Chanel Egoiste - Eau de Toilette Testbericht

Chanel-egoiste-eau-de-toilette
ab 56,82
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Xalexa

Du Égoiste Du

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:
***********
Égoiste wurde im Jahre 1990 das erste Mal präsentiert. Am Anfang recht teuer, doch mittlerweile ganz günstig zu kaufen (Rossmann sei Dank, aber dort auch kaum noch zu bekommen, Rossmann verkauft halt auch lieber Produkte, sie mehr auf dem Mainstream Sektor sind).

Beschreibung:
*************
Dieses Flakon bzw. die Verpackung wurde schlicht und einfach gestaltet, weil meiner Erfahrung nach Ähnlichkeiten zu dem klassischem Chanel N° 5 haben sollte.
Das Eau de Toilette ist in verschiedenen Packungsgrößen erhältlich, da ich aus meiner Erfahrung nur die 100 ml Flasche kennengelernt hatte, bezieht sich der gesamte Text auf diese Größe!

Erfahrungen:
************
Den Duft habe ich das erste Mal in meiner Jugendzeit geschnuppert, als man noch „cool“ sein wollte. Ich wollte mir damals ein teures Parfum zulegen und schnupperte mich durch. Dieser Geruch von Zimt, Sandelholz und herben Rosen (auch Kirschen ?) überzeugte mich.
Laut meinen Freundinnen die ich hatte, war dieser Duft immer der Beste den ich hatte.

Mein Fazit:
***********
Na ja, es sind schon über 10 Jahre vergangen und ich benutze diese Parfum heute noch. Ich will sagen das es wirklich mein Lieblingsparfum geworden ist.
Für mich ist es halt das beste Parfum. Früher und Jetze.

Männer, schnuppert es mal in der Parfümerie Eures Vertrauens. Es lohnt sich.

Statistik:
**********
Der Preis für „meinen“ Flakon betrug DM 106,00. Nicht ganz billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Danke für lesen.

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • clubby

    15.02.2002, 09:33 Uhr von clubby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag es auch ganz gerne - an meinem Freund. Die Égoiste Platinum (oder so ähnlich)-Version riecht auch ganz lecker.

  • SDM-Mike

    15.02.2002, 09:26 Uhr von SDM-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Preis ist ziemlich happig, was ich mir noch gewünscht hätte wäre, dass du vielleicht ein paar Info's zu den Inhaltsstoffen lieferst, Allergiker würde das sicherlich freuen. Grüsse Mike :-)