Adelholzener Active O2 Testbericht

ab 10,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Connector

Mein absoluter Favorit!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

kein Pfand, Geschmack, Klappverschluss

Kontra:

da gibt’s einfach nichts

Empfehlung:

Ja

So, nachdem ich nun schon zweimal mit anderen Produkten dieser Art, sprichwörtlich auf die Nase gefallen bin möchte ich nun doch noch einmal einen dritten Versuch starten. Deswegen stelle ich euch heute in meinem Bericht das Produkt von „Active O2 - Orange“ vor.

Wie man aus meinen letzten beiden Berichten entnehmen konnte war ich mit den Produkten von „Volvic“ und „Bonaqa“ mehr oder weniger unzufrieden und wollte eigentlich keine weiteren Produkte davon testen aber im innersten meines Ich´s *grins* habe ich damit immer noch nicht abschließen können und so kam es das ich mich wieder auf die Suche gemacht habe.

Die Plastikflasche strahlte mich bei Rossmann förmlich an und so nahm ich Sie ohne weiter darüber nachzudenken mit in der Hoffnung kein drittes mal enttäuscht zu werden.

♣♣♣ Verpackung: ♣♣♣

Also das ganze befindet sich wie schon gesagt in einer Plastikflasche mit 0,75 Liter Inhalt. Die Flasche selbst ist durchsichtig und es befindet darauf ein ebenfalls durchsichtiges Etikett welchen sich über die ganze Mitte der Flasche zieht. Hier sind einige Farbakzente gesetzt worden, so dass man die Flasche eigentlich kaum übersehen kann. In einer wirklich sehr großen teilweise hell – und dunkelblauen Schrift kann man das Produkt „Active O2 Two“ erkennen. Weiterhin wird in einen roten Farbton das Wörtchen „fitness“ erwähnt und darunter wieder in einen dunklen Blau die Geschmacksrichtig, in diesem Fall „Orange Limone“. Ja, da gibt es eigentlich noch viel mehr über das Äußere der Flasche zu berichten, doch ich denke das wichtigste ist genannt und ich will ja nun auch keinen Verpackungsbericht ablegen.

Ganz vergessen habe ich natürlich, den Deckel der Flasche. Das muss nun noch kurz sein bevor ich meinen Bericht fortsetze. Dieser ist orange, genau nach Geschmacksrichtung gehalten und es handelt sich hierbei vorerst um einen Drehverschluss. Vorerst deswegen, weil man vor dem trinken erst noch eine Kappe darunter entfernen muss. Danach kann man den Deckel auch als Klappdeckel verwenden, welcher eigentlich ziemlich praktisch ist, vor allem beim Sport.

♣♣♣ Hersteller: ♣♣♣

Hergestellt wurde das Produkt von Adelholzener. Weitere Informationen kann man sich wie immer durch die folgende Herstelleradresse geben lassen:

● Adelholzener Alpenquelle GmbH
83313 Bad Adelholzen/ Siegsdorf

Oder einfach ins Internet auf folgende Seite klicken:

● www.active02.de

♣♣♣ Preis: ♣♣♣

Geholt habe ich mir das Wässerchen bei Rossmann für 0,89 Euro im Sonderangebot. Ein ganz klarer Vorteil bei dieser Flasche liegt darin das man darauf keinen Pfand bezahlen muss, was zwar sehr selten ist aber für mich einfach ein großer Vorteil ist.

♣♣♣ die Haltbarkeit und Lagerung: ♣♣♣

Bestimmte Lagerungsarten stehen auch diesmal nicht auf der Flasche aber ich gehe wie immer davon aus das es kühl und trocken am besten gelagert ist. Außerdem sollte man das Produkt nach dem öffnen nicht mehr Ewigkeiten aufbewahren. Auf dem Mindesthaltbarkeitsdatum steht zwar 2005 aber im geöffneten Zustand sieht das alles wieder ganz anders aus.

♣♣♣ Zutaten: ♣♣♣

Auf dem Getränk befindet sich für meinen Geschmack sehr oft die Feststellung das dieses Getränk die 15-fache Menge (mindestens 50 mg/l) an natürlichen Sauerstoff im Vergleich zu dem Mineralwasser von Active O2 (enthält 2-4 mg/l) hat.

● Natürliches Mineralwasser, ● Fructose, ● Aromen, ● Säuerungsmittel Citronensäure, ● Süßstoffe Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam und Saccharin-Natrium, ● Vitaminmischung: Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Biotin, Vitamin B12, ● Sauerstoff (0,005 %), ● enthält eine Phenylalaninquelle

♣♣♣ Nährwertangaben: ♣♣♣

Ich beziehe mich hierbei um die Angaben auf jeweils 100 ml!

● Brennwert: 74 KJ/ 17,3 kcal
● Eiweiß: unter 0,1 g
● Kohlenhydrate: 4,2 g
● Fett: unter 0,1 g
● Niacin: 2,7 mg *
● Pantothensäure: 0,9 mg *
● Vitamin B6: 0,3 mg *
● Folsäure: 30 µg *
● Biotin: 0,0225 mg *
● Vitamin B12: 015 µg *

* ensprechen 15 % Anteil der Tagesdosis

Sogar an der Seite der Flasche findet man noch zusätzlich alle wissenswerte Daten zur Eignung als Diabetiker. Zwar ziemlich klein geschrieben aber ist auf jeden Fall zu finden.

