Sieben (DVD) Testbericht

• Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von ErikCartman

Die sieben Totsünden

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

1) allgemeine DVD Daten

John C. McGinley spielt California
Richard Roundtree spielt Martin Talbot
R. Lee Ermey spielt den Police Captain

DIE GESCHICHTE
Nach seinen ganzen Jahren im Polizeidienst will William Somerset endlich in Pension gehen. Doch daraus wird nichts. Denn momentan treibt sich ein psychopatischer Serienmörder auf den Straßen der Stadt herum und die Polizei steht vor einem großen Rätsel. In seinen letzten Wochen wird ihm der junge Polizist David Mills zugewiesen. Die beiden sollen den Fall auch aufklären.
Die beiden werden an einen Tatort gerufen an dem ein fettleibiger Mann ermordet wurde. Und zwar auf eine äußerst brutale und qualvolle Art. Denn er musste so lange essen, bis er quasi innerlich platzte.
Als nächstes werden die beiden Cops an einen Tatort gerufen, an dem ein Geschäftsmann sich in seinem Büro so lange Körperteile abschneiden musste, bis er an dem hohen Blutverlust starb.
Nach einigen weiteren Morden kommen die beiden darauf, dass der Mörder genau nach den sieben Todsünden handelt. Es sind aber noch keine sieben Morde geschehen und so müssen sie versuchen den Täter schnell zu finden, bevor auch noch weitre Menschen sterben werden. Werden sie ihn stoppen?

FAZIT, KAUFPREIS, KAUFORT
Gekauft habe ich den Film schon vor einigen Jahren im Media Markt. ich glaube damals hat er mich ca. 10DM gekostet. Den Film habe ich mir nämlich noch zu DM Zeiten gekauft.
Auf die schauspielerische Leistung muss ich eigentlich nicht wirklich eingehen. Man muss sich nur das Lineup von Brad Pitt, Morgan Freeman, etc anschauen und weiss schon dass hier wirklich erste Sahne geboten wird.Besonders gut im Film gefällt mir der Charakter der von Brad Pitt verkörpert wird. Er spielt den ehrgeizigen Polizisten der irgendwann jedoch doch alles vergisst sehr gut. Aber auch die anderen Schauspieler sind echt hervorragend.
Bild und Ton sind wieder sehr stimmig. Der Film verfügt über ein durchweg scharfes und ruhiges Bild. Die Farbtöne sind immer satt und man kann keine Pixelfehler erkennen. Der Schwarzwert ist auch immer optimal. Zum Ton kann ich sagen, dass die Tonspuren wirklich perfekt sind. Man hört alle kleinen Nebengeräusche heraus. Versteht jedes Wort und der Klang ist auch schön raumfüllend. Desweiteren ist die Tonspur auch sehr klar. Das heißt, man hört kein Rauschen und sie ist auch nicht verzerrt.
Die Geschichte hat mir auch schon immer gefallen und man kann den Film auch mehrfach ansehen ohne dass erlangweilig wird. Der FIlm ist wirklich spannend bis zum Schluss und das Ende ist meiner Meinung nach ziemlich überraschend. Allerdings würde ich Euch empfehlen den Film nur zum Essen anzuschauen, wenn ihr einen wirklich guten Magen habt, denn es kommen schon ziemlich ekelhafte Szenen im Film vor.
Auf dieser DVD, die ich ja schon einige Jahre habe, findet man leider kein Bonusmaterial. Was ich sehr schade finde, aber zu diesen Zeiten war das Bonusmaterial auf DVDs noch nicht wirklich verbreitet. Später wurde dann nachgerüstet, soweit ich gelesen habe, die normale DVD, also eine der Neuauflagen, besitzt aber auch nur wenig Bonusmaterial. Anscheinend findet man auf der Platinum Edition aber einiges mehr. Darum kauft Euch diese Edition, wenn ihr den Film noch nicht besitzt oder kennt.
Kann den Film Sieben, obwohl er schon älter ist, jedem nur empfehlen anzusehen. Er ist wirklich sehr spannend und die Umsetzung ist wirklich genial.

• Jack100

01.03.2010, 18:54 Uhr von Jack100