Welche Farbe hat die Liebe? (Taschenbuch) / Katja Reuter Testbericht

Ullstein-taschenbuchvlg-welche-farbe-hat-die-liebe-taschenbuch
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

Erfahrungsbericht von Tonga1

Welche Farbe hat die Liebe ?

Pro:

***

Kontra:

***

************************************************** ******

Welche Farbe hat die Liebe

************************************************* *******

Dieses Buch hat eine Freundin gelesen und empfohlen. Heute möchte ich darüber berichten.

Dieses Buch erschien im November 2009 im Ullistein Verlag. Die Autorin des Buches ist Katja Reuter. Das Buch kostet 7,95 Euro und besteht aus 364 Seiten.

Inhalt :

Die Hauptfigur in dem Buch ist Julia Meier. Sie ist Fotograpfin. Und hat einen Verlobten.
Dieser ist allerdings aus beruflichen Gründen öfters unterwegs.
Von ihrer Freundin bekommt Julia eine Goldmitgliedschaft bei stayfriends geschenkt.
Da Julia sich oft langweilt kommt ihr das gerade recht den so kann sie sich dort ihre freie Zeit verbringen.
Nach und nach entdeckt sie dort alte Bekannte. Darunter auch ihre erste grosse Liebe Erik. Nach und nach scheint sich Julia wieder in Erik zu verlieben . Er ist ganz anders als Tom ihr Verlobter. So beginnt sie eine Affäre mit ihm und trennt schliesslich entgültig von Tom....

Meine Meinung :

Ich selber mag eigentlich keine Liebesromane. Aber dieser hier hörte sich intressant an.
Das liegt daran das viele Bücher obwohl es in der heutigen Zeit normal ist nicht ums Internet handelt.
So beschloss ich doch gleich dieses Buch zulesen. Meine Freundin hat es mir empfohlen.

Der Anfang wirkt etwas zäh und man muss sich erstmal einlesen. Auch ist der Stil etwas gewöhnungsbedürftig. Irgendwie hat man das Gefühl das sich die Autorin selber übertreffen wollen. Wobei etwas mehr Bodenständigkeit diesen Buch nicht geschadet hätten sondernd die Geschichte wäre glaubwürdiger rüber gekommen und hätte so den Leser mehr in den Bann gezogen.

Der Ansatz der Geschichte ist gut. Auch war es stellenweise spannend und man konnte auch lachen aber dieser Hang zu übertreiben war doch zu gross und so macht es leider die Story kaputt. Wirklich schade.

Denn so ist dieses Buch für mich nur moch Mittelklasse und von mir gibt es daher auch nur noch 3 Sterne.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

• bigmama

15.01.2010, 07:24 Uhr von bigmama

LG Anett

• schmusenase

15.01.2010, 03:56 Uhr von schmusenase

Sehr hilfreich und ganz liebe Grüße!

• bettie47

14.01.2010, 22:48 Uhr von laeuft

Gut geschrieben, LG Franz

• minasteini

14.01.2010, 22:23 Uhr von minasteini

Einen lieben Gruß schickt dir Marina.

• sigrid9979

14.01.2010, 22:14 Uhr von sigrid9979

Gut geschrieben...Lg Sigi

• Pitflyer

14.01.2010, 22:14 Uhr von Pitflyer

super Bericht, gefällt mir sehr gut !!