Adelholzener Active O2 Testbericht

ab 10,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von heliopolis

Atmen von Sauerstoff ist out !!

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Gesund, Wasser braucht sowieso der Körper, mit sauerstoff

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Nun wird er getrunken. Ja, schon richtig verstanden.. getrunken. Ich traute wirklich meinen Augen nicht, als ich auf dieser Kunststoffflasche lesen konnte:
15-Fache Menge an natürlichem Sauerstoff.

Ok, dachte ich mir, dann werde ich eben mal 80 Cent aus der Tasche kramen und dieses Wasser mit Sauerstoff angereichert, versuchen. Inzwischen habe ich aber auch andere Preise für die \"Sauerstoff- Flasche entdeckt und die liegen bei 0,80 und 1,20 Cent. Übrigens, ich habe das Getränk auch schon für 2,40 Euro gesehen.

_/ _/ _/
Design !
_/ _/ _/

Die Flasche besteht aus Kunststoff. Dieser Kunststoff ist wie bei den meisten Wässerchen tranparent gemacht worden, um einen den absoluten Einblick zu verschaffen. Auch der Verschluß, den man im blauen Design wahr nehmen kann, besteht ebenfalls aus Kunststoff.

_/ _/ _/ _/
Das Öffnen!
_/ _/ _/ _/

Eigentlich bräuchte man darüber ja nichts zu schreiben, einfach gegen den Uhrzeiger drehen und offen. Jedoch bei dieser Flasche ist das eben ein bischen anderst. Nach meiner Meinung auch etwas komplizierter.
Zuerst schraubt man die Kappe herunter. Zwischen dem kühlen Naß und der durstigen Person liegt eben diese Versiegelung, die entfernt werden muss. Nun kann man den Verschluß wieder aufschrauben und die Deckelkappe öffnen. Zum Glück ist auf der Flasche eine kleine Anleitung angebracht, die das öffnen dieser Flasche erleichtert.

_/ _/ _/ _/ _/
Der Geschmack
_/ _/ _/ _/ _/

Ich war richtig gespannt auf den Geschmack. Nach langem rumgedrehe, um die Flasche überhaupt einsetzbar zu machen, konnte es jetzt los gehen.
Der erste Schluck:
Fest die Flasche zusammengedrückt, damit da auch was rauskam. Und, naja was soll ich sagen, es schmeckt eben nach Wasser.
Zweiter Schluck:
Ich dachte, dass dieses Wasser den Körper belebt, aber noch nichts geschah. Ich brauchte wahrscheinlich noch mehr Geduld.
Naja, und als die Flasche leer war, konnte ich immer noch keinen Unterschied zu den anderen Wassern feststellen. Schade eigentlich.

_/ _/ _/ _/
ACHTUNG X !
_/ _/ _/ _/

Vor Gebrauch sollte man echt eine Menge beachten. Wenn die Flasche nämlich Erwärmt wird, ich denke mal die meinen damit Sonnenlicht oder zu fest geschüttelt wird, dann kann es passierten, das sich die Flasche alleine öffnet. Und das kann ins Auge gehen. Also, der Genuß dieser Flasche ist wohl auch nicht ganz ungefährlich. In meinem Fall ist jedoch nichts passsiert. Was für ein Glück!

_/ _/ _/
Zutaten
_/ _/ _/

Natürlicher Mineralwasser, Kohlensäure und natürlich Sauerstoff 90mg/L

_/ _/ _/
Inhalt !
_/ _/ _/

Dieser Analyseauszug ist von 1000 ml berechnet worden.
Natrium : 10,0 mg
Kalium : 1,1 mg
Magnesium: 31,0 mg
Calcium : 69,8 mg
Fluorid : 0,22 mg
Chlorid: 22,50 mg
Nitrat: 0,11 mg
Sulfat : 23,10 mg
Hydrogencarbonat : 330,00 mg

_/ _/ _/ _/ _/
Wie versprochen
_/ _/ _/ _/ _/

So, nun habe ich dieses Wasser auch bei übermäßigem Alkoholgenuß versucht. Nun, ja ich muss sagen, die Kopfschmernzen wurden nicht reduziert und sonst hatte es auch keinen positiveren Efekt, aber es hat meinen Durst gelöscht. Das war auch sehr wichtig. Ich bleib aber bei meinem Bananessaft mit Traubenzucker, der hilf echt Wunder. *gg*

_/ _/ _/
Fazit !
_/ _/ _/

Obwohl sich der Inhalt dieser Flasche sehr gesund anhört, werde ich mir dieses
Wasser wohl nicht mehr kaufen, weil es mir dann doch ein wenig zu teuer ist und sich
vom Sauerstoffgehalt weder im Geschmack noch des Körperlichen Wohlbefindens etwas bemerkbar macht. Doch einmal versuche ich dieses Wasser noch und zwar nach übermäßigem Alkoholgenuß, weil da heißt es ja, dass das Gehirn viel Sauerstoff braucht. Sobald ich diesen Versuch vollzogen habe, werde ich meinen Bericht überarbeiten, weil das würde mich dann doch interessieren.

Eure Sony

Diesen Bericht habe ich auch bei Ciao.de unter Badsonja21 geschrieben!

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    17.02.2007, 20:21 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah