Cadbury Dairy Milk Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von Queenia
Dairy Milk
Pro:
Geschmack
Kontra:
nicht ueberall erhaeltlich
Empfehlung:
Ja
Aber als ich dann in London einen Dairy Milk Riegel aß, war ich schon begeisterter. In Australien gab es dann alle möglichen Sorten, durch die ich mich natürlich durchprobieren musste.
**Verpackung***
Die Dairy Milk Schokolade von Cadbury gibt es in verschiedensten Ausfuehrungen. Einmal als Riegel, den man in England in jedem Kiosk, fuer gar nicht mal so viel Geld, bekommt. Dann als Tafel in 150g oder 250g Form.
Die Verpackung ist schimmerlila und geht fast ins blaue. Das grosse Cadbury Logo ist vorne darauf zu sehen, die Dairy Milk Beschriftung und ein paar Stuecke der Schokolade.
Hinten dann die Inhaltsstoffe sowie Herstellerangaben.
+++Aussehen+++
Die Schokolade gibt es, wie gesagt in Riegel- oder Tafelform. Die Stuecke sind, da esimmer 150g oder 250g Tafeln gibt, dicker als man es von der deutschen Schokolade kennt, die ja in die duennen 100g Tafeln gepresst sind.
Die Schokolade ist hellbraun, da es Milchschokolade ist und verziert mit ein paar, nicht weiter erwaehenswerten, Verzierungen.
+++Geruch+++
Sobald man die Alufolie von der Schokolade geloest hat, entfaltet sich ein intensiver, leckerer und toller Milchschokoladengeruch. Hier kann man auch deutlich erkennen, dass sie einen hohen Milchanteil haben muss, weil man es dann doch rausriechen kann, z.B. wenn man Vollmilch- und Halbbitterschokolade vergleicht.
+++Geschmack+++
Die Schokolade schmeckt sehr nach Milch, nach Schokolade eh und einfach toll. Die Suesse ist perfekt, der ganze Geschmack sehr intensiv und insgesamt sehr lecker. Es schmeckt tatsaechlich mehr nach Milchschokolade als andere Vollmilchschokoladen und man merkt den hohen Milchanteil tatsaechlich.
Die Schokolade ist dabei nicht mal so weich wie z.B. die mit der lila Kuh vorne drauf, da die Stuecke eh dicker sind und auch nicht so schnell auf der Zunge zergehen, was aber kein Nachteil ist.
+++Preis+++
In London war der Preis fuer die Riegel nicht sehr hoch. Da hat man vielleicht 35 - 40 Pence (ca. 55 - 60 Cent) fuer einen Riegen bezahlt. In Deutschland sieht das natuerlich anders aus, da man sie hier nur schwer bekommt, zumindest keine ganzen Tafeln.
Wenn man sie dann in irgendwelchen British-Food Laeden kauft, kann man schonmal 2 oder 3 Euro uer 150g bezahlen.
Aber es lohnt sich.
+++Fazit+++
Leckere Milchschokolade aus England. Der Geschmack ist perfekt und der Preis (der Normalpreis, nicht der ueberteuerte in Deutschland) ist auch ok.
Daher 5 Sterne
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten
Queenia
60 Bewertungen, 14 Kommentare
-
25.09.2009, 14:39 Uhr von Kleinnightwish
Bewertung: sehr hilfreichganz viele liebe grüße von der angi ;)
-
14.09.2009, 19:54 Uhr von mrwong
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich :-) . . .
-
14.09.2009, 04:39 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr interessanter Bericht, liebe Grüße
-
13.09.2009, 16:10 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo
-
13.09.2009, 13:29 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und einen schönen Sonntag...Lg Sigi
-
13.09.2009, 12:57 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichEin interessanter Bericht. LG und einen schönen Sonntag!
-
13.09.2009, 12:16 Uhr von liebes35
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht. LG Steffi
-
13.09.2009, 12:14 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH für deinen guten Bericht.LG Bernd
-
13.09.2009, 01:59 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
13.09.2009, 01:38 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir ein schönes wochenende lg. petra
-
13.09.2009, 00:02 Uhr von ginger2007
Bewertung: sehr hilfreichsh von mir glg die ginger2007
-
12.09.2009, 21:17 Uhr von Nina1805
Bewertung: sehr hilfreichsh und noch einen schönen Abend! LG!
-
12.09.2009, 20:37 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSh und lg aus Potsdam.
-
12.09.2009, 20:14 Uhr von rini88
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße....Carina
Bewerten / Kommentar schreiben