Türkei Testbericht

No-product-image
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Erfahrungsbericht von Papenberg

Ich sah überall rot und überall waren Autos...

Pro:

Kontra:

Hallo liebe Freunde,

nun bin ich angekommen beid der Mannschaft der Türkei. Was spielten sich in fast jeder Stadt für Szenen ab, während der WM? Unglaublich, ich sah Autokursis, Menschen mit Fahnen und volle Kneipen. Kaum eine andere Mannschaft fand in Deutschland soviel Intresse wie die der Türken.

Die Türkei spielte in Gruppe C zusammen mit Brasilien, Costa Rica und China.

Ich denke das realistische Ziel dürfte schon das Achtelfinale gewesen sein, denn ausser Brasilien gab es keine starken Mannschaften in dieser Gruppe.

So kam es gleich zum Auftakt zum Vergleich mit Brasilien. Zur Halbzeit führte die Türkei sehr überraschend mit 1:0. Gute Schauspielleistungen und eine Fehlentscheidung kippten das Spiel. Brasilien gewann unverdient mit 2:1.

Im zweiten Spiel traf man auf Costa Rica, ein grausames Spiel endete 1:1. Plötzlich standen die Türken mit dem Rücken zur Wand. Standen sie doch vor dem letzten Spieltag auf Platz 3 der Gruppe.

Im letzten Gruppenspiel trafen die Türken dann auf China, man gewann deutlich mit 3:0 und erreichte dann doch noch das Achtelfinale.

Das Gruppenergebnis:

1. Brasilien mit 9 Punkten
2. Türkei mit 4 Punkten
3. Costa Rica mit 4 Punkten
4. China ohne Punkte

Die Türken kamen duchr das bessere Torverhältnis weiter.

Im Achtelfinale spielte man dann gegen Japan. In einem überraschend schlechten Spiel, gewann die Türkei mit 1:0 und feierte sich ins Viertelfinale.

Dort wartete der Senegal, beide Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt schon mehr erreicht als sie es geplant hatten. Trotzdem lebte dieses Spiel auch allein von der Spannung, die Türkei gewann durch golden Goal und erreichte üeberraschend das Halbfinale.

Im Halbfinale gab es dann ein Wiedersehen mit den Brasilianern. Keine Frage wer hier Favorit war. Dennoch hoffte ich, dass die Türken gewinnen würden. Leider waren diesmal die Brasilianer auch stärker, diesmal gewannen sie nicht ganz so unverdient mit 1:0.

Im Spiel um den 3. Platz gewann man dann gegen Südkorea mit 3:2 und belegte den 3. Platz.

Das WM Aufgebot der Türkei:

22 DAVALA Umit
23 OZGULTEKIN Zafer

Der Trainer:
GUNES Senol

Es war für die \"Türkiye\" wie die Mannschaft noch gerufen wird erst die zweite WM-Teilnahme überhaupt.

In der Fifa- Weltrangliste belegt die Mannschaft den 12. Platz.

Fazit:

Wenn man bedenkt, es war erst die zweite WM Teilnahme und die erste nach langer Zeit, muss man schon seinen Hut ziehen. Die Entwicklung des türkischen Fussballs hat eine sensationelle Entwicklung genommen in den letzten Jahren. Ich denke bei der nächsten WM werden sie sehr ernst genommen werden, zumal sie mit der WM in Deutschland schon fast ein Heimspiel haben.

Viele Grüße
Euer