Bayer Bepanthol Lippencreme Testbericht

Bayer-bepanthol-lippencreme
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Jaleira

Klein, aber oho!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Nun, ich bin bekennende Lippencreme-Fetischistin. Ich habe sie alle. Alle getestet und ständig einen dabei. :)
Gerade jetzt, da es draußen wieder heiß wird sind die Lippen sehr strapaziert.

Die optimale Lösung:
Bepanthol Roche Lippencreme aus der Apotheke.

Bepanthen Wund- und Heilsalbe kennt wohl jeder. Und das tolle, der gleiche Wirkstoff, Dexpanthenol, ist auch in der Lippencreme.

Eine kleine Stube Lippencreme kostet rund 2,50€ und enthält 7,5g Lippencreme. Hört sich wenig an, ist es aber nicht! Mit einer solchen Tube kommt man relativ lange hin.

Ein kleines Loch am Apllikator - eine abgerundete Tubenöffnung, mit der man kinderleicht die Lippencreme auf den Lippen verteilen kann (und man sich nicht die Finger einschmieren muss!) - sorgt dafür, dass man keine Lippencreme verschwendet. Zudem tritt aus der kleinen Öffnung nur sehr wenig Lippencreme aus.
Die Creme selbst ist weiß und riecht irgendwie nach gar nichts.

Wir Wirkung ist fantastisch! Die Creme zieht schnell ein und die Lippen fühlen sich danach gepflegt an. Ein leichter Film bleibt auf den Lippen und schützt so vor dem Austrocknen. Kleinere Verletzungen heilen schneller, wenn man die Lippencreme benutzt, wegen dem heilenden Dexpanthenol.

Die Lippencreme wurde dermatologisch getestet und ist konservierungsmittelfrei. Ich habe bei mir noch keine allergischen Reaktionen o.ä. feststellen können.

Übrigens: Man kann die Lippencreme auch prima unter Lippenstift anwenden! So trocknen die Lippen nicht aus und sie glänzen leicht.

Fazit:
Bepanthol Roche Lippencreme sollte in keiner Handtasche fehlen!

Eure Jaleira

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LaMagra

    21.05.2002, 10:11 Uhr von LaMagra
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bleib lieber bei blistex