ist das kein Problem, man darf ihn nur nicht trocknen lassen, weil sonst die Wimpern brechen könnten.
So eine Wimpernzange kostet zwischen 2 und 5 €uro. Natürlich kann man auch welche für über 30 € kaufen, aber da sehe ich nicht wirklich den Vorteil drin. 5 € sind schon in Ordnung. Denn so eine Wimpernzange hält ewig, also rentiert sich ein bissl mehr Qualität schon.

--------- Was ist nun eine beheizbare Wimpernzange? Und wie sieht sie aus? -------

Die beheizbare Wimpernzange gibt es in 2 verschiedenen Farben. Pink oder Grün. Letzteres sieht aber eher aus wie ein dreckiges Ocker. Überhaupt nicht mein Ding, aber das weiß meine Ma ja und hat mir die Pinke gekauft, die ich echt schick finde.
Von der Grundform her, sieht es irgendwie aus wie eine schmale, kleine Fernbedienung, die Mittig leicht „tailliert“ ist. Der Größte Teil ist hell-lila metallic und die Rückseite weiß. Der obere Teil ist mit einer pink glitzernen Plastikkappe verschlossen. Darunter befindet sich die eigentliche Zange. Mit einem silbernen Schieber drückt man den unteren Teil der Zange gegen den oberen und formt die Wimpern.
Ein kleines rotes LED-Zeichen leuchtet dabei auf, um einem anzuzeigen, dass geheizt wird.
Alles in allem sehr schön!

-------- Allgemeines --------

°°°Preis
Ich habe die Elektrische Wimpernzange zwar geschenkt bekommen, aber im Internet findet man die Preise ja. Bei Panasonic.de ist sie mit 21,95 € gelistet und bei Douglas.de kann man sie auch genau für diesen Preis erwerben.

°°°Hersteller

65203 Wiesbaden

Geschäftsführer
Yorihisa Shiokawa, Junichiro Kitagawa, Thierry Destexhe

°°°Weitere Produkte
Von Panasonic gibt es wie schon gesagt die Wimpernzange auch in „grün“.
Es gibt aber noch einen Wimpernformer. Der funktioniert wie eine Art Lockenstab für die Wimpern und kostet 20 €. Ob das auch so gut funktioniert weiß ich nicht. Den gibt’s übrigens in den Farben rosa und blau.
Einen Gesichtshaarschneider von Panasonic gibt es auch in rosa, der von der Form her schon mal so aussieht wie der Former.
Eine Ionen-Haarbürste soll die Haare geschmeidig und glänzend machen. Für 20 € gibt es die in rosa oder Grün.

°°°Gewicht
Mit Batterien wiegt die Wimpernzange 71g. Also nicht zu schwer, aber auch nicht so leicht, dass man das Gefühl hat nichts in der Hand zu haben.

------- Was der Hersteller verspricht ------

„Eyelash Curler - beheizte Wimpernzange
Wimpernformer Atemberaubender Augenaufschlag mit High-Tech-Hilfe - Die beheizte Wimpernzange mit Doppelaktionssystem zaubert mit zwei Auflagen einen perfekten Schwung in die Wimpern - vom Ansatz bis in die Spitzen. Beide Auflagen sind gummiert und elektrisch beheizt und garantieren so eine schonende und lang anhaltende Formgebung der Wimpern.
Batteriebetrieb mit 2 x Batterie AAA.“

-------- Die Anwendung -------

Die Bedienungsanleitung ist sehr gut und anschaulich mit vielen Bildern gestaltet. So ist es sehr einfach schnell zu verstehen wie man die Wimpernzange anwenden muss.
1. Man schiebt den silbernen Schalter nach oben, bis die rote LED leuchtet. Die Wimpernauflage wird nun beheizt. Vorher muss man natürlich die Batterien einlegen.
2. Nach ca. 10 – 15 Sekunden beträgt die Oberflächentemperatur ca. 45°C.
3. Nun schiebt man das Silberne wieder nach unten und legt die obere Schiene (den Formeransatz) an die Wimpern.
4. Nun den Schalter wieder hochschieben, bis die Wimpernauflage den Formeransatz einklemmt. Dazwischen liegen ja nun die Wimpern.
5. Wenn man nun den Schieber noch weiter hochschiebt, geht eine weitere Schiene hoch, die die Wimpernspitzen noch weiter biegen. So werden die Wimpern also richtig rund gebogen.
6. So hält man das ganze ca. 15 Sekunden fest und fertig ist die schöne Wimper.

--------- Wirkung ---------

Zur Anwendung möchte ich erstmal sagen, dass der „Eyelash Curler“ sehr gut in der Hand liegt. Das ist ja auch wichtig, schließlich fummel ich damit an meinen Augen herum. Da sollte mir das nicht einfach aus der Hand rutschen und mir die Augen ausstechen.
Ich lasse die Wimpernzange meist etwas länger als nur 15 Sekunden anwärmen. So ca. 30 Sekunden, weil sie sonst meiner Meinung nach nicht warm genug wird. Nach 30 Sekunden ist sie schön warm und man spürt die Wärme auch am Augenlid, wenn man die Wimpern zwischen die Schienen klemmt.
Genauso spürt man dann, wenn die Spitzen nochmal extra nach oben gebogen werden. Das schafft man mit einer normalen Wimpernzange nämlich nicht. Da kann man immer nur am Wimpernkranz biegen.
Nachdem ich nun also meine Wimpern ordentlich mit der Wärme behandelt habe, bin ich wirklich begeistert, was ich da im Spiegel sehe. Die Wimpern sind richtig schön gebogen und sehen einfach toll aus. Die Spitzen berühren richtig das obere Augenlid, wenn ich meine Augen aufmache. Also sehe ich nicht nur dass es wirkt sondern spüre es sogar.
Und es hält auch einige Stunden an. Perfekt! Um die Augen noch ausdrucksstarker zu machen tusche ich sie trotzdem noch mit Mascara. Das mache ich danach, weil ich mir meine Wimpernzange nicht einsauen will, mit dem schwarzen Mascara.
Ich bin von dieser elektrischen Wimpernzange total begeistert und möchte sie auf keinen Fall mehr hergeben!!!!

Fazit: Ein Must-Have für jede Beauty-Queen !!!

LG Eure Claudia

PS: Für Bewertungen und Kommentare bin ich wie immer dankbar!!

• Markusgeiger86

31.01.2008, 14:37 Uhr von Markusgeiger86

mfg, Markus

• nele83

30.01.2008, 10:51 Uhr von nele83

Toller Bericht .. LG Daniela

• Haggia

29.01.2008, 23:26 Uhr von Haggia

LG freue mich auch über Gegenlesungen!

• sigrid9979

29.01.2008, 22:56 Uhr von sigrid9979