Auch hier beziehe ich mich bei meinen Angaben wieder auf jeweils 100 ml!

● Zucker: 6,4 g
● Süßstoffe: 2,3 g
● Fructose: 4,1 g

Damit kann ich auch den Diabetikern eine Empfehlung aussprechen allerdings im Rahmen eines besonderen Diabetikerplanes.

♣♣♣ Aussehen und Geruch: ♣♣♣

Gleich als erstes einen Blick zur Flasche und da diese durchsichtig ist kann ich euch natürlich auch gleich sagen wie der Inhalt aussieht. Natürlich weiß, sonst wäre es ja kein Wasser und so enthält es ja auch nur den Orangengeschmack. Das wäre dann erledigt und ich öffne die Flasche mal ganz langsam und rieche mal schnell daran. Riecht fast wie damals zu DDR Zeiten, nach Zitronenlimonade, obwohl es ja Orange sein soll. Nun gut, könnte auch Orange sein aber für mich riecht es genau wie die Zitronenlimonade zu damaligen Zeiten. Auf alle Fälle riecht es ziemlich lecker, etwas süßlich und einfach nach einer Geschmacksprobe.

♣♣♣ Geschmack: ♣♣♣

Mhm, lecker warum habe ich das nicht schon eher ausprobiert? Eigentlich mag ich ja, wenn ich schon Wasser trinke, eher Wasser mit Kohlensäure damit es wenigstens nach was schmeckt aber bei diesem Getränk ist mir das vollkommen egal. Es ist zwar stilles Wasser aber der Geschmacksverstärker darin ist einfach super lecker. Auch hier habe ich so meine Mühe und Not den Orangengeschmack dabei zu erkennen. Für meinen Geschmack bleibt es einfach Zitrone. Die Zitrone schmeckt man sehr gut hervor und ist auch nicht zu sauer, sondern süß – säuerlich abgeschmeckt. Und ich bleibe mal wieder bei meinem Satz, eben wie zu damaligen Zeiten. Ein wirklich super Erfrischungsgetränk und das noch mit sehr wenig Kalorien. Leider hatte ich es bisher nicht im Kühlschrank stehen was ich aber bestimmt noch tun werde. Schmeckt mir ja so schon sehr gut und richtig schön kühl ist das bestimmt kaum noch zu schlagen. So, auch nach dem kühlen kann ich einfach nur sagen das mir das Getränk bombastisch schmeckt.

♣♣♣ Fazit: ♣♣♣

Was will man da noch mehr sagen? Hier springt für das Produkt ein ganz klares sehr empfehlenswert heraus und damit auch alle Sternchen die ich nur irgendwie verteilen kann. Als Erfrischungsgetränk ist das für mich eine absolute Bereicherung und kann es nur jedem empfehlen. Ich bin absolut begeistert, vor allem nach meinen letzten 2 Fehltritten mit dieser Art von Getränken. Hätte ich einfach nicht mehr gedacht das ich doch noch was finden würde, was mir so sehr zu sagt. Ich muss gestehen das sich mittlerweile schon die ein oder andere zusätzliche Flasche davon bei mir eingefunden hat und ich schon fast süchtig von diesem Zeugs bin :-). Das Preis – Leistungsverhältnis ist für meinen Geschmack auch vollkommen in Ordnung, selbst wenn es ein bisschen teurer wäre würde ich es mir sicherlich wieder kaufen.

Vielen Dank an die Leser des Berichtes!

Eure Grit (Connector)!

114 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Venezianerin_2005

    09.04.2006, 15:06 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)) Ina

  • Animagus17

    06.04.2006, 21:55 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Debby

  • Flute

    03.04.2006, 15:11 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • iii

    23.03.2006, 20:38 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • sascha6525

    20.03.2006, 13:26 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • swissflyer

    16.03.2006, 14:39 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =-=-=-=-=- <br/>=-=S H=-= <br/>-=-=-=-=-=

  • anonym

    08.03.2006, 16:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • Hoffi

    02.03.2006, 20:40 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß Dominik ;-)

  • Nathalie

    01.03.2006, 18:01 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht.Liebe Grüsse Nathalie

  • Alphanova1

    28.02.2006, 17:36 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! Bis dann mal...Lukas PS: Jeder freut sich über Gegenlesungen

  • lara03

    21.02.2006, 15:36 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, würde mich über Gegenlesungen freuen! :-)

  • Kamil_Jan

    20.02.2006, 14:16 Uhr von Kamil_Jan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht

  • AngelikaBS

    18.02.2006, 07:21 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Angelika

  • anonym

    16.01.2006, 18:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Asperula

    15.02.2005, 13:57 Uhr von Asperula
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sehr guter Bericht, gerade im Sommer stell ich es mir sehr Durstlöschend vor...GLG