Samsung Galaxy S2 i9100 Testbericht

• Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Brilliantes Display und Rechenpower

Kontra:

eventuell das verwendete Material Plastik und die Größe

Seit einem Monat teste ich nun das Samsung Galaxy S2. Hier einmal kurz meine Eindrücke.

Nach dem ganzen Hype der schon vorher um das Handy gemacht wurde, war ich gespannt ob die ganzen Lobeshymnen denn auch zutreffen würden. Schließlich war fast in jedem Technikblock oder auf fast jeder Handyseite nur positives zu lesen.

Gespannt also auspacken und in Betrieb nehmen – und WOW, das Ding ist riesig, flach und wahnsinnig schnell. Was zum surfen, spielen oder Film gucken noch genial ist, nämlich der Bildschirm, ist zum telefonieren dann aber doch schon etwas zu groß, ein Handschmeichler ist das Galaxy S2 dann doch nicht unbedingt aber welches Smartphone ist das heute schon. Man muß eben Kompromisse machen und das ist Samsung, wie ich finde, auch ganz gut gelungen.
Bei der Bedienung des Gerätes merkt man schnell die Power die drin steckt, alles geht schnell und ohne irgendwelche Ruckler vonstatten. Das ist schon ein Erlebnis! Ich habe das Samsung oft eher zur Hand genommen als das Notebook um die normalen Sachen im Netz zu erledigen wie mailen und surfen. Der große brillante Bildschirm und die schiere Rechenpower sind schon beeindruckend, egal wie man das Galaxy S2 auch fordert, es erledigt die anfallenden Sachen einfach. Auf das Betriebssystem Android gehe ich hier nicht extra ein, es ist Ansichtssache ob man es mag oder nicht. Samsung hat seine eigene Oberfläche namens TouchWiz integriert und aus meiner Sicht ist das Ganze auch gut gelungen. Gefallen hat mir besonders der Social Hub. Auf dem laufen alle Ereignisse zu diesem Thema zusammen und man hat so alles schnell auf einen Blick.

Die Kamera macht ordentliche Bilder und auch der Player ist mit den richtigen Kopfhörern (also nicht mit den mitgelieferten ;-)) mehr als nur zu gebrauchen. Durch die verbaute Hardware kann man beim surfen auch die Lieblingsmusik ohne Aussetzer geniessen.

Was Samsung mit dem Gerät also entwickelt hat, ist schon beeindruckend und zu Recht ist das Galaxy S2 der momentane Seriensieger in der einschlägigen Szene. Der Nachfolger könnte allerdings ein paar klitzekleine Detailverbesserungen bekommen um perfekt für mich zu werden. Zum einen vermisse ich eine Taste als Kameraauslöser und zum anderen eine visuelle Anzeige von verpassten Anrufen oder SMS. Auch könnte man die Materialauswahl überdenken – ein wenig Metall würde der Preisklasse doch besser stehen als das Plastik.

Aber auch so ist das Gerät top und unbedingt empfehlenswert.

• AdmiralAdonis

04.07.2012, 16:47 Uhr von AdmiralAdonis

nicht schlecht

• Baby1

17.07.2011, 23:52 Uhr von Baby1

.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

• anonym

17.07.2011, 19:04 Uhr von anonym

Prima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

• Nina1805

17.07.2011, 17:40 Uhr von Nina1805

SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.

• katjafranke

17.07.2011, 16:47 Uhr von katjafranke