Der träumende Delphin (Taschenbuch) / Sergio Bambaren Testbericht

Piper-verlag-gmbh-der-traeumende-delphin-taschenbuch
ab 2,47
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Loanda

**** Lebe Deine Träume! ****

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Jetzt stell ich Euch mal ein wunderschönes Buch vor!

Der träumende Delphin von Sergio Bambaren

-> Eine magische Reise zu Dir selbst

Verlag: Piper

Kosten: eigentlich knapp 10 Euro, aber ich hab es bei Weltbild als preisreduziertes Exemplar für 2,95 Euro bekommen und das könnt Ihr auf alle Fällr für dieses Buch investieren.

Das Buch hat 95 Seiten, die aber mit relativ großer Schrift bedruckt sind und so kann man das Buch schnell und sehr angenehm durchlesen (ich hab es in 1 ½ Stunden durch gehabt).

Trotz seiner Kürze vermittelt es doch so viel!

Autor:
*******

Sergio Bambaren wurde 1960 in Peru geboren.
Sein erstes Buch wurde bereits ein Bestseller nd so gab er seinen Ingenieurberuf auf und widmete sich ganz der Schreiberei. Man merkt in seinen Büchern auch die große Verbundenheit zum Meer.

Inhalt:
*******

Es geht um einen Delphin namens Daniel Alexander Delphin. Er lebt mit seinem Schwarm in einem geschützten Riff.
Alle Mitglieder seines Schwarms fischen den ganzen Tag, weil sie denken, dass sie das müssen und es ihre Pflicht ist und man sich nicht amüsieren darf, wenn man nicht genug gefischt hat.

Doch Daniel Alexander ist da ganz anders.
Er liebt es zu surfen und fischt nur, um kurz seinen Hunger zu stillen, um dann wieder auf den Wellen reiten zu können.
Doch Daniel will mehr: Er sucht die perfekte Welle.
Eines Tages spricht das Meer zu ihm und sagt, dass wenn er die perfekte Welle finden würde, findet er auch den Sinn des Lebens.

Alle in seinem Schwarm verspotten ihn, weil er sich den ganzen Tag nur amüsiert und nicht genug fischt und denken, dass er eines Tages bei surfen an den Felsen sterben wird.

Daniel Alexander wagt den schritt ins offene Meer, um nach der perfekten Welle zu suchen. Er trifft viele fremde Meeresbewohner, wie Blauwale, Haie, die ihm alle gute Ratschäge mit auf dem Weg geben.
Zuletzt begegnet er Surfern, die wie er auf den Wellen reiten und surft mit ihnen zusammen. Eines Tages findet er die perfekte Welle und den Sinn des Lebens.

Später kehrt er dann doch wieder in sein Riff zurück und berichtet den erstaunten Mitgliedern seines Schwarms (die ja dachten er sei tot) von seinen Erfahrungen und ermutig sie, ihr Leben nicht wegzuschmeisen, sondern zu fischen um zu leben und Spaß zu haben.

Fazit:
******

Das Buch ist sehr einfach geschrieben und somit auch sehr leicht zu lesen.
Doch es vermittelt so viel und man zieht immer wieder Parallelen zu sich und er Gesellschaft und ist erstaunt, wie stark alles übereinstimmt. Man wird von der Gesellschaft in ein bestimmtes Muster gedrängt und ausgelacht, wenn man seine Träume erzählt. Doch das Buch soll uns sagen: scheiß auf das was andere sagen, geh Deinen eigenen Weg nd lebe deine Träume. Du kannst alles erreichen, wenn Du nur fest genug daran glaubst.

Ich möchte noch ein Zitat aus dem Buch schreiben. Das ist das was das Meer immer zu Daniel Delphin sagt:
„ Es kommt eine Zeit im Leben,
da bleibt einem nichts anderes übrig, als seinen eigenen Weg zu gehen.
Eine Zeit, in der man die eigenen Träume verwirklichen muss.
Eine Zeit, in der man andlich für die eigenen Überzeugungen eintreten muss...“

Das Meer spricht immer solche Philosophischen Worte zu ihm, die den Leser zum nachdenken anregen und das Buch sehr wertvoll machen.

