Aldi Emsland Sport Testbericht

No-product-image
ab 11,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von K.O.R.N

Sprudelt lecker

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack

Kontra:

Nur in Flaschen

Empfehlung:

Ja

Heute morgen berichte ich euch über mein derzeitiges Lieblingsgetränk. Und zwar handelt es sich um „Sport Grapefruit-Zitrone“ von Emsland.

Das erste Mal bin auf Emsland Sport vor einigen Monaten gestoßen. Das war auch eher Zufall. Ich war früher immer der faule Typ und habe immer Getränke in Dosen gekauft. Irgendwann kam dann doch der Umweltgedanke auf und ich wechselte in Pfandflaschen. Na ja außer Cola und Wasser war ich da Neuling in dem Bereich und schaute mich mal im Getränke-Shop um. Ich habe gleich einen ganzen Kasten gekauft, da sich die Beschreibung auf der Flasche sehr gut anhört.

Allgemeine Angaben
++++++++++++++++
Emsland Sport bekommt man in den gewöhnlichen 0,7 Liter Flaschen aus Glas. Natürlich kann man sie auch im Kasten erwerben, dann sind 12 Flaschen in einem Kasten enthalten. Ich halte das für sinnvoller, da man mit einer nicht lange auskommt. Ich habe das Getränk schon in vielen Supermärkten gesehen und auch in gut sortierten Getränkeläden. Bezahlt habe ich für den Kasten 7,90 € plus Pfand. Ich finde den Preis für ein isotonisches Getränk vollkommen in Ordnung.
Die Flasche ist durchsichtig, in der Mitte ist sie leicht verdünnt und genoppt, damit man sie besser greifen kann. Ein gelbes Etikett ist vorne zu sehen auf dem Senkrecht „Emsland Sport“ steht neben zwei Zitronen und einen Skateboarder. Hinten ist die Beschriftung gelb-blau gehalten und es sind die üblichen Angaben vorhanden wie Nährwerte und Zutaten.
Emsland ist ein Erzeugnis von Okertaler Mineral- und Heilbrunnen aus Goslar im Harz.

Nährwertangaben und Zutaten
+++++++++++++++++++++++
Die Angaben übernehme ich von Hersteller und beziehen sich auf 100 ml

Brennwert 18 kcal
Eiweiß <0,1 g
Kohlenhydrate 4,2 g
Fett <0,1 g
Vitamin C 9,0 mg*
Niacin 2,7 mg*
Vitamin E 1,5 mg*
Pantothensäure 0,9 mg*
Biotin 0,023 mg*

*Entspricht 15% der empfohlenen Tagesdosis.

Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Fruktose, Grapefruitsaft, Zitronensaft, Orangensaft, Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, Kaliumcitrat, Calciumlacktat, Aroma, Süßstoff Natriumcyclamat, Vitaminmischung, Magnesiumcarbonat und Stabilisator Guarkernmehl.
Eine Broteinheit (BE) entspricht 286 ml.

Der Geschmackstest
******************
Eigentlich habe ich Emsland Sport für das Fitness-Studio gekauft. da man dort leider keine Glasflaschen mitbringen darf habe ich es dann zu Hause getrunken. Emsland Sport ist ein isotonisches Getränk, welches vor allem Durst löschen soll und da es nur Süßungsmittel enthält ist dieses Getränk für Sportler ideal.
Das Getränk ist leicht gelblich, zudem etwas trüb, man kann also nicht hindurch schauen. Öffnet man den Schraubverschluss dann kommt einem gleich ein säuerlicher Geruch entgegen, schnuppert man genauer riecht man die Zitronen deutlich heraus. Dann nehme ich mal einen großen Schluck aus der Flasche (ich trinke immer direkt aus der Flasche, eine schlechte Angewohnheit von mir....kommt noch aus der zeit wo ich noch keinen Geschirrspüler hatte). Als erstes merkt man die Kohlensäure, es ist wirklich sehr viel enthalten. Wenn die Flasche ganz frisch aufgemacht wird finde ich es fast schon zu viel. Aus diesem Grund würde das Getränk schon als Sportgetränk für mich durchfallen. Als Erfrischungsgetränk ist es dafür wiederum sehr geeignet. Der Geschmack ist sauer/süß. Hmm, ja einfach schwer zu beschreiben. man schmeckt schon das Saure von Zitronen, aber man muss nicht das Gesicht verkneifen. Ich finde den Geschmack sehr angenehm, wer aber auf Fanta und so steht, dem ist das ganze wohl etwas zu sauer. Auch wenn die Kohlensäure etwas verfliegt kann man das ganze noch gut genießen, ich finde es immer noch lecker (natürlich nicht, wenn die Flasche schon zwei Wochen offen ist...).

Fazit
+++++++
Ich finde Emsland Sport sehr lecker. Es ist zudem erfrischend und löscht sehr gut den Durst. Ich finde lediglich, dass etwas zu viel Kohlensäure enthalten ist. Außerdem finde ich es schade, dass es das Getränk nur in Glasflaschen und nicht in den leichteren PET-Flaschen zu kaufen gibt (so muss ich immer so schwer schleppen). Ich kann dieses Getränk aber auf jeden Fall empfehlen und vergebe 4 Sterne. Den einen Anzug gibt es wie oben beschrieben für die Kohlensäure.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen angenehmen Tag.

Ich danke für die Lesung und freue mich über Bewertungen und Kommentare!!

cYa

6 Bewertungen