Erfahrungsbericht von vollkrass
(fast) grenzenlos MP3s downloaden
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Zunächst einmal möchte ich erklären, was es mit dem Audiogalaxy-Sateliten auf sich hat:
Bevor man bei Audiogalaxy.com MP3s downloaden kann, muss man sich registrieren (kostenlos). Erst dann kann man die Spezielle Audiogalaxy-Software nutzen, die sich "Audiogalaxy-Satellite" nennt. Wenn man die Setupdatei des Programms auf der Festplatte gespeichert hat, dann muss man den Satelliten installieren. Der "Audiogalaxy-Satellite" ist die Software, mit der die MP3's von der Festplatte auf den Audiogalaxy Server übertragen werden, oder vom Server auf die Festplatte geladen werden. Letzteres wird für die meisten User am interesantesten sein ;-).
Wenn die Einstellungen nicht geändert wurden, werden die MP3s in einen Ordner namens "My Music" auf der Festplatte gedownloaded. Natürlich kann man die Einstellungen ändern, aber das ist nicht zu empfehlen.
Auch die Downloadgeschwindigkeit ist meistens Ok. Da ich nur ein Modem und einen endslahmen PC habe, kann ich das nur von meinen Standpunkt aus sagen. Bei mir ist die Geschwindigkeit meistens ca. 7-8kb/sec. Für meinen Pc ist das schnell, aber für die meisten anderen eher langsam. Es kann natürlich auch vorkommen, dass nur 1kb/sec übertragen werden, aber das ist eher die Ausnahme.
Jetzt möchte ich erklären, wie man die MP3s downloaded:
Bevor man mit dem Downloaden beginnen kann, muss man zuerst den "Audiogalaxy-Satellite" starten, sonst kann man sich nicht mit dem Server verbinden. Nachdem der Satellit gestartet wurde, muss man auf die Homepage http://www.audiogalaxy.com surfen. Dort loggt man sich ein, und sucht nach den MP3 Dateien die man braucht. Das funktioniert ganz einfach über die "Suchen" Funktion. Dann bekommt man eine Liste mit den Suchergebnissen. Man wählt ein Suchergebniss aus, und dann muss man sich für eine Version der Datei entscheiden. Man kann wählen zwischen 128kps-320kps, oder man kann die beliebteste Version wählen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass man eine exakte Version, das heißt eine Version bei der man genau die Daten weiß(z.B. Länge usw.), zu wählen. Dann einfach warten, bis der "Audiogalaxy Satellite" die Dateien übertragen hat.
Man kann auch mehrere MP3s gleichzeitig downloaden, allerdings ist dann die Downloadgeschwindigkeit der einzelnen Dateien nicht so hoch, wie wenn man nur 1 MP3 übertragen würde.
Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass manche MP3s sich nicht downloaden lassen, weil sie mit einen Copyright versehen sind. Wenn man aber länger sucht, findet man jedes Lied!
Alles in allem ist Audiogalaxy meiner Meinung nach nach KaZaa und Morpheus das beste File-Sharing Programm, das zu finden ist.
***UPDATE***
Audiogalaxy hat geschlossen. MP3s sind nicht mehr downloadbar! Nichteinmal welche ohne Copyright. Aber zur information lasse ich den Beitrag noch stehen.......
Bis zum nächsten Beitrag,
vollkrass
30 Bewertungen, 5 Kommentare
-
30.04.2003, 02:23 Uhr von pendragon719
Bewertung: sehr hilfreichIch bleibe lieber bei Kazaa aber dein Bericht ist trotzdem klasse!! Gruss pendragon719
-
27.07.2002, 03:31 Uhr von Faleah
Bewertung: sehr hilfreichKaza find ich besser.
-
22.07.2002, 21:59 Uhr von Gorion
Bewertung: sehr hilfreichIch bin schon seit dem Napster-Crash auf KaZaa...is nach der Schließung von Audiogalaxy das einzig Gute Shareprogramm! Trotzdem gut berichtet!! Gruß, Gorion
-
13.07.2002, 14:03 Uhr von Peter16jh
Bewertung: sehr hilfreichGibt aber nueerdings mit der neuen und der alten Software Probleme! Hab selbst schon über 40GB mp3 Files!
-
12.06.2002, 15:47 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichbin auch da, mein Freund hat schon über 2000 mp3's downgeloaded, der ist krank
Bewerten / Kommentar schreiben