Volle Punktzahl, absolut tolles Buch!!!

Ich danke Euch für all Eure Lesungen und Kommentare!

Eure Loanda

106 Bewertungen, 42 Kommentare

  • maerchenfee

    25.06.2007, 14:20 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über gegenlesungen

  • anonym

    13.06.2007, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich toll an und nach einer interessanten lebensansicht. Gruß, Karin

  • Django006

    07.06.2007, 01:44 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Mondlicht1957

    07.06.2007, 01:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • thomary

    05.06.2007, 22:01 Uhr von thomary
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt interessant

  • Miezekatze1972

    05.06.2007, 16:42 Uhr von Miezekatze1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diesen Roman habe ich zuerst meiner Patentante geschenkt. Und nachdem sie so begeistert war, bekam meine Mutter das Buch ebenfalls

  • AndreaBln

    01.06.2007, 14:37 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..freue mich auf gegenlesungen.LG Andrea

  • Music-King

    01.06.2007, 02:07 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • anonym

    04.05.2007, 14:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes WE wünscht Meli

  • sandrad198

    03.05.2007, 18:02 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • VFB_fan_1893

    31.12.2006, 20:48 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    20.10.2006, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    19.10.2006, 09:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es kommt eine Zeit im Leben, da bleibt einem nichts anderes übrig, als seinen eigenen Weg zu gehen. Eine Zeit, in der man die eigenen Träume verwirklichen muss. Eine Zeit, in der man andlich für die eigenen Überzeugungen eintreten muss...“ .............

  • tanja2003

    02.08.2006, 22:36 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich nett an. LG Tanja

  • anonym

    01.06.2006, 19:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Kira

  • blackangel63

    26.05.2006, 00:33 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Zuckermaus29

    24.05.2006, 02:06 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • misterwhite

    23.05.2006, 01:32 Uhr von misterwhite
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, sehr gut :) lg misterwhite

  • Engal00

    22.05.2006, 16:00 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lebe deinen Tram und träume nicht dein Leben! VLG anja

  • star87

    18.05.2006, 20:45 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Sehr Hilfreich **

  • Flute

    18.05.2006, 13:51 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. Dunja

  • Estha

    18.05.2006, 00:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • MasterDeniz

    20.03.2006, 00:42 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Gruße :-) Deniz

  • sascha6525

    16.03.2006, 16:44 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • Connector

    13.03.2006, 15:23 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Nathalie

    09.03.2006, 18:52 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg.Nathalie

  • waltraud.d

    08.03.2006, 13:38 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    08.03.2006, 12:46 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht <br/>LG Naffy

  • Betpat

    08.03.2006, 12:15 Uhr von Betpat
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben

  • anonym

    08.03.2006, 12:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich ein schönes Buch

  • topware2002

    07.03.2006, 19:54 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********** SH **********

  • Ibizagirl1977

    07.03.2006, 12:05 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal wieder ein klasse Bericht von dir, habe aber auch nix anderes erwartet ;-) <br/>Liebe Grüße Sonja

  • skorbut

    07.03.2006, 11:04 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Liroy

    07.03.2006, 10:50 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich!

  • Lotosblüte

    06.03.2006, 23:21 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch deiner Meinung <br/>lg

  • kimse

    06.03.2006, 22:27 Uhr von kimse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Habe das Buch letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und war auch so begeistert <br/>Freue mich über Gegenlesung LG Kimse

  • topfmops

    06.03.2006, 17:37 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; vieles dickes Dankeschön für diese Empfehlung!!! Du weißt das: Wer andere zum Lesen animiert, verdient es nicht anders: ein so etwas von bollenfettes 'SH' wie es hier steht.

  • TheBestGirl

    06.03.2006, 16:54 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...gruß sarah

  • anonym

    06.03.2006, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • mausi4

    06.03.2006, 14:49 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...freue mich über Gegenlesungen!

  • Alphanova1

    06.03.2006, 14:02 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!

  • morla

    06.03.2006, 14:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>